Santa Cruz Chameleon

Habe ein HR II WT in 2.5" drin, das passt noch, kommt aber auch drauf an wie die Strebenlänge eingestellt ist.
 
Merci fürs Feedback:) Werde mir mal eine Kombi Rekon/ Minion DHF 2,6 bestellen und ohne Milch aufziehen. Mal sehen was geht ....
 
Gute Idee .. bitte berichte dann ... auch wenn ich mein Chameleon wohl nicht mehr fahren werde (Hinweis: schwarzes AL 7 Chameleon in M steht wohl bald zum verkauf).
 
Hat eigentlich irgendjemand hier schon ein Chameleon 8 Frameset in Deutschland bekommen? Anfang Februar hieß es ende Februar laut gocycle...

Hat nicht ganz so funktioniert und ich warte bis jetzt darauf.
 
Hallo zusammen,

Da mir mein megatower für den Arbeitsweg einerseits zu schade und anderseits für 11km über Schotter nicht die optimale Lösung erscheint 😉, habe ich mir auch einen chameleon 8 Rahmen bei jonito vorbestellt.

Geplant war es, das Projekt relativ günstig zu halten und viel auf gebrauchte Komponenten zu setzen um die Ersparnisse nicht allzu sehr ankratzen zu müssen und die Frau zu besänftigen.
Naja, letztlich habe ich alle Komponenten bis auf die Gabel zusammen und lediglich die Bremse war schon mal an einem Neurad verbaut, der Rest ist dann doch neu gekommen. Man hat ja dann irgendwie doch gewisse Vorstellungen 🤣

Ok, den lenker hatte ich noch von megatower übrig.

Nun heisst es also noch auf den Rahmen zu warten, welcher für den 31.8 angekündigt ist und bis dahin nach einer Gabel ausschau zu halten.

Mir schwebt da eine fox 34, marzocchi z2 oder rockshox pike in 140mm vor.

Die restliche Ausstattung beinhaltet unteranderem folgendes:

Komplettgruppe sram gx 1x12
Sram Code R bremse
Newmen ar30 mir dtswiss 350 von slowbuilt
Maxxis ardent 29 x 2.4 tanwall

Bin auf eure Meinung gespannt und freue mich wenn ich den Rahmen in meinen Händen halten kann.

Grüße aus Dorsten
 

Anhänge

  • 20220812_160759.jpg
    20220812_160759.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 83
Die Pike und 34 schweben aber schon in einer anderen Liga wie die Z2... wenn du jetzt von der Ultimate bzw. Factory Variante ausgehst ;)
Es kommt halt darauf an, was sich noch so finden lässt. Bei der gabel werde ich halt gebraucht zuschlagen müssen, um die Kosten noch im Rahmen zu halten.
Außerdem dient das Radl ja hauptsächlich für den Arbeitsweg, weshalb eine 34er factory dann doch etwas dekadent wäre. Und für die Eisdiele hab ich schließlich mein megatower 🤣
Die ein oder andere Tour mit Trailanteil würde bestimmt auch eine Z2 mitmachen. Und upgraden kann man ja dann immernoch.
 
Und weil es mir so in den Fingern gejuckt hat, habe ich schon ein wenig vormontiert.
 

Anhänge

  • 20220812_230356.jpg
    20220812_230356.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20220814_102648.jpg
    20220814_102648.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 74
Können die Leute die selbst aufgebaut haben vielleicht mal ein paar grobe Teileliste plus grobes Einsatzgebiet posten? Danke! 😊 Muss jetzt nicht bis auf die letzte Schraube sein, aber vielleicht Gabel, LRS, Reifen und Cockpit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Stand im Moment Anfang Oktober ☹️

Mir (Bestellung Januar wohlgemerkt) wurde Anfang September beim nachhaken gesagt "weiterhin kein Update". Ich denke jegliche Terminangaben sind komplett ausgewürfelt, insofern ist die Aussage immerhin fair.

Was ich allerdings nicht so lustig finde ist, dass augenscheinlich in Nordamerika Lieferungen von Rahmen und Kompletträdern durchgeführt werden.
 
Mir (Bestellung Januar wohlgemerkt) wurde Anfang September beim nachhaken gesagt "weiterhin kein Update". Ich denke jegliche Terminangaben sind komplett ausgewürfelt, insofern ist die Aussage immerhin fair.

Was ich allerdings nicht so lustig finde ist, dass augenscheinlich in Nordamerika Lieferungen von Rahmen und Kompletträdern durchgeführt werden.
Ja du kriegst da alle Räder, abgesehen vom neuen Tallboy, zu kaufen. War Ende August im Urlaub in den USA. Hatte da schon fast mit dem Gedanken gespielt, passt zwar jetzt nicht hierher, mir nen aktuellen Bronsonrahmen zu kaufen, wäre zwar den mit Einfuhr nach Deutschland bei knapp 4.200 € gelandet, da war aktuell aber meine Größe nicht verfügbar, hätte nach Aussage des Händlers dann 2-3 Wochen gedauert.

Man muß aber auch bedenken, dass SC immer auch erst den eigenen, domestic market, bedient.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch den aktuellen deutschen Vertrieb nicht. Hier könnte mal Mtb News nen Interview mit Verantwortlichen machen. Ggf. besteht ja da auch die Möglichkeit Verständnis bei den Kunden zu erlangen für die aktuelle Situation, aber scheinbar liegen da wahrscheinlich doch auch Fehler beim deutschen Vertrieb. Da bin ich als SC Fan mittlerweile auch schon ganz schön gefrustet.
 
Zurück
Oben Unten