Santa Cruz Bronson V2 2016

Da ist einfach viel zu viel fett ausserhalb des links, aussen sollte garkein fett sichtbar sein.
Klar dass sich der ganze dreck da sammelt und knarzen erzeugt. Am besten jetzt mit der fettpresse durchpressen und alles sauber wegwischen bis kein fett mehr sichtbar ist
So, hab mal alles schön gesäubert und mit weniger Fett außerhalb des Links eingebaut. Schnurrt nun wieder wir ein Kätzchen.
 
hallo,

bin besitzer eine V1, leider gibt es keine spezifische Seite wie diese hier fürs V2. DEswegen stelle ich meine Fragen mal hier rein, vielleicht kann mir einer helfen der auch das V1 gefahren ist.

Fahrwerk: fährt hier schon jemand den öhlins Air im Santa (auch im V2) und was kann er dazu berichten? ich werde meinen (sehr gut funktionnierenden) Vivid Air tauschen, bin aber noch am über legen zwischen den öhlins und den X2.

LRS: Ich fahre aktuell einen Tune LRS in 650b. Hinten habe ich das Problem das meine Nabe, us welchen grund auch immer nicht die 142mm hat, sondern eher 137mm, das hat zur folge das das Rad leichtes Spiel hat. Kann mir da jemand eine Tip geben was da Falsch sein könnte?

Rahmen: Im trettlagerbereich habe ich immer wieder ein Knacken unter belastung, alle Lager gewechselt, auch das Trettlager. Trotzdem bleibt es. Jemand ne Idee? Danke für eure Hilfe!

grüsse
 
hallo,


Rahmen: Im trettlagerbereich habe ich immer wieder ein Knacken unter belastung, alle Lager gewechselt, auch das Trettlager. Trotzdem bleibt es. Jemand ne Idee? Danke für eure Hilfe!

grüsse

Also bei mir war es ja das eingesaute untere Link. Hab das gesäubret und weg wars. Aber das haste ja aufgrund des Lagerwechsels eh schon gemacht.
 
Probier das Ding mal nicht festzuknallen oder mit dem empfohlenen Drehmoment anzuziehen, sondern so zu halten, dass es fest ist, aber kein Spiel hat.
Das Knarzen kommt imho nicht von Dreck am Link sondern davon, dass die Bolzen zu fest angezogen sind.
Dass es verschwindet, wenn man es demontiert und gereinigt wieder montiert liegt glaub ich eher daran, dass der Bolzen dann lockerer angezogen wurde als vorher.
 
Das mit den zu fest angezogenen Bolzen hab ich auch schon gehört. Soll man mal nur hendfest anziehen, so das gerade so kein Spiel mehr ist. Versuch ist es sicher wert.
 
scheint geklappt zu haben...
problem eins behoben :)
jetzt muss ich mal nach dem lrs schauen, ich verstehe nicht warum das nur 135mm breit ist...
 
also die naben hatte ich gebraucht geholt, und meiner Meinung nach auch 142mmù gekauft, aber nie nachgemesen. ich denke beim aufbau hat mein kumpel die kappe verloren und ne andere drauf gemacht, sonst kann ich mir das ganze nicht erklären :)
 
einmal, und dan bemerkt das viel spiel hinten war... die paar mm machen es nicht unbedingt auch aber die Kettenlinie leidet natürlich auch. Kit ist bestellt, wird gleih gewechselt.
 
Hi,

Hat von Euch schon jemand eine CcDB Coil eingebaut. Ich hab mir einen bestellt und wollte fragen, ob ich den Dämpfer gegen den Fox einfach tauschen kann, oder eine andere Hardware brauche?
Leider kann ich aktuell nicht messen, würde aber gerne schon alle weiteren Teile bestellen, damit ich nächste Woche in Finale schon auf Coil unterwegs bin.

Danke und Grüße
Spanier
 
Zurück
Oben Unten