Osti
Gurkencommander
Ehrlich gesagt habe ich mir mit dem Hightower ein Allroundbike aufgebaut, mit welchem ich kein anderes brauche.
war auch mit nem Augenzwinkern, da du ja von nem Hardtail kommst!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehrlich gesagt habe ich mir mit dem Hightower ein Allroundbike aufgebaut, mit welchem ich kein anderes brauche.
Ich weiß.war auch mit nem Augenzwinkern, da du ja von nem Hardtail kommst!![]()
Nö! Sram ist auch schön aber die XTR finde ich schicker. Performance ist gleich denke ich.
War ja noch nicht kalt. Wenn dem der Fall sein sollte, dann wird sie mit Putoline befüllt und Ruhe ist. Damit bin ich die Saint 820 auch gefahren vor einem Jahr.Weiß nicht. Die Code RSC ist schon arschgeil! Lässt sich die neue XTR bei Kälte noch aufpumpen?
Wassn an den ex511 auszusetzen? Beste mir bekannte Felge und preis/Leistung/Gewicht unschlagbar
Sind ja auch das letzte, was ich tauschen werde.Niemals
Wird auch nie ein „fertiges Rad“ geben!
Aber die Felgen wären das letzte was ich tauschen würde.
Dämpfer wären dann noch einmal 1000,- fällig. Reifenfreiheit stört mich eigentlich nicht so. Ich fahr mit 2.3ern ganz gut.Der Dämpfermarkt bietet auch noch einiges......
Die Reifenfreiheit schreit auch nach einen neuen Rahmen.
Die Felgen sind zu vernachlässigen. Was dir bei deiner Fahrweise sicherlich Spaß machen würde, sind die Industrie 9 Naben. Den 3grad Einrastwinkel merke selbst ich als Grobmotoriker.
Zu vernachlässigen ist das m.M. nicht. Ein leichter LRS macht ein Bike in Tretpassagen schon spürbar agiler.
Ich fahr mit 2.3ern ganz gut.
Da lehn ich mich weit aus dem Fenster aber ich denke, dass da kein neuer anstehen wird. Kannste mir dann gern unter die Nase reiben, wenn es doch so ist.Ich sehe, da ist Potential
Zitiere ich dann im Juni,Juli wenn Dein neuer Rahmen da ist
![]()
Wird auch nie ein „fertiges Rad“ geben!
Tu's nicht! Die paar Gramm weniger sind die Performanceeinbusse nicht wert. Deutlich weniger standfest, neigen mehr zu Vibrationen und Geräuschen. Habe meine ziemlich rasch wieder demontiert und durch die vorhandenen HD ersetzt.Dächle UL
Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich hatte Mitte es Jahres Scheiben eines bekannten deutschen Herstellers montiert, die bei mir furchbar gerubbelt haben und zu starken Vibrationen in der Gabel geführt haben. Ich habe sie hier im Forum für eine paar € an jemanden verkauft, der sie unbedingt haben wollte, um sie bei sich zu testen. Bei ihm funktionieren sie einwandfrei. Es hängt also immer von der Gesamtkonstellation ab.Tu's nicht! Die paar Gramm weniger sind die Performanceeinbusse nicht wert. Deutlich weniger standfest, neigen mehr zu Vibrationen und Geräuschen.
Es liegt also nicht nur am Revier.Anderswo kann das Fazit möglicherweise anders ausfallen...
Ok. Ich wollte dir auch keineswegs ans Bein pinkeln. Wollte nur allgemein darauf hinweisen, dass bei manchem ein Teil nicht funktioniert, bei einem anderen in leicht anderer Konstellation hingegen wunderbar.Ich rede vom direkten Vergleich von Trickstuff Scheiben, HD und UL, in Kombination mit Trickstuff Bremse plus Trickstuff Belägen.
Kein Problem.Ok. Ich wollte dir auch keineswegs ans Bein pinkeln.