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Da würd ich wohl einen von nehmen.vergebens habe ich nach einem Lackstift für meinen Bronson 2 in der Farbe Kalimotxo gesucht. Sante sowie auch Derby stellen keinen zur Verfügung. Als Tip habe ich von Derby bekommen dass ich mich an einen örtlichen Lackierer wenden soll der könnte mir die Farbe +- mischen. Hat das schon einer gemacht bzw. ist noch einer an einem Lackstift interessiert da der Lackierer das ganze wahrscheinlich nicht nur für einen Lackstift macht.
Glückwunsch....dann hast du wohl eine passende Achse zu hause!
Die Maße der orig. Achse (ja vom 2016er Boost Modell) sind 168mm mit 12x1mm Gewinde.
http://www.carbon-ti.com/products/axles-and-quick-releases/x-lock-12-mm-rear/x-lock-x-scott-12-x-142
Laut Liste passt die auch in 2016er 5010 ...das hat ja auch Boost oder?
Vorallem mag ich den Monarch auch lieber als den Float x bzw RS lieber als Fox.Ich habe noch nen Monarch+ DA von 2016, leider mit M/M Tune. Der Plan ist aber ihn auf L/L Tune shimmen zu lassen und dann zu verbauen. Eine 36er kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon eine getunte Pike habe. Da wird dann eher der Dämpfer ersetzt. Ist auch ca. 1000 € günstiger
Ich denke, dass das hv eyelet nur dazu da ist den losbrechmoment zu verringern. Ist jedoch nur eine annahme da die DA Kammer auch Primär aus diesem grund eingeführt wurdeDamn, ich hab auf der Santa Cruz Seite nur "Rock Shox Monarch+ DA (200x57)" gelesen und bei R2 Bike steht auch nur "spezielle Abstimmung". Habe gehofft ein "Lord Helmchen" Tune würde die Sache regeln.
Ich habe hier auch irgendwo schonmal was von HV Eyelet gelesen. Werds wohl nochmal suchen. Vielleicht kannst du mir aber aus der Errinerung sagen obs nur mit der Performance zu tun hat oder ob der Dämpfer mechanisch nicht passt.
Ich denke, dass das hv eyelet nur dazu da ist den losbrechmoment zu verringern. Ist jedoch nur eine annahme da die DA Kammer auch Primär aus diesem grund eingeführt wurde
Die einbaulänge von 200mm bleibt natürlich unverändert. Der dämpfer wird auch ohne hv eyelet in den Rahmen passen
Hatte ihn auch schon mit M/M Tune verbaut. Aber da er so schlecht in der Performance war im vergleich zum Float X auch die frage. Ohne einen effektiven vergleich zwisvhen Float X Kashima und Monarch L/L Bronson Tune bringt mir die Info leider nicht so viel. Aber dankeDann gebe ich dir Info wenn ich den Monarchen mal verbaut habe. Werde ihn testweise als M/M Tune einfach mal einbauen und schauen was sich tut. Mit bisl Glück passen die Huber Buchsen die ich hier habe. Halte dich auf dem laufenden.
@Toshi181
Ja verdammt, nach dem Proberollen is mir das Bike nich mehr ausm Kopf gegangen
Grösse?Kann mir jemand mal kurz weiterhelfen?
Bräuchte das Rahmengewicht ohne Dämpfer vom CC Modell.
Der C-Rahmen war ca. 250g schwerer - richtig?