Santa Cruz Bronson V2 2016

Glückwunsch....dann hast du wohl eine passende Achse zu hause!
Die Maße der orig. Achse (ja vom 2016er Boost Modell) sind 168mm mit 12x1mm Gewinde.

http://www.carbon-ti.com/products/axles-and-quick-releases/x-lock-12-mm-rear/x-lock-x-scott-12-x-142
Laut Liste passt die auch in 2016er 5010 ...das hat ja auch Boost oder?

Wollt nur nochma bestätigen dass die Carbon Ti Achse beim Bronson passt :daumen:
Damit sind nicht nur 30 Gramm gespart, sondern der Hinterbau sieht damit auch wunderbar aufgeräumt aus.
 
Hier mal nen Schnellschuß, gescheite Bilder gibts wenn meine Decals kommen. Habs heute nur fix aufgebaut.
PB210006.JPG

PB210011.JPG
 

Anhänge

  • PB210006.JPG
    PB210006.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 59
  • PB210011.JPG
    PB210011.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 65
Dann gebe ich dir Info wenn ich den Monarchen mal verbaut habe. Werde ihn testweise als M/M Tune einfach mal einbauen und schauen was sich tut. Mit bisl Glück passen die Huber Buchsen die ich hier habe. Halte dich auf dem laufenden.

@Toshi181
Ja verdammt, nach dem Proberollen is mir das Bike nich mehr ausm Kopf gegangen :daumen:
Dann bin ich mit meinem Nomaden wohl hoffentlich auch willkommen.
 
gestern auch wieder das kalimoxto live gesehen beim händler...wäre mir zu pink. das sachria red vom hightower ist ein traum! das emerald yellow vom nomad ist auch top. fand mein bronson in dem schwarz/grau bischen schöner als das doch barbiepinke kalimoxto.
 
Kann schon jmd. was zum RS Monarch im Vergleich zum Float X sagen, bin gerade dabei meinen Float X zu verkaufen.

Ich hoffe SC hat nicht nur wegen der Rendite von Fox auf RS gewechselt? Oder weiß jmd. den Hintergrund?

thx
 
Wir haben nun auch ein erstes Bronson Testbike bekommen. Bisher habe ich aber erst 2 Fahrten damit machen können.
Der Monarch Plus gefällt mir darin aber bislang sehr gut.
 
Bin den Monarchen im Juliana Roubion probe gerollt aber leider nicht gescheit den Berg runter. Vom rumspielen aufn Parkplatz haben sie sich recht ähnlich angefühlt.

Hab gestern das Bronson im Bikepark Beerfelden mit dem Float X gefahren und wüsste nicht warum ich den tauschen sollte. Da ich aktuell noch eine Pike fahre, wollte ich auf den monarchen gehen damits wieder brauchbar aussieht. Stattdessen habe ich mir jetzt eine 36er bestellt.
 
Wieso machste nicht einfach den float x komplett schwarz beim nächsten service? (Pushima coating)
Sicher billiger als eine 36

Weil ich günstig an eine gebrauchte 36er Factory mit frischem Service komme ;)
Ausserdem würde das Gesamtbild mit 36er genau passen. Ich bin auch neugierig wie sich eine 36er im Vergleich zu einer Fast Suspension getunten Pike verhällt.

Aktuell fehlen noch orangene Felgen und Gabel Decals. Die 36er würde auch neue Decals bekommen.
Forum.jpg
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    280 KB · Aufrufe: 53
@Barcode Ganz ehrlich? Lass doch einfach die bunten Decals für Gabel und Felgen weg! Ich finde dass die orangenen Decals auf dem schwarzen Rad super wirken! Dazu die Fukushima Fox Teile! Geil!
Mit orangenen Decals für Gabel und Laufräder wirds für mich zu bunt - ein Grund wsrum ich auch die Enve's nicht mag.
 
Nu isses fertig. Habs ingsgesamt doch ein wenig dezenter gehalten als ich dachte, aber so gefällt es mir echt gut. Sattel könnte farblich noch angepasst werden und die Kette muss ein wenig gekürzt werden.
DSC_0874.jpg

DSC_0875.jpg

DSC_0891.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0874.jpg
    DSC_0874.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0875.jpg
    DSC_0875.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0891.jpg
    DSC_0891.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 84
Is der LRS aus meinem Spindrift. Sind Flow MK3 Felgen, Propain Naben (OEM Naben umgelabelt) und DT Comp Race Speichen. Der LRS wiegt knapp 1900 Gramm.
 
Zurück
Oben Unten