Santa Cruz 5010 V4 Thread

Ich bin den Link die letzten Monate in tiefer Position, also 140mm am Heck, mit 140er Gabel gefahren und der Effekt war spürbar positiv! Also ja, mit 150mm vorne durchaus eine gute Option8-)
 
Leute ihr macht einen fertig mit solchen Ver“Link“ungen….gerade erst ne TRP gezogen und jetzt das. Am Sonntag war ich schon auf der Seite, weil ich dachte wäre was feines…..oh man, auch fürs Bronson reduziert :p
 
Leute ihr macht einen fertig mit solchen Ver“Link“ungen….gerade erst ne TRP gezogen und jetzt das. Am Sonntag war ich schon auf der Seite, weil ich dachte wäre was feines…..oh man, auch fürs Bronson reduziert :p
Ach was! Einfach laut „YOLO“ rufen und beherzt auf „Kaufen“ klicken!

*Lautstärke eventuell dem räumlichen Abstand zur häuslichen Regierung/Finanzdirektion anpassen.
 
Genau. Bin ich auch mit 160er Gabel fahren und war brutal. Und das. Ist originalem RS Dämpfer.
Mini-Enduro ohne den Charakter zu verwässern. Oder aber sprungfreudiges Trailbike mit ordentlich Nehmerqualitäten.




Sascha
 
Mal ne blöde Frage: den originalen Link des Bronson V4 könnte man vermutlich nicht in ein 5010 V4 einbauen?

(Hab den C-Link fürs Bronson geholt. Bin dann gespannt wie sich die +6mm mehr Kettenstrebenlänge auswirken, wäre dann bei 441, fast so lang wie das Heckler SL (443), was ich nicht ganz so agil finde wie das Bronson.)
 
Aber Agilität kommt doch nicht ausschließlich von der KS.
Ich jedenfalls habe keinen Unterschied in der Mehrlänge empfunden. Oder ich bin nicht sensibel genug.
Zumindest konnte ich nichts negatives feststellen.




Sascha
 
Mal ne blöde Frage: den originalen Link des Bronson V4 könnte man vermutlich nicht in ein 5010 V4 einbauen?

(Hab den C-Link fürs Bronson geholt. Bin dann gespannt wie sich die +6mm mehr Kettenstrebenlänge auswirken, wäre dann bei 441, fast so lang wie das Heckler SL (443), was ich nicht ganz so agil finde wie das Bronson.)
Du könnest auch einen Specialized Hinterbau einsetzten o_Oo_Oo_O

....Im 5010 meiner Freundin war der original Link vom Nomad fälschlicherweise verbaut worden und das Bike so ausgeliefert....Rahmen gescheuert ohne Ende, lag viel zu tief.....

Aber mach mal :awesome:
 
Hi zusammen,

wollte eigentlich einen neuen Dämpfer in meinem 5010 verbauen aber hab bei der Demontage des alten Dämpfers festgestellt, dass das untere Gleitlager etwas verrutscht ist und sich die Buchse auf einer Seite des Dämpfers etwas in das Dämpferauge gefressen hat.

Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
Die Einbaubreite des Dämpfers mit den Buchsen ist exakt 30,00mm, an zu kleinen oder zu großen Buchsen kann es nicht liegen.
 

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Sind die Abrieb-Spuren auch an der Buchse zu sehen? Sonst könnte das auch vom ein-/auspressen stammen?
Vom Ein und Auspressen stammen die Spuren definitiv nicht, da hab ich ein gutes und passgenaues Werkzeug für.

Kann es mir aktuell nur so erklären dass die Verbindung vom Link zum Hinterbau etwas Spiel hatte, gefühlt waren die beiden Achsen nicht (mehr) mit 20nm festgezogen.
Dadurch wäre es theoretisch möglich, dass es zwischen Link/Buchsen und Dämpfer mehr Bewegung als üblich gibt und dies dann zum Abrieb am Dämpferauge führt.

/edit: Die Gleitlager waren oben und unten auf jeden Fall auch durch und die Buchsen hatten inzwischen auch zu viel Spiel. Könnte dies das Ganze begünstigt haben?
 
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Servus,
Ich suche den Cascade Link für Santa Cruz 5010 V4 und akzeptiere jeden vernünftigen Preis.
Ich habe keine passende Rubrik für die Suche gefunden (also hab ich das als Verkauf in Bikemarkt aufgestellt).
 
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