Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Ich bin mir nicht sicher, ob ich solch einen Unterschied merken würde. Ich bin das Rad noch nicht lang genug gefahren denke ich. So schnell wie ich die Teile (und auch Räder) in diesem Jahr getauscht habe, konnte ich mich noch gar nicht so richtig an das Setup gewöhnen. Jetzt ist alles so, wie ich es haben will (LRS vielleicht noch) und ich kann mich daran machen, das Rad auch mal zu erfahren.

Noch eine kleine Rezension zum Intend Vorbau:

Im Prinzip ist er sehr unauffällig aber ich finde gerade das super. Er ist steif genug, dass ich hier keinen Flex verspüre und schön leicht. Was ich aber am Tollsten finde ist, dass er nicht einen Ton von sich gibt. Ich hatte vorher ja den Hope Vorbau dran und da musste ich regelmäßig die Schrauben fetten, damit ich nicht diese kleinen Knack-/Knistergeräusche hatte. Das ist beim Intend bisher nicht der Fall gewesen und er hat schon einige Schlamm-/Regenfahrten hinter sich. Finde ich super!

Dieses Mal wirklich Langeweile. Was denkt ihr? Eigentlich voll die Schnapsidee.

Anhänge

• Version 1.jpg
    Version 1.jpg
    717,9 KB · Aufrufe: 26
  • Version 2.jpg
    Version 2.jpg
    718 KB · Aufrufe: 37
  • Version 3.jpg
    Version 3.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 23
  • Version 4.jpg
    Version 4.jpg
    717,8 KB · Aufrufe: 29
  • Version 5.jpg
    Version 5.jpg
    717,3 KB · Aufrufe: 30
  • Version 6.jpg
    Version 6.jpg
    717 KB · Aufrufe: 30
  • Version 7.jpg
    Version 7.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 30

Anhänge

• 489FB62E-15B4-4189-86B4-53931C9B9627.jpeg
    489FB62E-15B4-4189-86B4-53931C9B9627.jpeg
    519,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind Nexties, aber die 29er sind wohl bissn schlanker: https://www.nextie.net/premium-lite-mountain-29-inch-NXT29XM27U
Brauchte halt irgendwas aus der Seitenansicht zum Photoshopen.
Anhang anzeigen 807295
Vielen Dank. Orange schaut besser aus und war auch mein Favorit aus den oben gezeigten Varianten. Nun muss ich mal schauen, ob ich wirklich die Nextie Felgen kaufe. Insgesamt wäre ich da auch bei ca. 550-600€ je nach Zoll. Ich kann eigenltich nichts schlechtes über die EX511 berichten.

Im Übrigen habe ich noch einen der neuen Schwalbe Magic Mary mit Apex Insert für vorn bestellt. Dieses mal in 2.6. Damit komme ich gut durch den Winter und der derzeit Montierte MM vorn in 2.35 wandert nach hinten. Ich habe gemessen und er ist minimal breiter/höher als der DHRII, der derzeit drauf ist. Die Apex Soft Mischung ist gerade für die jetzigen Verhältnisse super.

Was machst du???
Finde, du verhunzt die (bis auf den BC Fender) stimmige Gesamtoptik des Bikes durch diese Felgen.
Furchtbar!!!

Du hast mir wirklich viel zu sehr den Kopf auf Äußerlichkeiten.
Als wenn dann eine unbefriedigte Sehnsucht nach etwas ist...mal über deine berufliche Motivation und (auch private) Zufriedenheit nachgedacht?;)
Du wirkst mental auf mich nicht so gefestigt (finde ich von Vorteil, wenn man von Beruf Lehrer ist :o).
Bitte nicht als Offense verstehen, aber der Eindruck verstärkt(e) sich bei mir zunehmend und jetzt muss der mal raus.
Edit: Nichts für ungut, frohes Fest und lass dich reichlich beschenken beschenk dich reichlich.:D :p

Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Im Übrigen finde ich diese Decals sehr schick, würden aber wahrscheinlich nicht zum Rad passen:

Anhang anzeigen 807294

Lieber etwas dezenter, bei sowas buntem wirst du dich schnell sattsehen.

Vielen Dank. Orange schaut besser aus und war auch mein Favorit aus den oben gezeigten Varianten. Nun muss ich mal schauen, ob ich wirklich die Nextie Felgen kaufe. Insgesamt wäre ich da auch bei ca. 550-600€ je nach Zoll. Ich kann eigenltich nichts schlechtes über die EX511 berichten.

Im Übrigen habe ich noch einen der neuen Schwalbe Magic Mary mit Apex Insert für vorn bestellt. Dieses mal in 2.6. Damit komme ich gut durch den Winter und der derzeit Montierte MM vorn in 2.35 wandert nach hinten. Ich habe gemessen und er ist minimal breiter/höher als der DHRII, der derzeit drauf ist. Die Apex Soft Mischung ist gerade für die jetzigen Verhältnisse super.

Habe mich mit Carbon Felgen noch nie beschäftigt, daher keine Ahnung was gut ist und was nicht..:ka:

Ob der 2.6er nicht zu breit ist für die Felge? Musst du mal berichten wie gut die Seitenstolen dann noch greifen in schnellen Kurven.

Was machst du???
Finde, du verhunzt die (bis auf den BC Fender) stimmige Gesamtoptik des Bikes durch diese Felgen.
Furchtbar!!!

Du hast mir wirklich viel zu sehr den Kopf auf Äußerlichkeiten.
Als wenn dann eine unbefriedigte Sehnsucht nach etwas ist...mal über deine berufliche Motivation und (auch private) Zufriedenheit nachgedacht?;)
Du wirkst mental auf mich nicht so gefestigt (finde ich von Vorteil, wenn man von Beruf Lehrer ist :o).
Bitte nicht als Offense verstehen, aber der Eindruck verstärkt(e) sich bei mir zunehmend und jetzt muss der mal raus.
Edit: Nichts für ungut, frohes Fest und lass dich reichlich beschenken beschenk dich reichlich.:D :p
Es gibt Leute, die kaufen sich eine alte rostlaube von Auto und schrauben jahrelang dran. Gibt leute, die kaufen sich ein großes Haus und investierten ihre ganze Freizeit in die Gartenpflege und es gibt Leute, die gern an ihren Farrädern basteln. .. alles gut :daumen:

Bike pimpen ist fast so schön wie fahren :daumen:
Weiter so!
Danke. Der Meinung bin ich auch. Was hat ein Hobby mit mentaler Festigkeit zu tun und was hat Hobbypsychologie im MTB Forum zu tun?

Mal abgesehen davon fahre ich ja auch recht viel und schraube nicht nur. Da gibt es ganz andere, die ihre 10.000€ Räder nur zur Eisdiele fahren. Ich fahre zum Beispiel auch zum Bäcker.

Die Farbigen Decals würde ich nur machen, wenn dazu auch farblich passende Anbauteile verbaut werden, Grips, Pedalen etc.

Cheers
ron

Dieses Mal wirklich Langeweile. Was denkt ihr? Eigentlich voll die Schnapsidee.
Version 3. Es ist ja bereits eher ruhig zum Anschauen und ich würde es dabei belassen. Farblich sehr stimmig :love: die schwarzen Kleber würde meiner Meinung nach am besten passen.
Wenn andersfarbige Kleber, dann gleich auch zB an den Felgen mitziehen.

Version 3. Es ist ja bereits eher ruhig zum Anschauen und ich würde es dabei belassen. Farblich sehr stimmig :love: die schwarzen Kleber würde meiner Meinung nach am besten passen.
Wenn andersfarbige Kleber, dann gleich auch zB an den Felgen mitziehen.
Ja schwarz gefiel mir auch gleich sehr. Naja... ich glaube da kann ich machen was ich will, der Aufbau wird eher Understatement bzgl. der Farbe. Eigentlich wollte ich das auch so sonst hätte ich mich für den gelben Rahmen entschieden.

Heut bin ich mal wieder einen Trail gefahren, der mir Anfang diesen Jahres Kopfzerbrechen bereitet hatte. Wie das so mit der GoPro ist, sieht man gar nicht, wie steil das eigentlich ist. Hier in diesem Video (vom Anfang diesen Jahres) ist's besser zu sehen (bei ca. 0:57), da ich mein Rad dort wieder hochschiebe. Damals noch mit dem Canyon, jetzt mit dem Santa. Klar bin ich etwas schneller unterwegs aber das liegt wohl eher an der Fahrerfahrung und nicht am Rad.

Die Bremsen sind jetzt aber um einiges leiser und besser zu dosieren. Gerade bei dieser Abfahrt merkt man das. Im Video mit dem Canyon waren es Saint 820 mit Trichstuff HD Scheiben und Power+ Belägen.

Bedingungen waren recht gut, wenngleich das nasse Laub weiter unten schon nervig war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Trails mit windschiefen Bäumen :daumen:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich war heute auch auf einer Strecke mit einem kleinen Double und habe versucht mir Wips beizubringen aber ich glaube da brauche ich mehr Air. Das ist eins meiner Ziele für Anfang 2019. Das zweite habe ich in dem in diesem Artikel gezeigten Video gesehen (der VR Move bei 1:20). Eine ähnliche Technik habe ich schon mit dem Trialbike gemacht, sodass das hier nicht so lange dauern sollte, bis es mal klappt.

Zurück