kurzer Fahrbericht nach 3-Länder-Enduro-Trip
Ich bei den Green Days in Nauders? Ich war auch dort.
Ich war an einem Tag auch nass unterwegs. Das ging schon. Schnee waren nichts mehr auf den Trails zu sehen.Schon alles schneefrei am Reschenpass? Kein Gatsch oder nasse Wurzeln? Planen gerade unseren Bike-Urlaub und hätte die höheren Berge ausgelassen, da bei uns in den Ostalpen auf 2000m immer noch Schnee und Schmelzwasser in den Trails...
Meine Lieblingstrails dort ist der Bunker-Trail und der 3-Länder-Enduro-Trail. Zum heizen find ich den Schönebentrail lässig. Der Haideralmtrail ist auch nett, aber sehr ausgefahren.
Joa, Ich war bei green days unterwegs.@zerocolder Warst Du bei den Green Days in Nauders? Ich war auch dort. Die Trails waren mMn ziemlich ausgefahren, aber wie immer extrem lustig, ich finde, das ist das beste Singeltrailgebiet in Mitteleuropa, auch die Flowtrails sind super gebaut.
Ich finde das Bronson ist für das Terrain ziemlich ideal, aber klar, 170er Enduros sind sicher ein bisschen schneller aber bestimmt nicht so spaßig. Wobei am Bunkertrail mir das Rad ein Lächeln verschaffte - überraschend laufruhig. Nur die Anbauteile sind am Limit, ohne min. DD Karkasse und nicht all zu empfindliche Laufräder schmerzt die Angelegenheit. Durschläge hatte ich so einige, sowohl auf die Felge als auch bei der Gabel. Dämpfer (RS Coil+Cascade) schlug nur durch bei unsauberer Linie bzw. bei (versuchten) Doubles, die für das kleine Rad eigentlich schon ein bisschen viel waren. Insgesamt war das Fahrwerk aber on point.
160 oder 170?BOS Deville FCV RaRe ...
Hatte meinen auch zum Service und Tuning da. Und ich kann das o.g. bestätigen. Absolute Empfehlung.Ich hab mein SUper Deluxe beim Mario (MST) Tunen lassen, das hat schon super viel gebracht. Kaum noch durchschläge, feinfühliger und verhärtet weniger aufm Bunkertrail
Ich hab mein SUper Deluxe beim Mario (MST) Tunen lassen, das hat schon super viel gebracht. Kaum noch durchschläge, feinfühliger und verhärtet weniger aufm Bunkertrail
Hatte meinen auch zum Service und Tuning da. Und ich kann das o.g. bestätigen. Absolute Empfehlung.
MST geht mWn eigentlich von der Standardluftkammer .Mit MegNeg oder Standard Luftkammer?
Standard-Luftkammer!Mit MegNeg oder Standard Luftkammer?
megnegMit MegNeg oder Standard Luftkammer?
Richtig so..Ich versteh nicht, warum man sich einen anderen Link einbaut, wenn man dadurch die Garantie verliert. Besonders wenn man das Bike gerade erst gekauft hat...
Wenn ich mehr Progression und/oder Federweg haben will, dann kauf ich mir doch gleich ein Nomad statt dem Bronson. Touren gehen damit genauso gut.
Aber wahrscheinlich gibt es einfach Leute, welche genauso gerne herumbasteln am Rad wie zu biken.
Ich versteh nicht, warum man sich einen anderen Link einbaut, wenn man dadurch die Garantie verliert. Besonders wenn man das Bike gerade erst gekauft hat...
Wenn ich mehr Progression und/oder Federweg haben will, dann kauf ich mir doch gleich ein Nomad statt dem Bronson. Touren gehen damit genauso gut.
Aber wahrscheinlich gibt es einfach Leute, welche genauso gerne herumbasteln am Rad wie zu biken.
160 oder 170?
Ich hab mein SUper Deluxe beim Mario (MST) Tunen lassen, das hat schon super viel gebracht. Kaum noch durchschläge, feinfühliger und verhärtet weniger aufm Bunkertrail
Servus,
fährt jemand das V3 und das Heckler MX von 2021?
Bräuchte mal eine Hilfe bzgl der Größe, da die Geo sich ja doch leicht unterscheidet.
Fahre das V3 in XL und überlege nun das Heckler in L oder Xl zu nehmen
V3 Reach: 485 , Stack 627 in XL
Heckler MX Lite: Reach 495, Stack 648 in XL , Reach 475 und Stack 629 in L
Wollte auch gerne mal das V3 als Mullet mit 150 oder 160 mm vorne ausprobieren, welche Erfahrungen habt Ihr? (ich weiß die Suche hilft aber da konnte ich bislang nicht das finden was ich suche)
Besten Dank
Welche denn z.B? Der Cane Creek kostet ja mal schlappe 200€ mehr aktuell…Hab ich in den Thread eh auch schon mehrmals geschrieben, mMn lohnt sich der nicht, es gibt für das Geld bessere Dämpfer, siehe weiter oben.
Du siehst beim treten deutlich wie der Hinterbau sich bewegt! Ich mach gerne mal eine Video wenn ich meinen Bomber wieder eingebaut habe!wippt ein coil so viel mehr als ein luftdämpfer? ich dachte auch immer dass die coils in dem Bronson Hinterbau eher weniger gut funktioniern... mit cascade link sähe es natürlich wieder anders aus
Ja, wippt schon etwas mehr als SD + MegNeg mit 0/1 Bänder. Cascade Link braucht man mMn auch nicht für coil, sofern man eine progressive Feder nimmt.wippt ein coil so viel mehr als ein luftdämpfer? ich dachte auch immer dass die coils in dem Bronson Hinterbau eher weniger gut funktioniern... mit cascade link sähe es natürlich wieder anders aus