Santa Cruz Bronson V3 2018

63C17B0B-A2FF-438B-9E86-04451C89925A.jpeg
89EE9650-494D-43F1-A307-AC15D0F5C2BB.jpeg


Also meins sind die neuen Farben nicht so wirklich, aber Geschmackssache... :ka: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben mal außen vor gelassen.. was soll diese Schlechte Fotomontage in diesen matschigen Bildern...:ka:
 
880525

Ja. Dann lieber mit industrial blue durch den Wald blinken. Das Oliv würde mir mit erdigen decals gefallen. Braun z.B. Aber alle diese Woche veröffentlichten Farben...brrrr.
 
Wie sieht's aus? Hat wer die Megneg Air can für den super deluxe mal probiert?

Fox dpx 2?

X2 sollte man lassen, oder?
 
Nichts. Ich frage lediglich nach Erfahrungen
Das wundert mich halt immer. Man liest auch auf anderen Seiten oft, dass die Leute den Dämpfer ändern wollen, ohne die Kritik an der Auswahl von SC formulieren zu können. Soweit mir bekannt, wurde der Super Deluxe extra wegen dem Lager im Auge gewählt! SC sagte, hier wäre viel Bewegung im Hinterbau und darum dies der beste Dämpfer dafür. Ich habe von Leuten gelesen, dass der Wechsel der Aircan schwierig ist. Einer schrieb, er muss sie mit maximalen Spacern fahren.
 
Das wundert mich halt immer. Man liest auch auf anderen Seiten oft, dass die Leute den Dämpfer ändern wollen, ohne die Kritik an der Auswahl von SC formulieren zu können. Soweit mir bekannt, wurde der Super Deluxe extra wegen dem Lager im Auge gewählt! SC sagte, hier wäre viel Bewegung im Hinterbau und darum dies der beste Dämpfer dafür. Ich habe von Leuten gelesen, dass der Wechsel der Aircan schwierig ist. Einer schrieb, er muss sie mit maximalen Spacern fahren.
Sind im original verbauten nicht auch schon die maximale Anzahl Spacer drin? Bzw. hat den schon mal einer offen gehabt und kann das bestätigen?
 
Ja, im Super Deluxe ist die maximale Anzahl an Spacern, hier 3 Stück, schon verbaut. Mit der Megneg bekommt man etwas mehr midstroke Support, ein feineres Ansprechverhalten am Anfang des Federwegs und etwas mehr Endprogression (je nach Setup).
 
Wie sieht's aus? Hat wer die Megneg Air can für den super deluxe mal probiert?

Fox dpx 2?

X2 sollte man lassen, oder?

Habe den X2 im Bronson verbaut, warum? Der Super Deluxe R welcher bei mir verbaut ist mir gefühlt zu stark im Federweg versackt. Vorallem bei Kompressionen wo die Lowspeed Druckstufe eigentlich greift bot er mir zu wenig gegenhalt. Progression hatte er genug. Mit dem Float X2, welchen ich aber auch komplett zugespacert habe passt es mir sehr gut. fahre auch tatsächlich garnicht so extrem viel lowspeed druckstufe, allerdings bietet er mir genau den Gegenhalt den ich mir gewünscht habe. Und dank Highspeed Druckstufe kann ich ihn für die dicken Schläge auch nochmal schön anpassen.
Vom Ansprechverhalten merke ich keinen Unterschied. Hatte den X2 am Anfang mit Nadellager im unten Dämpferauge gefahren, bin aber nun auf die Standard Gleitbuchsen umgestiegen. Die Nadellager hatten von Anfang an minimales Spiel, was mich etwas gestört hatte. Das Ansprechverhalten hat sich nicht merklich verschlechtert. Eher gleich geblieben.

Was beim Float X2 zu beachten ist, dass er im Bronson definiv nichts für schwere Fahrer ist. Meiner geht bis 250psi max. Habe bei Fahrfertigen 83kg so 225psi drin. Beim SuperDeluxe war ich bei ca. 200psi.

Was halt tatsächlich so ist, es ist ein verdammt enges Höschen mit dem X2. Es passt gerade so eben. Werde meinen SuperDeluxe auch nicht verkaufen, für den Fall der Fälle. Wenn es den neuen SuperDeluxe Ultimate mit dem Lager im Aftermarkes Gäbe würde ich evtl auch wieder umrüsten. Aber derzeit sehe ich dafür kein Bedarf.

Sind im original verbauten nicht auch schon die maximale Anzahl Spacer drin? Bzw. hat den schon mal einer offen gehabt und kann das bestätigen?

Der ist komplett zugespacert. Du kannst aber die vorhandenen Spacer durch den GnardDog Spacer ersetzen, welcher etwas mehr Progression bietet.
 
Also mein Hinterbau arbeitet schon eher perfekt.
Bin fahrfertig aber auch eher so au 72 kg... ich hätte vielleicht aus optischen Gründen überlegt (aua, nich haun!) :D
Ansonsten wäre die MegNeg vielleicht wirklich interessant.
 
Ich wiege 100kg und habe schon auch meine Probleme mit dem Hinterbau. Da wird schon recht viel Federweg auch bei kleinen Anforderungen genutzt. Und ich muss 280 psi fahren, was deutlich mehr ist, als von Santa vorgegeben, um 28 Prozent Sag zu bekommen. Man muss schon hinterfragen, ob das alles so durchdacht ist, wenn man schon ab Werk und quasi für alle Gewichtsklassen komplett zuspacert. Bei meinem Spitfire funktioniert alles prima, mit Monarch und bei meinem Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten