Ich hätte nicht gedacht, dass das Projekt solche Formen annimmt, dass hier über eine
Klingel diskutiert wird. Was mich 8 Jahre Radkurier gelehrt haben ist: Eine
Klingel funktioniert bei tauben Leuten auch nicht. Da ist der Freilauf zumindest ein größeres Warnsignal. Womit wir wieder beim Thema wären.
Ich muss ja sagen, dass es nicht so oft passiert. Meist fahr ich langsam ran und sag dann laut "Entschuldigung". Das funktioniert am effektivsten und schon ist man der nette Radfahrer. So eilig habe ich es eh nie.
Gestern war ich wieder auf Tour und bin eine meiner Lieblingsabfahrten gefahren. Ich habe auch ein Video davon gemacht aber das ist irgendwie langweilig. POV kann ja gar nicht zeigen, wie die Streckenverhältnisse sind.
Jedenfalls habe ich mich mal im nasse Wurzeln Fahren geübt. Das war ja gestern extrem. Hier muss ich sagen, dass Geschwindigkeit tatsächlich besser ist und man, auch wenn das VR mal kurz wegrutscht, schnell wieder on track kommt. Fährt man langsam, rutscht man mehr. Ist ja auch nix neues. Ich glaube ich hatte gestern die beste Zeit auf dieser Abfahrt.
Das SC gibt mir Vertrauen wie es bisher kein anderes Bike geschafft hat. Ich bin auch überrascht, dass alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Damit meine ich, dass ich einfach nix finde, was ich wirklich kritisieren könnte. Sehr ungewöhnlich bei mir.