Tausend Dank für Deine Einschätzung, das ist sehr hilfreich!@davez: Ich fahre ein 5010V2 und ein Bronson V3. Fahre auch mit dem Bronson Touren bis ca. 1.500 - 1.800 hm. Geht bei entsprechender Kondition problemlos. Kein deutlicher Unterschied im Kletterverhalten. Das 5010 ist spritziger/poppiger im Fahrverhalten. Das Bronson bergab ... eine Macht (ist aber auch die überragende neue Fox 36 Grip2). Beim 5010 ist im Abfahrtsbereich früher das Ende erreicht, da gehts beim Bronson noch weiter und weiter. Da bin dann ich der begrenzende Faktor. Wie oben schon andere schrieben, das Bronson ist ein sensationeller Allrounder.
Carbonfelgen? Ich bin grad bei 15,4Kg Gr. L obwohl ich keine Kettenführung und Bashguard habe, dafür leichtere Griffe und Pedale.. Magura MT7 ist glaube ich auch etwas leichter. Werde noch 200 Gramm durch neuen LRS einsparen können, mehr wird aber nicht gehen.Fertig
Carbonfelgen? Ich bin grad bei 15,4Kg Gr. L obwohl ich keine Kettenführung und Bashguard habe, dafür leichtere Griffe und Pedale.. Magura MT7 ist glaube ich auch etwas leichter. Werde noch 200 Gramm durch neuen LRS einsparen können, mehr wird aber nicht gehen.
Gaynau. Latte, Latte, Fahrradkette.
Geht biken und habt Spaß dabei!
Ne, aber war ein fetter Spaß mit der Fox.Bist zu fett
Beim nächsten mal wieder FOX Gabel, hatte im anderem Bike die 34 Factory Cashima.. irgendwas, hat sich so viel geiler angefühlt als diese hölzerne Lyric..Spaß mit der Fox
Ne, aber war ein fetter Spaß mit der Fox.
Bin ich jetzt ein Gwinner?
Beim nächsten mal wieder FOX Gabel, hatte im anderem Bike die 34 Factory Cashima.. irgendwas, hat sich so viel geiler angefühlt als diese hölzerne Lyric..
Nee, hatte genug Zugstufe.Nur wenn dir die Kette in der Abfahrt gerissen ist. Ist alles gut gegangen oder hat es dich gelegt?
Carbonfelgen?
Nein keine Carbonfelgen, Spank Oozy 350. Gewicht ist komplett inkl. Pedale. Ich hoffe nicht das meine Waage falsch geht aber das zeigt sie an. Ich bin auf jeden Fall happy mit dem Gewicht vor allem weil es mein Ziel war unter 15 kg zu bleiben. Mal sehen ob ich zukünftig noch hier und da versuche Gewicht zu sparen, Carbonfelgen ist eine Tuningmaßnahme die ich mir nächstes Jahr überlege.
Hat jetzt keine so gleichhmäßigen Schweißraupen wie Nicolai, ist aber ok.. Lack ist gut, nur ist es halt Lack mit weißer Grundierung drunter und man sieht sehr schnell Steinschläge. Die Abdichtungen für die interne Kabelführung sing kagge, Alutech z.B. kanns besser.Wie sind die Alu Rahmen von SC eigentlich verarbeitet?
Hat jetzt keine so gleichhmäßigen Schweißraupen wie Nicolai, ist aber ok.. Lack ist gut, nur ist es halt Lack mit weißer Grundierung drunter und man sieht sehr schnell Steinschläge. Die Abdichtungen für die interne Kabelführung sing kagge, Alutech z.B. kanns besser.
Und mein Steuerrohr ist irgendwie komisch, rechts sitzt die Steuersatzkappe bündig, links nicht ganz..
Anhang anzeigen 866740
Devinci schweißt die Alurahmen Made in Canada, aber ist halt nicht so hip, wie SC.
@sportsfreund68 sind das normale Snakeskin Reifen ohne Apex oder Gavity Einlagen? die wären natürlich sehr leicht.
Wie sind die Alu Rahmen von SC eigentlich verarbeitet?