Wenn ich das lese, muss ich spontan daran denken, dass es bei CC als einer von wenigen mal sowohl normale 15er als auch 15.08er Dämpferaugen gabHallo,
ich wollte nochmal auf das Thema Dämpferbuchsen an der hinteren/unteren Dämpferbuchse zu sprechen kommen.
Ich fahre einen CC IL Air und habe nach wie vor das Problem, dass die Buchsen nach 2 Ausfahrten merkliches Spiel aufweisen.
Folgende hab ich versucht:
- Fox Gleitlager zweiteilig --> ausgeschlagen nach 2 Ausfahrten
- Cane Creek IGUS Gleitlager --> ausgeschlagen nach 2 Ausfahrten
- Enduro Bearing Nadellager --> ausgeschlagen nach 2 Ausfahrten
- Grade5 Gleitlager schwarz --> wurden erst verbaut doch nach ein paar mal einfedern fangen die auch an Spiel zu bekommen
Das kann doch nicht sein. Ich hatte schon unzählige bikes, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Welche Gleitlager/Busings fahrt ihr denn und halten eure?
Bei Huber Bushings hatte ich angefragt vor 1,5 Wochen...aber leider keine Antwort erhalten. Ist das immer so, oder ist der evtl. grad im Urlaub?
Danke.
LG Tim
Wenn ich das lese, muss ich spontan daran denken, dass es bei CC als einer von wenigen mal sowohl normale 15er als auch 15.08er Dämpferaugen gab
Ich hatte mal ein Knacken- hab dann die Wippen und Lager mal zerlegt und gereinigt- dann war RuheWo habt ihr denn angefangen zu suchen wenn was knackt?
Wo habt ihr denn angefangen zu suchen wenn was knackt?
Ich habe bisher meine Federgabeln primär über den Luftdruck eingestellt. Es gilt eine Balance zu finden zwischen Abtauchen in steilem Gelände und Ausnutzen des Federweges. Dabei unterschreite ich die empfohlenen Drücke normalerweise (falls mein Manometer stimmt). Wenn ich hier aber so mitlese, ist mein Popometer sowieso völlig unpräzise (zum Glück würde ich sagen) - darum: keine Ahnung, ob meine Vorgehensweise überhaupt Sinn macht.Ich habe bei meiner Gabel jetzt mal einen von zwei tokens rausgenommen.
Wo habt ihr denn angefangen zu suchen wenn was knackt?
Sattelstütze ist nicht so einfach. Ist ne reverb. Die hakt man nicht mal eben schnell aus wie eine mechanische...Je nachdem wo es "gefühlt" herkommt. Zuerst aber Sattelstütze und Pedale und dann alles Weitere
Mein Monarch Dämpfer muss bald ersetzt werden, eine Reparatur macht kaum Sinn. Daher meine Frage an euch: Welchen Dämpfer (Luft, Coil) könnt ihr empfehlen. Bitte nur, wenn eigene Erfahrung mit dem Produkt vorhanden ist.
Fährt jemande einen FOX X2 Switch?
Sattelstütze ist nicht so einfach. Ist ne reverb. Die hakt man nicht mal eben schnell aus wie eine mechanische...
wenn du ein Tretlager für eine Kurbel mit 30mm hast brauchst du den 30mm Schlüssel. Der sieht genau so aus wie der Shimano (24mm) ist aber eben größer. Beim Rotor Tratlager ist einer dabei gewesen (bei mir jedenfalls)Das tretlager kann man doch mit einem hollowtech Werkzeug wie für die Shimano Lager rausschrauben oder?
Das tretlager kann man doch mit einem hollowtech Werkzeug wie für die Shimano Lager rausschrauben oder?
Mein Monarch Dämpfer muss bald ersetzt werden, eine Reparatur macht kaum Sinn. Daher meine Frage an euch: Welchen Dämpfer (Luft, Coil) könnt ihr empfehlen. Bitte nur, wenn eigene Erfahrung mit dem Produkt vorhanden ist.
Fährt jemande einen FOX X2 Switch?
Hab jetzt grade nicht gefunden, welche Kurbel du hast, bei Raceface brauchte ich aber nur das normale Werkzeug für GXP/BSA.
dann aber nur für das 24er X Type
Hab das nicht vermessen, die aktuell verbaute RF Aeffect war es jedenfalls.
Müsste eine boost Kurbel sein. Geht so in Richtung umgelabelte x01. War im komplettrad verbautHab jetzt grade nicht gefunden, welche Kurbel du hast, bei Raceface brauchte ich aber nur das normale Werkzeug für GXP/BSA.
Müsste eine boost Kurbel sein. Geht so in Richtung umgesäbelte x01. War im komplettrad verbaut