Santa Cruz Bronson V3 2018

Ja auf der linken Seite oben ist nur ein eingang in der schwarzen Abdichtung, muss aufbohren oder so.. sieht dann wie in diesem Beitrag aus:
Mein Aluhobel ist heute fertig geworden, nachdem der Rahmen und die Teile schon seit Anfang Januar hier rumgelegen haben. Den Hinterbau muss ich auf Low fahren, da sonst im unbelasteten Zustand eine Strebe mit der linken Schale des Tretlagers kollidiert.

Das Rad ist für mich gleich eine Vierfachpremiere: mein erstes Fully, meine erste Droperpost, das erste Mal tubless und Einfachantrieb.

Anhang anzeigen 833129 Anhang anzeigen 833130

@sportsfreund68 das Gewicht des Rahmens (Größe L) mit Dämpfer und Sattelklemme habe ich hier schon zweimal gepostet, das zweite mal ist noch gar nicht so lange her.
 
Metall ist es, ist aber Blei.. 4,5 Kilo Größe L :D
Schau mal bei easy frame nach der Extended Version fürs Alu. Dort ist eine Gallery mit Bildern in der man erkennen kann wie die Züge verlegt werden. Links gehen zwei Züge rein und rechts nur einer. Ist halt beim alu nicht so schön gelöst wie beim Carbonrahmen.
 
Hab bei meinem Alu auch beide Züge links durchgestopft, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • ACEFC3D4-1F22-4276-9359-0D6E10C051C0.png
    ACEFC3D4-1F22-4276-9359-0D6E10C051C0.png
    2,6 MB · Aufrufe: 62
Gerade wollte ich die 77designz Crashplate dranbauen...... Denkste..... passt nicht. Dann auf der Homepage geschaut und gesehen dass dort steht, das Bronson und Nomad 19 oft zu große Toleranzen aufweisen. Und das bei einem solchen Rahmen, hätte ich anderst erwartet.
 
Gerade wollte ich die 77designz Crashplate dranbauen...... Denkste..... passt nicht. Dann auf der Homepage geschaut und gesehen dass dort steht, das Bronson und Nomad 19 oft zu große Toleranzen aufweisen. Und das bei einem solchen Rahmen, hätte ich anderst erwartet.

Sagt wer? 77Designz? Was passt nicht? Magst mal Bilder einstellen?
 
Die zwei unteren Löcher der iscg Aufnahme stehen nicht weit genug auseinander. Eine der Schrauben geht dann nicht rein
 
Würd dann mal ne andere nehmen. Hab noch nie etwas derartiges gehört. Denke da liegt der Bock bei 77designz.
Aber teste doch mal ne andere, dann wissen wir es. Sollte der Rahmen nicht passen, würde ich mich mal an SC wenden. Dann gibt's wohl nen neuen. Denn das geht ja nicht...
 
Screenshot_20190411-155345.png
Hier auch die Info auf der 77 Seite

Könnte einfach nen mm die Bohrung an der Crashplate aufbohren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411-155345.png
    Screenshot_20190411-155345.png
    278,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das eigentliche "Problem" ist hier dass die 77 design Crashplate nur eine Loch zu Loch Verschraubung hat.
Gängige Kettenführungen bzw. Bashguards (z.B. von e13, oneup,...) haben ja Langlochaufnahmen um die Kettenführung/Bashguard drehen zu können. Ich bin mir sicher das solche Ausführungen von Kettenführungen/Bashguard ohne Probleme passen werden.

Aber mal ehrlich, am Enduro habe ich einen Bashguard/Crashplate noch nie gebraucht oder vermisst...eine obere Kettenführung macht da schon mehr Sinn!
 
Ich glaube das eigentliche "Problem" ist hier dass die 77 design Crashplate nur eine Loch zu Loch Verschraubung hat.
Gängige Kettenführungen bzw. Bashguards (z.B. von e13, oneup,...) haben ja Langlochaufnahmen um die Kettenführung/Bashguard drehen zu können. Ich bin mir sicher das solche Ausführungen von Kettenführungen/Bashguard ohne Probleme passen werden.


Klar die mit Langloch passen. Deshalb ja auch die Überlegung einfach etwas aufzubohren. Finde halt bei einem Rahmen dieser Preisklasse sollten die Toleranzen stimmen. Die Kettenführung von 77 passt ja auch, eben mit Langloch
 
Moin, habe meins gestern grob zusammengesteckt.. ein ziemlicher Bock ist das! Wie hoch baut man bei so einem Enduro in größe L die Front auf? Überlege erst mal einen 20mm Spacer unter den Vorbau (40mm) zu packen und einen 790er Lenker mit 20mm Rise zu verbauen. Empfehlenswert für Bikeparks und Tagestouren im Harz? Außerden werde ich das Heck mit dem Flipchip mal tieferlegen, ist schon ziemlich hoch das Bike..
 
Zurück
Oben Unten