Ab dem MJ 2024.
Welches Tool hast du denn vor zum Einbau zu nutzen?
Das original Fox Tool lag irgendwo bei 119€, das fand ich schon etwas frech.
Spezialtool Scharnierbolzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab dem MJ 2024.
Welches Tool hast du denn vor zum Einbau zu nutzen?
Das original Fox Tool lag irgendwo bei 119€, das fand ich schon etwas frech.
Welche meinst du den genau? Wenn um die Dämpferschrauben geht werden hinten und vorne 20Nm sowie eine Portion Loctite 242 (blau) fällig - letzteres kann ich nur sehr empfehlen mit gesunden Menschenverstand aufzutragen oder besser wegzulassen und lieber regelmäßig kontrollieren. Bin aber persönlich auch kein Freund davon sondern kontrolliere lieber relativ regelmäßig meine Schraubverbindungen, im Shop nennt sich das UVV-Prüfung und kostet 75€.Apropos Kugellager am Dämpfer- mit welchem Drehmoment werden die 2 kleinen Schräubchen (nach dem Dämpferservice) angezogen?
Könntest du davon ein Bild machen? Mir ist nicht klar welche Schräubchen du meinst.Ich meine die beiden Schräubchen, welche das Kugellager am Dämpferkolben halten. Zum Luftkammerservice muss das ja ab.
steht doch im RockShox Service ManualGenau, die "Eyelet Bearing" Schräubchen, wasn Name.
In den Zeichnungen von SC sind sie nicht zu finden...
Nee, wir haben zwei Heckler, zusammen jetzt 3tsd km, laufen einwandfrei. aufholzklopfPS: Ich hab jetzt den Fred etwas rückwärts gelesen, und bin etwas nervös geworden über die beklagten Ausfälle und Störungen. Ich kenne sowas von meinem Heckler 8 nicht. Und ja, diese Abdeckung über der Ladebuchse ist ja nicht grad arg vertrauenserweckend, die geht doch sicher auch mal auf in der Hitze des Gefechts...?
Dafür sind die dann auch kräftig reduziert?@Vuspils ist das das GX AXS Modell?
Das Bike stand bis vor kurzem noch auf meiner Wunschliste, allerdings verstehe ich nicht wieso SC so krasse unterschiede im Europäischen und US-Markt macht bei dem Heckler. Die 24 Modelle haben teilweise immer noch den EP800 verbaut und "nur" die alte GX AXS und nicht die T-Type.
wenn man Glück hat findet man ein gutes Angebot. SC will allerdings die normalpreise dafür. Komischerweise haben das R- und S-Kit die EP801 Motoren. Als SC hätte ich da eher ab der GX Ausstattung die 801 verbaut.Dafür sind die dann auch kräftig reduziert?
Könntest du mal deine Einstellungen des Profils posten?Heute wieder eine wunderschöne Runde gedreht- 92km und gut 2000hm. Einfach Hammer das Heckler!
Am letzten Steilstück habe ich dann mal ganz bewusst den Akku im Boost leergemacht. Erst bei 1% geht der Motor in den Eco Modus- und 10m weiter direkt aus.Gefällt mir, mein Bosch-Rad wird schon bei 8% abgewürgt.
Mach ich. Eines ist natürlich klar- die 90km waren kein Singletrail Massaker, sondern überwiegend Forststraßen etc. Ich versuche immer, die Trails als Abfahrten einzubauen.Könntest du mal deine Einstellungen des Profils posten?
Wieso hast du fünf Assistenzstufen?Mach ich. Eines ist natürlich klar- die 90km waren kein Singlertail Massaker, sondern überwiegend Forststraßen etc. Ich versuche immer, die Trails als Abfahrten einzubauen.