Santa Cruz Bronson V2 2016

Wenn du mir mehr Daten gibst, kann ich dir die Länge sagen. VR oder HR? Straight Pull oder J-Bend Speichen? 100 oder 110mm bzw. 142 oder 148mm? ERD der Felge (RF ARC30 = 558mm)? Speichenanzahl? Kreuzungen? Lochanzahl? :lol:


Annahme
VR:

  • 110mm
  • J-Bend
  • 6 Loch
  • ARC30 ERD = 558mm
  • 32 Loch
  • 3 Kreuzungen
-> Links: 272mm
-> Rechts: 269mm

HR:
  • 148mm
  • J-Bend
  • 6 Loch
  • ARC30 ERD = 558mm
  • 32 Loch
  • 3 Kreuzungen
-> Links: 270mm
-> Rechts: 270mm
Soweit mir bekannt sind es genau die angenommenen Parts.
Danke Dir!
 
Hallo zusammen, ich benötige einen Dämpfer für mein 2017 er Alu Bronson. Der verbaute Tune ist Blau M und rot L. Verfügbarkeit aufgrund Corona ist wenig und dann nur M/M Tune. Hat jemand so ein Tune schon gefahren am Bronson?
 
Hallo
Ich habe noch ein Lower Link mit neuen Lagern zu verkaufen
PN 29-16584
Sind die 6902 Lager mit den Hülsen verbaut dadurch Anzugswert der Bolzen 20Nm.
Bei Interesse bitte PN.

Markus
 

Anhänge

  • 9F2B582E-B1BB-4714-BC15-78AEC5709F1A.jpeg
    9F2B582E-B1BB-4714-BC15-78AEC5709F1A.jpeg
    263,3 KB · Aufrufe: 42
  • 86AC4DA3-1D7C-452E-B691-50C1F1008B85.jpeg
    86AC4DA3-1D7C-452E-B691-50C1F1008B85.jpeg
    333,1 KB · Aufrufe: 44
  • FC13F21C-E823-43AC-8FB5-076301179FFE.jpeg
    FC13F21C-E823-43AC-8FB5-076301179FFE.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 42
Hallo zusammen, ich wollte euch kurz mein Bronson V2 2022 re-build zeigen.

Fahwerk: Bos Deville Gabel & Stoy Coil
Bremsen: Hope Tech E3 V4
Laufräder: Chris King ISO x Sapim CX-ray x Enve M6
Schaltung: Shimano Saint mit 11-36
Pedale: Hope F20
Tretlager / Steuersatz: Chris King
Cockpit: Title S1 31mm und AH1 31,8 49mm rise
Dropper noch ist es eine Reverb soll aber ein Thomson werden.
Sattel: fizik terra alpaca x5

Viele Grüße!

101.jpg

102.jpg
103.jpg
 
Hallo zusammen, ich wollte euch kurz mein Bronson V2 2022 re-build zeigen.

Fahwerk: Bos Deville Gabel & Stoy Coil
Bremsen: Hope Tech E3 V4
Laufräder: Chris King ISO x Sapim CX-ray x Enve M6
Schaltung: Shimano Saint mit 11-36
Pedale: Hope F20
Tretlager / Steuersatz: Chris King
Cockpit: Title S1 31mm und AH1 31,8 49mm rise
Dropper noch ist es eine Reverb soll aber ein Thomson werden.
Sattel: fizik terra alpaca x5

Viele Grüße!

Anhang anzeigen 1402792
Anhang anzeigen 1402793Anhang anzeigen 1402794
Nett - wie fährt sich der Hobel mit dem Fahrwerk?
 
Ich hatte das Fahrwerk vorher in einem Nomad v3 und hatte es dort gegen eine 180er Fox38 und einen Float X2 getauscht, da ich es mit Singlespeed nur im Bikepark fahre und es meiner Sicht vorteilhaft ist low und highspeed Rebound separat einstellen zu können.

Das BOS Fahrwerk funktioniert einfach nur top im Bronson, ich habe es relativ straff abgestimmt und würde sagen dass es mit anderen Reifen einfach nur extrem schnell und verspielt unterwegs ist.
 
Hallo Bronson Community, habe eine Frage. Ich Fahre ein Bronson cc aus 2018 habe ein Lager service hinter mir und benötige das Bolzenset. Hätte jemand eine Ahnung wo ich dieses noch bestellen könnte oder generell her bekommen kann? Oder hat jamand zufällig solch ein set zuhause und benötigt es nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Bronson Comunity,

Ich habe eine Frage zum Lager wechsel bei der Oberen Steuersatzlagerschale. Undzwar habe ich die Oberelagerschale sehr einfach mit der Hand raus nehmen können für den Service, jedoch hat das neue Lager etwas länger gebraucht bis es ankam. Nun zum Problem der rahmen hang bei mir im Keller bei ca. 10 Grad und nun Passt das neue Lager nach ca 7 Tagen nicht mehr in den Rahmen. Habe das neue mit dem Alten Lager verglichen diese sind identisch und das alte Lager passt auch nicht mehr rein. Hätte einer eventuell eine Lösung fürs Problem?
 
Servus Bronson Comunity,

Ich habe eine Frage zum Lager wechsel bei der Oberen Steuersatzlagerschale. Undzwar habe ich die Oberelagerschale sehr einfach mit der Hand raus nehmen können für den Service, jedoch hat das neue Lager etwas länger gebraucht bis es ankam. Nun zum Problem der rahmen hang bei mir im Keller bei ca. 10 Grad und nun Passt das neue Lager nach ca 7 Tagen nicht mehr in den Rahmen. Habe das neue mit dem Alten Lager verglichen diese sind identisch und das alte Lager passt auch nicht mehr rein. Hätte einer eventuell eine Lösung fürs Problem?
Das eine Werkstück erhitzen, das andere kühlen. So sollte das Einpressen leichter gehen.
Konkret: Link im Backofen erwärmen, Kugellager im Kühlschrank/Gefrierfach kühlen. Dann einpressen.

Aber auch ohne das Ganze sollte sich mit dem richtigen Werkzeug das Lager easy einpressen lassen.
 
Das eine Werkstück erhitzen, das andere kühlen. So sollte das Einpressen leichter gehen.
Konkret: Link im Backofen erwärmen, Kugellager im Kühlschrank/Gefrierfach kühlen. Dann einpressen.

Aber auch ohne das Ganze sollte sich mit dem richtigen Werkzeug das Lager easy einpressen lassen.
er spricht vom Steuersatz.. nicht von den Lagern im Link👋😀
 
Servus Bronson Comunity,

Ich habe eine Frage zum Lager wechsel bei der Oberen Steuersatzlagerschale. Undzwar habe ich die Oberelagerschale sehr einfach mit der Hand raus nehmen können für den Service, jedoch hat das neue Lager etwas länger gebraucht bis es ankam. Nun zum Problem der rahmen hang bei mir im Keller bei ca. 10 Grad und nun Passt das neue Lager nach ca 7 Tagen nicht mehr in den Rahmen. Habe das neue mit dem Alten Lager verglichen diese sind identisch und das alte Lager passt auch nicht mehr rein. Hätte einer eventuell eine Lösung fürs Problem?
Einfach der Rahmen im Bereich des Steuersatzes erwärmen (Föhn) und die Lagerschale ins Eisfach legen. Dann flutsch das Ding wieder rein :)
 
Zurück
Oben Unten