Santa Cruz Hightower LT

Servus, ich möchte mir ein HT L zulegen und wieder einmal die Frage zur Rahmengrösse. Ich bin 185cm und Schrittlänge 88cm, genau zwischen L und LX. Was würdet ihr tun. Besten Dank im Voraus
 
Servus, ich möchte mir ein HT L zulegen und wieder einmal die Frage zur Rahmengrösse. Ich bin 185cm und Schrittlänge 88cm, genau zwischen L und LX. Was würdet ihr tun. Besten Dank im Voraus

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen eine Probefahrt zu machen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und konnte nur durch Empfehlungen für mich keine klare Aussage treffen. Da das LT auf dem normalen Hightower basiert kannst du auch gut das nehmen um ein Gefühl zu bekommen ob es passt, da LT Testbikes wirklich noch rar sind. Ich habe mich bei gleicher Größe und SL für L entschieden, obwohl mir wahrscheinlich mehr Leute zu XL geraten haben. Mir hat das L aber sehr gut gepasst beim Probefahren. Den Ausschlag hat bei mir wohl Santa Cruz selbst gegeben, die mir auch zu L geraten haben. Natürlich musst du auch wissen was du alles Fahren willst, zum richtigen ballern ist XL wohl besser geeignet.

Grüße
 
Mit einer 88cm Schrittlänge wird es ggf. mit dem Sattelrohr und der 170er Sattelstütze knapp bei XL! Wird bei Dir evtl. nur mit einer 150cm Dropperstütze funktionieren. Daher testen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo! Glaubt ihr würde ein L bei 176cm und 80cm Schrittlänge passen bei mir? Bin das Bronson v2 in L gefahren und passte mir sehr gut. Sind die 1195mm Radstand in Verbindung mit denn 29ern eher zu sperrig für meine Größe oder was meint ihr? :ka:
 
Hallo! Glaubt ihr würde ein L bei 176cm und 80cm Schrittlänge passen bei mir? Bin das Bronson v2 in L gefahren und passte mir sehr gut. Sind die 1195mm Radstand in Verbindung mit denn 29ern eher zu sperrig für meine Größe oder was meint ihr? :ka:

Hast du dir die Maße angeschaut? Da geht es um ein paar Millimeter. Der Radstand des Bronson war auch 1189mm > 6mm Unterschied, das Oberrohr ist 624mm zu 618mm, der Reach 2mm kürzer - ich weiß nicht, wie gut du dich wirklich gefühlt hast am Bronson, aber so ein paar Millimeter gleicht man doch über Sattel und Vorbau noch aus, niedrig ist das Rad eh. Ich kann nur vom Hightower ohne LT sprechen, der in 29" mit 150mm vorne gegahren wird - die Geo nähert sich so ja der des LT ziemlich an. Ich bin begeistert über die Wendigkeit und habe das, was ich vom Trek Slash 26" gewohnt war und beim Trailfox 29" etwas vermisst habe, beim HT wieder. Und das, obwohl das HT gut 3cm länger ist im Radstand, insgesamt sowieso.

Wobei ich dazu sagen muss, das ich 186cm bin und sowieso L brauche/will. Aber wenn du lange Arme und Beine hast oder einfach eh mit dem Bronson in L gut zurecht gekommen bist, spricht mMn nichts gegen das/eine Probefahrt mit dem HT LT...
 
woohooo Donnerstag bestellt, heute geliefert... jetzt noch pedale ran dann gehts ab
 

Anhänge

  • IMG_20171016_170217.jpg
    IMG_20171016_170217.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20171016_170239.jpg
    IMG_20171016_170239.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 170
Nabend!
Kann mir jemand erklären, wieso die 12x142 Steckachse im Hightower bei 12x148 Hinterbau passen soll? Ist der Hinterbau beim HT von der Achsaufnahme schmaler gearbeitet, damit die Nabe in 148 reinpasst? Siehe hier: https://shop.santacruzbicycles.com/parts-and-tools/by-model/hightower-lt/dt-rws-axle-142x12.html
Dass es so ist, wurde schon im normalen HT-Thread bestätigt, das Warum wird nur Santa Cruz selbst wissen. :bier: Ja, der Hinterbau ist beim Ausfallende schmal.
 
Find ich ganz praktisch, weil ich dann meine Tuning Leichtbauachse aus dem Nomad 3 rübernehmen kann...
PS: Einstecktiefe ist mittlerweile mit 36 cm bei XL gemessen worden... da kannste alles versenken [emoji23]
 
Wir haben heute nochmals einen kleine Lieferung von Lt Bikes bekommen
X01 Kits in Large grün sowie grau
Rahmen lassen leider auf sich warten
 
Es ist ein Jammer das hier nichts vorwärts geht was die Rahmen anbelangt. Es verlangt schon eine ganze Menge Gelduld ab wenn man sich umschaut wo schon alles LTs rollen. Besonders in den US. Hoffentlich kommt bald der Winter mit viel Schnee, Arschkälte und Dunkelheit bis dann endlich wieder Rahmen geliefert werden. Gedanken zum Freitag.
 
Wir haben auch alles Komplettbikes ab Lager
Rahmen sollen aber demnächst folgen.....
Nomad Rahmen kamen wie geplant...daher sollte das mit den LT auch passen
 
Zurück
Oben Unten