Folgende Achsen passen von den Abmessungen:
Carbon Ti X-Lock X-Scott 12 x 142
Extralite BlackLock 12.4 (Hier ist der Inbus auf der Drive-Seite ....also geht vermutlich nur mit Wera Bit 05073946001 oder ähnlichen)
DT Swiss plug in Axle HWQASM00S9909S (ist wohl die günstigste Variante und ich bekomme nächste Woche eine...werde berichten)
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.... bitte selber nochmal prüfen.
Und ich staune darüber was sich hier für ein Kindergarten rumtreibt in diesem Forum! Jeder soll sich das kaufen was er will und ihm gefällt, es sind nicht alle wie du.Ich staune über euren Enthusiasmus, Bikes so detailverliebt aufzubauen. Ich verliebe mich jeweils in ein Rahmendesign, kaufe die Fuhre komplett und verhunze sie nachher mit Teilen, die ich rumliegen hab und unbedingt dran müssen. Wie hier mit einem weissen Sattel (leicht, bequem, vorhanden), rote Griffe (bequem, vorhanden) und einem roten Mudguard (vorhanden). Ist ja auch kein Model, sondern ein "Arbeits-"Gerät.
Nebenbei: Ich hab das Bike jetzt seit St. Nikolaus und werde wegen der Farbe schon gemobbt. Geht es anderen auch so? Wer gründet mit mir eine Selbsthilfegruppe?
Der Vorteil an Komplettbikes ist ja, dass man mit ihnen aus dem Laden rollen und sofort losfahren kann.
Noch etwas schattig:
schon besser!
Und ich staune darüber was sich hier für ein Kindergarten rumtreibt in diesem Forum!
Nebenbei: Ich hab das Bike jetzt seit St. Nikolaus und werde wegen der Farbe schon gemobbt. Geht es anderen auch so? Wer gründet mit mir eine Selbsthilfegruppe?
Ich zitier mich mal selber: habe nun die DT Achse verbaut - Maße sind exakt wie die mit gelieferte.
Hey wenn jmd. an einem 17er Bronson in L Inetresse hat, kann sich jmd. bei mir melden!
Hallo polsanne, hatte ja auch ein Spitfite in grösse L und nun ein Bronson in L. Hab beim ersten Uphill meine Strava Bestzeit um 3 Minuen unterboten, ohne mich mehr amzustrengen. Bergab merkt man das Plus an Steifigkeit sehr. Es lässt eine viel exaktere Linienwahl zu. In der Luft lässt es sich viel besser kontrollieren da man gefühlt viel mittiger und ausgeglichener auf dem Bike steht. Alles in allem bin ich viel zufriedener mit dem Bronson. Es vermittelt mir mehr Sicherheit da ich in letzter Zeit öfter mal was von Rahmenbrüchen bei Banshee gelesen habe, und dass obwohl der Rahmen 1kg schwerer ist.. Das Gewicht steht hierbei in keinem Verhältnis zur Stabilität und Sicherheit.Moin allerseits.
Möchte mich zu Weihnachten reichlich beschenken und denke über ein Bronson bzw. über ein Ibis Mojo HD3 nach. Hat jemand von euch diese Räder schon mal im Vergleich gefahren? Ich mag es gerne verspielter als lang und und flach.
Zur Zeit fahre ich eine Banshee Spitfire die mir zwar sehr viel Freude bereitet auf langen Touren ( 6-7h) aber viele Körner kostet.
Vielleicht könnte User andrewam mir mal sein vorläufiges Fazit zum Bronson mitteilen. Wäre sehr interessant für mich.
Gruß aus dem hohen Norden.
Danke für die schnelle Antwort . Kurz noch zu meiner Sicherheit. Ist das Bronson ähnlich wendig wie die Spitfire und sitzt mal auch so schön "im" Rad?Hallo polsanne, hatte ja auch ein Spitfite in grösse L und nun ein Bronson in L. Hab beim ersten Uphill meine Strava Bestzeit um 3 Minuen unterboten, ohne mich mehr amzustrengen. Bergab merkt man das Plus an Steifigkeit sehr. Es lässt eine viel exaktere Linienwahl zu. In der Luft lässt es sich viel besser kontrollieren da man gefühlt viel mittiger und ausgeglichener auf dem Bike steht. Alles in allem bin ich viel zufriedener mit dem Bronson. Es vermittelt mir mehr Sicherheit da ich in letzter Zeit öfter mal was von Rahmenbrüchen bei Banshee gelesen habe, und dass obwohl der Rahmen 1kg schwerer ist.. Das Gewicht steht hierbei in keinem Verhältnis zur Stabilität und Sicherheit.
Das Spitfire ist kein schechtes Bike, jedoch fühlt sich das Bronson für mich einfach besser an und macht mehr Spass
Das Bronson ist wenidiger und auch leichter als ein SpitfireDanke für die schnelle Antwort . Kurz noch zu meiner Sicherheit. Ist das Bronson ähnlich wendig wie die Spitfire und sitzt mal auch so schön "im" Rad?
Dank euch.
Gruß aus dem Teuto.
Nebenbei: Ich hab das Bike jetzt seit St. Nikolaus und werde wegen der Farbe schon gemobbt. Geht es anderen auch so? Wer gründet mit mir eine Selbsthilfegruppe?
Die Alurahmen wären echt eine Option, wenn da net der doofe Knick im Sattelrohr wäre. Ich persönlich meide Variostützen und versenke die Sattelstütze berg runter ganz gerne komplett und dann sind die Knicke einfach scheiße.
Werde auch schon denunziert, aber die Farbe polarisiert halt schon. Momentan hab ich meines noch net ganz fertig aufgebaut. Das Gelb wird noch gegen grüne Decals komplett getauscht und dann wird es einen schönen Kalixmoto/Emerald Mix geben.
Anhang anzeigen 556553
Ach ja ich hab ne Pike Dual-Position verbaut. Hat jemand das Bronson damit schon mal getestet?
Wie ist das mit der Kettenlinie und dem Boost Hinterbau? Verwendet ihr Standardkurbeln oder Boost-Kurbeln?
Hatte mir extra nen Absolute Black Boost Kettenblatt bestellt, mit dem Resultat das ich den Tretlager Spacer nun auf der "nicht Antriebsseite" habe, weil sonst die Kettenlinie zu schlecht fürs große Ritzel wär.
Am vorherigen Enduro mit Boost Hinterbau bin ich auch nen 3/4 Jahr mit normalen Kettenblatt gefahren und hatte keine Probleme.