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Klar, aber nie so smooth wie eine Revive. Ob es einem das Geld wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Mir halt schon.Jo meine < 200€ Sattelstützen, die ich in den letzten 4 Jahren gekauft habe funktionieren auch alle noch
Sind nur ein Paar rohre, die sich ineinander verschieben lassen..
Sind nur ein Paar rohre, die sich ineinander verschieben lassen..
Ich habe auch verschiedene Fabrikate im Einsatz; die Teile von BikeYoke sind einfach richtig gut gemacht. Dass sie einen exzellenten Service haben und auch noch Upgrades anbieten, habe ich erst vor kurzem gemerkt / erfahren. Bei einer Neuanschaffung würde ich ziemlich sicher etwas von denen kaufen.Also um Fräsarbeit ging es mir nicht. Zuverlässig und vollständig zu warten sollte es sein.
Hab das mal als Tip bekommen:Ja, sollte jeder für sich entscheiden was ihn oder ihr wichtig ist.
Würden die ü80 kg Fahrer wohl mal die Gabelsettings sag und Luftdruck ihrer Lyrik mit Charger mit mir teilen zum Vergleich? Ich finde die Sensibilität der low speed compression tatsächlich gut. Auch Die high speed compression macht eigentlich einen guten Job mit dem installierten Token, aber wenns mal blöd läuft, dann geht die Gabel ziemlich schnell durch den mittleren Federweg und taucht fix ein. Hat das noch jemand beobachtet?
Ja, sollte jeder für sich entscheiden was ihn oder ihr wichtig ist.
Würden die ü80 kg Fahrer wohl mal die Gabelsettings sag und Luftdruck ihrer Lyrik mit Charger mit mir teilen zum Vergleich? Ich finde die Sensibilität der low speed compression tatsächlich gut. Auch Die high speed compression macht eigentlich einen guten Job mit dem installierten Token, aber wenns mal blöd läuft, dann geht die Gabel ziemlich schnell durch den mittleren Federweg und taucht fix ein. Hat das noch jemand beobachtet?
Hab das mal als Tip bekommen:
Lyrik hsc 2/4, lsc 7/18
Rebound 9/18
90 psi für 25% sag
1 Token
bei 90kg der Luftdruck.
Modell 2021, 170mm also C1Ihr solltet noch erwähnen mit welcher Debonair Version und welchen Federweg. Die aktuelle C1 oder den Vorgänger B1? 160mm oder 170mm?
25% Sag an der Front?Hab das mal als Tip bekommen:
Lyrik hsc 2/4, lsc 7/18
Rebound 9/18
90 psi für 25% sag
1 Token
bei 90kg der Luftdruck.
Wenns nur 80€ wären, würde ich nix sagen.Ich fahre am Bronson die Transfer Factory, am Enduro-Ht die Revive. Laufen beide 1a. Die Transfer seit 2,5 Jahren ohne Service oder Pflege. Die Revive erst seit einem Jahr, ist der Transfer und jeder anderen von mir gedrückten Vario aber haushoch überlegen. Und da muss man sich jetzt nicht wg. vermeintlichen Bearbeitungstechniken nass machen, die Zuverlässigkeit, die Wertigkeit und vor allem der Support zählt. Sollte jedem SC Fahrer ja recht wichtig sein, ist nämlich der Hauptgrund ein Santa zu fahren. Bei einem 5-10k€ Bike mimimi wg. +/- 80Euro. Echt jetzt?
Ok, 200€. Ist immer noch ein Witz im Vergleich zum Rest. Ist halt so'n grundsätzliches Ding. Ferrari kaufen und Bremsbeläge in China ordern weil hier zu teuer. Gibt es alles.Wenns nur 80€ wären, würde ich nix sagen.
Auswahl im 200mm ist aber nicht so groß.
Oneup 210 200€
Revive 213 405€
Wäre über deine langzeiterfahrung sehr dankbarSo toll das Angebot von SC auch ist, ich habe im November umgesattelt, nach dem es bei mir ähnlich ausgesehen hatte.
Ich habe mir bei Kugellagerexpress direkt Edelstahllager bestellt und damit ist dann hoffentlich das Thema auch vom Tisch.
Zwischendurch mal den Link ausbauen und rein schauen ob noch Fett vorhanden ist, dauert ja nicht lange. Anhang anzeigen 1205030
Warum stört dich das? Ist das vielleicht nur Flugrost?Wenn die Lager im Lower Link nach nichtmal einem halben Jahr so aussehen und im Upper Link ebenfalls, dann weiß man, dass die Lager bei SC auch nur am Fetttopf vorbeigeworfen werden...
Nie das Bike mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht...
Anhang anzeigen 1205019
Das dauert nochWäre über deine langzeiterfahrung sehr dankbar
Der Link wird "trocken" ausgeliefert und die offenen Lager (ZZ Dichtung) haben nur das bisschen Fett drin, welches diese ab Werk bekommen haben. Erst wenn man den Link und somit die Lager mit einer Fettpresse füllt, erhalten diese Ihren Schutz gegen Wasser!Wenn die Lager im Lower Link nach nichtmal einem halben Jahr so aussehen und im Upper Link ebenfalls, dann weiß man, dass die Lager bei SC auch nur am Fetttopf vorbeigeworfen werden...
Nie das Bike mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht...
Anhang anzeigen 1205019
Sollen die abgebildeten Lager in ein Bronson V3? Falls ja, dann hast du zwei Lager falsch bestellt.So toll das Angebot von SC auch ist, ich habe im November umgesattelt, nach dem es bei mir ähnlich ausgesehen hatte.
Ich habe mir bei Kugellagerexpress direkt Edelstahllager bestellt und damit ist dann hoffentlich das Thema auch vom Tisch.
Zwischendurch mal den Link ausbauen und rein schauen ob noch Fett vorhanden ist, dauert ja nicht lange. Anhang anzeigen 1205030
Wenn die Lager im Lower Link nach nichtmal einem halben Jahr so aussehen und im Upper Link ebenfalls, dann weiß man, dass die Lager bei SC auch nur am Fetttopf vorbeigeworfen werden...
Nie das Bike mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht...
Anhang anzeigen 1205019
SC ist halt kein Canyon, Radon oder YT.Dagegen war ich begeistert wie sauber der ganze Hinterbau fluchtet. Kein Verzug oder Spannung drauf. Wenn ich da an diverse andere Bikes bisher denke, da musste man immer rumwürgen um das Ding zusammenzubekommen und die Schrauben reinzukriegen.
Sind ja auch nicht die Nummer 1 beim Service in der Abstimmung gewordenSC ist halt kein Canyon, Radon oder YT.