Hallo,
ist es möglich ein 5010 in S auf so 12,5 kg zu bekommen?
Wollte eigentlich für meinen Sohn(34 kg) ein XC Fully mit 120mm aufbauen, da wir viele Rennen bestreiten.
Für diese Saison wollte ich das etwas eindämmen, und doch mal öfter in den Bikepark nach O‘Gau oder auch größere wie am Kronplatz oder Sölden besuchen. Dazu auch mehr Trailtouren wie Blindseetrail, Eibseetrail oder diverse kleinere hier in der Gegend, bei denen man halt auch mal bis zu 1000 hm selbst strampeln muss.
Im Gegensatz zu mir verbringt mein Sohn gerne Zeit in der Luft und hatte auch vor 2 Woche in der Area 47 einen riesigen Spass.
Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen einem Cervelo ZFS mit 120/120( geht auch mit 130mm vorne) mit so 10,2 kg und einem 5010 mit ? kg.
Aufbau 5010 dann mit MT Trail, 1700g LRS,
Pike Ultimate von meinem Bike oder F34 von RCZ, X01 von seinem HT, BY Devine Stütze und vielleicht nicht ganz so schweren
Reifen(
Maxxis Exo, WP Trail). Bei den
Reifen muss ich dann noch etwas Erfahrung sammeln wie lange was hält. Wobei BP wohl ein eher geringen Anteil der Unternehmungen bekommen wird.
Natürlich ist das ein großes Vorhaben, aber der Bursche verbringt schon relativ viel Zeit auf dem Bike und es kommen noch 2 kleinere Geschwister nach, so dass ich diese Investition für mich rechtfertigen kann.
Bei Gocycle gibt es für den CC Rahmen auch ein sehr gutes Angebot.
Bis auf den Rahmen und ein 27,5“ HR ist alles vorhanden.
Danke im Voraus für eure Hilfe