Santa Cruz Bronson V2 2016

Chillout2013

loading.....
Dabei seit
6. Juli 2013
Punkte Reaktionen
532
ist es dieser hier?
 

Anhänge

  • imag0040.jpg
    imag0040.jpg
    1.007,4 KB · Aufrufe: 21

gsichtle

gsichtle
Dabei seit
21. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lörrach
Gibts hier eigentlich Bronson V2 Fahrer über 1,90 ?
ne, aber unter 1,70m,lol. Hab seit 2 Tagen ein Bronson cc xo1 in M. Vorher hatte ich ein 16er Speceliaced Enduro in S. Das Bronson 3 hätte ich nicht in M gekauft, der länger Reach macht sich bemerkbar. Das Nomad V4 ist auch ein Riesenhobel, bin das in S gefahren und passt super. Heute war die erste Ausfahrt und gleich mit Schnee, bin aber jetzt schon verliebt, tolles Bike.
 
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bielefeld
Guten Abend allerseits,
meine Frage geht in die Dämpfer Richtung. Fährt jemand aktuell den Cane Creek DB Air IL oder DVO Topaz T3 Air am Bronson? Würde gerne mal etwas anderes fahren. Ich wäre für jeden Beitrag in der Richtung dankbar! Ob die Dämpfer bzw. einer von beiden gut im Santa geht?

Cheerio
Moe
 
Dabei seit
7. September 2014
Punkte Reaktionen
2
Hat hier jemand eine Kettenführung an der Alu Version? Habe letzte Ausfahrt bei ordentlichem geschepper doch mal die Kette verloren. Die Alu Variante hat ja keine ISCG Aufnahme. Es gibt Kettenführungen zur BB Montage bzw. ISCG Adapter, welche ebenfalls am BB montiert werden, lässt sich mit diesen meine X0 Kurbel noch komplett aufziehen? Das Innenlager wird ja damit etwas breiter... fahre das normale SRAM GXP Innenlager.
 
Dabei seit
20. Juli 2010
Punkte Reaktionen
442
Ort
Im Dreiländereck (D, AT, CH)
Hat hier jemand eine Kettenführung an der Alu Version? Habe letzte Ausfahrt bei ordentlichem geschepper doch mal die Kette verloren. Die Alu Variante hat ja keine ISCG Aufnahme. Es gibt Kettenführungen zur BB Montage bzw. ISCG Adapter, welche ebenfalls am BB montiert werden, lässt sich mit diesen meine X0 Kurbel noch komplett aufziehen? Das Innenlager wird ja damit etwas breiter... fahre das normale SRAM GXP Innenlager.
Habe diese Kettenführung an meinem Alu

https://int.oneupcomponents.com/collections/chainguides/products/chain-guide-high-direct-mount
 
Dabei seit
7. September 2014
Punkte Reaktionen
2
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Bin aber nicht wirklich ein Fan von diesem langen Arm, hätte lieber etwas minimalistisches wenn möglich
 
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bielefeld
Hi Leute,
ich würde mich von meinem Bronson trennen.
Falls ihr wen kennt der Interesse haben sollte oder selber Interesse habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Hier mal ein Bild und der Link zum Bikemarkt.
Danke und Grüße

Wie hast du den Dämpfer in dem Rahmen empfunden? Hab nämlich überlegt den auch zu shoppen. Bis jetzt nämlich nur gutes darüber gehört.

Gruß
Moe
 
Dabei seit
26. Juli 2013
Punkte Reaktionen
41
Ort
Solingen
Wie hast du den Dämpfer in dem Rahmen empfunden? Hab nämlich überlegt den auch zu shoppen. Bis jetzt nämlich nur gutes darüber gehört.

Gruß
Moe

Hi Moe,
der Dämpfer funktioniert gut in dem Rahmen vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit um verschiedene Setups zu testen. Ich rate von Anfang an dazu die Progression zu erhöhen da er sich sonst recht Linear verhält.
Er behält durch seine hohe Grunddämpfung den Pop des Rahmens jedoch wenn man mit Vollgas in ein Wurzelfeld o.ä. brettert bügelt er alles schön sanft weg.
Ich bin einen Monarch und einen Cane Creek DB AIR CS gefahren und würde ihn etwas unter dem CC positionieren, ich denke ein großvolumiger Dämpfer ist einfach rein bautechnisch noch etwas potenter, der Monarch ist eig. absolut kein vergleich da hölzern wie sonst was.
Gruß
 
Oben