Santa Cruz Hightower LT

Größenfrage: Ich bin 1,78m groß, Schrittlänge 85cm. M oder L? Ich würde ganz knapp noch in die Größe M fallen. Diese unterscheidet sich von den Maßen aber nur wenig von meinem bisherigen Rad auf dem ich gefühlt etwas zu gedrungen saß. Die Größe L hat laut Maßtabelle aber schon ein 46mm längeres Oberrohr (wagerecht gemessen von Mitte Steuerrohr richtung Sattelstütze). Doch L nehmen und einen 32mm Vorbau? Hat da schon jemand Erfahrungen zu?

Ich hatte die Wahl zwischen L und XL und habe das größere genommen. Absolut richtige Entscheidung! Vor allem, wenn Du bisher das Gefühl hast ein wenig eingeengt zu sein wirst Du das längere Rad lieben! So geht's zumindest mir. Das einzig negative ist, dass der Sattel jetzt eher im Weg ist. Die jetzigen 150mm kommen wir im Vergleich zu den kürzeren Rädern vor wie grad mal 100.

Ich hatte die Wahl zwischen L und XL und habe das größere genommen. Absolut richtige Entscheidung! Vor allem, wenn Du bisher das Gefühl hast ein wenig eingeengt zu sein wirst Du das längere Rad lieben! So geht's zumindest mir. Das einzig negative ist, dass der Sattel jetzt eher im Weg ist. Die jetzigen 150mm kommen wir im Vergleich zu den kürzeren Rädern vor wie grad mal 100.

Das war beim Trailfox anders, beim Hightower hab ich auch eher den Sattel im Weg. Allerdings hab ich das L, was bei mir sicher nicht zu groß ist, sondern genau passt und auch noch Platz für eine Revive 185mm hat.

Größenfrage: Ich bin 1,78m groß, Schrittlänge 85cm. M oder L? Ich würde ganz knapp noch in die Größe M fallen. Diese unterscheidet sich von den Maßen aber nur wenig von meinem bisherigen Rad auf dem ich gefühlt etwas zu gedrungen saß. Die Größe L hat laut Maßtabelle aber schon ein 46mm längeres Oberrohr (wagerecht gemessen von Mitte Steuerrohr richtung Sattelstütze). Doch L nehmen und einen 32mm Vorbau? Hat da schon jemand Erfahrungen zu?

Mir ist bei 186cm/86cm das L gut ausreichend, ich hab mit 50mm Vorbau sogar im Sitzen das Gefühl, das Rad ist so lang wie das Trailfox, das 15mm mehr Oberrohr hatte. Von der Höhe her baut es eh wie ein M, daher kannst du natürlich das L für178cm wählen, wird schon auch gehen - "notfalls" eben mit kurzem Vorbau.

Moin,

falls noch wer ein Folienkit von Invisi Frame braucht oder einen neuen Santa Cruz Lenker dann einfach melden. Alles unbenutzt und das Folienset für Gr. Large.

Gruß,

Tim

Hi,

ja genau... Es hieß erst ende August, dann September und nun bin ich bei mitte März. Dann lieber was anderes da mein anderes Rad schon verkauft ist.

Gruß, Tim

Hi,

ja genau... Es hieß erst ende August, dann September und nun bin ich bei mitte März. Dann lieber was anderes da mein anderes Rad schon verkauft ist.

Gruß, Tim

So geht es mit meinem Bronson gerade auch allerdings ist der nächste avisierte Termin nicht März sondern Ende Oktober...gut LTs sind zur Zeit sicher gefragter als Bronsons

Puuhhh, das ist ja ein langer Bock :cool: Weiß nicht, die Geometrie ist schon ein bißchen extrem, oder ? Ist das denn kurzfristig zu haben?

Rahmensets sind alle abverkauft.
Die nächste LT Lieferung soll noch November eintreffen....
Haben jedoch noch ein letztes Komplettbike in Large - Schwarz - x01 Kit

Wie ist denn das eigentlich bei Santa Cruz mit den Lieferangewohnheiten...scheinbar läuft das in Deutschland an die Händler alles über Derby!? Aber wie da die Terminierung gehandhabt wird scheint mir ja völlig vogelwild.

Gibt Derby keine richtigen Auskünfte oder hängt es da an der Produktion?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Rahmensets sind alle abverkauft.
Die nächste LT Lieferung soll noch November eintreffen....
Haben jedoch noch ein letztes Komplettbike in Large - Schwarz - x01 Kit
Weil du immer "schwarz" schreibst:
Du meinst doch sicher schon das graue, oder? Kenne ja nur dieses grün/gelb und grau. Also das hier oder?
20170928_140026.jpg

Anhänge

• 20170928_140026.jpg
    20170928_140026.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 432
Wie ist denn das eigentlich bei Santa Cruz mit den Lieferangewohnheiten...scheinbar läuft das in Deutschland an die Händler alles über Derby!? Aber wie da die Terminierung gehandhabt wird scheint mir ja völlig vogelwild.

Gibt Derby keine richtigen Auskünfte oder hängt es da an der Produktion?

Zoll, Produktion... einige Faktoren...
Ich sag mal so, wir haben schon einiges an 2018er Ware erhalten und das bereits September.
Vorgestellt wurde das ganze ende Juli, von daher ist SC sehr schnell was lieferfähigkeit angeht verglichen mit anderen Herstellern im Highend Bereich.
Die Ware wird nach und nach lieferbar sein, jedoch ist die Nachfrage gerade beim neuen Nomad und Lt sehr gross, Lieferzeiten sind da normal.

Zoll, Produktion... einige Faktoren...
Ich sag mal so, wir haben schon einiges an 2018er Ware erhalten und das bereits September.
Vorgestellt wurde das ganze ende Juli, von daher ist SC sehr schnell was lieferfähigkeit angeht verglichen mit anderen Herstellern im Highend Bereich.
Die Ware wird nach und nach lieferbar sein, jedoch ist die Nachfrage gerade beim neuen Nomad und Lt sehr gross, Lieferzeiten sind da normal.

Erstmal danke für die Auskunft. Die Lieferzeiten sind ja auch gut ich versuche gerade ein bisschen den Prozess zu verstehen. Wenn Ihr also sagen wir ein paar HTs und Nomads bestellt aber gleichzeitig auch Bronson's - kommen dann alle im Bundle oder eher Portionsweise? Bronson's sind ja jetzt aktuell weniger gefragt und können vielleicht schneller geliefert werden?

Erstmal danke für die Auskunft. Die Lieferzeiten sind ja auch gut ich versuche gerade ein bisschen den Prozess zu verstehen. Wenn Ihr also sagen wir ein paar HTs und Nomads bestellt aber gleichzeitig auch Bronson's - kommen dann alle im Bundle oder eher Portionsweise? Bronson's sind ja jetzt aktuell weniger gefragt und können vielleicht schneller geliefert werden?

Auch wenn monentan einiges sehr schnell geliefert wurde, würde ich mich nicht darauf verlassen, das Blatt kann sich auch schnell ändern. Etwas Geduld braucht man mitunter...

Hallo,
nein die kommen nicht im Bundle.Je nachdem was egrade Produziert wird...

Größen sind Geschmacksfragen... bin 1,76m hab das normale HT, vorher M und L probe gerollt, beide in der 29er Ausstattung.
Hab mir jetzt eine L aufgebaut - 35er Vorbau bei 150mm Pike und 780mm Lenker - ergibt für mich 88,5cm Lenkeraußenseite-Kurbelachse.
Würde beim HT LT auch zur L greifen.

Ich habe letztens beim Testevent das LT in L Probe getrampelt, mit meinen 1,78 mit SL83 liege ich auch zwischen den Größen. L taugte mir eigentlich bis ich dann auf dem M saß, welches noch mal einen Tacken verspielter und handlicher wirkte. Ich denke es obliegt auch den Vorlieben desjenigen selbst, zu welcher Größe er tendiert. Ich komme von einem 26er Enduro in M. Habe mir nun ein "normales" Hightower aus der aktuellen 17er Kollektion gesichert und hoffe, dass es in M passt, ohne dass ich es noch mal ausgiebig testen konnte. Ansonsten hab ich ein Problem :D

Danke für die Hinweise! Ich habe mich für ein LT in L entschieden. Nachdem ich sämtliche Maße in Tabelle und Skizze verglichen habe ist der Unterschied nicht allzu gravierend. Ich denke mit dem Race Face Turbine R in 32mm Länge wirds ein verspieltes Teil. Das Oberrohr ist 46mm länger als mein derzeitiges, der Vorbau dann wiederum 18mm kürzer. Macht unterm Strich 28mm länger. Das muss man sich mal auf dem Lineal anschauen um zu sehen wie wenig das ist. Ich denke (hoffe) das taugt mir. Leider finde ich keinen der so ein Teil in entsprechender Größe herumstehen hat, sonst würd ich auch noch mal probieren. Liefertermin ist eh erst März 2018 so wie es derzeit ausschaut. :(

Zurück