- Punkte Reaktionen
- 8.304
Ich fahr aktuell die xtr9120. Ich hab jetzt mal trickstuff power Beläge rein gemacht, da mich die organischen nicht zu 100% überzeugt haben.Haha ja wär dann quasi Vibrocore wie bei den Spank Lenkern... ? Vielleicht gar nicht mal doof... ?
Ja echt faszinierend.... Ich hab insgeheim damit gerechnet, dass es mit der 180er weg ist. Dass es aber mit dem Sattel auch weg ist, dachte ich fast nicht. Aber gut zu wissen...
Der 8120er Sattel hat meines wissens nach die gleichen Kolbenflächen, wird aber beworben damit (und lest man allgemein auch im Internet), dass er deutlich leiser, vibrations und quietschärmer arbeitet, als die "alten" 4 Kolben Sättel von Shimano. Ein Spetzl hat die 4 Kolben XT auch an seinem Trek Top Fuel 9.7 und die ist dort auch wirklich extrem leise. Ob sich das am Nomad auch so darstellen wird, wird sich hoffentlich bald zeigen!
Der 8120 ist leichter und hat weniger Fleisch wie der Saint Sattel. Auch sind die Finnen an den Ice Tecs kleiner. Ok, ob die jetzt die Welt bringen, sei dahin gestellt...
SLX und Zee fahr ich mit Organischen. Genauso die XT kommen mit organischen. Die gesinterten werden wohl nur noch lauter sein...
aber is schon ne feine Bremse