Santa Cruz Hightower LT

Das hightower LT mit XTR ist auf der Homepage mit Bildern.
Das braune ist echt sehr schick:i2::streit::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, fährt jemand das LT mit 170mm an der Front?
Du hast doch auch recht lange Beine (ich = 94 cm SL)...ich hab den Sattel schon auf Anschlag vorne und für Gelände ala Altenberg/Glüder reicht mir die Fox36 160 mm völlig. Wünsche mir da eher hinten einen cm Federweg mehr als vorne.
Die Qual der Wahl ;-)
 
Hallo zusammen, fährt jemand das LT mit 170mm an der Front?
jup. ist der hammer. fox 36 grip 2 ohne kurzem offset.. bügelt alles weg.. bei ganz steilen uphills muss mann sich ein wenig nach vorne neigen. bin das selbe bike auch mit 160er fox 36 r2c gefahren. ein wenig mehr druck aufs vorderad ist notwendig, aber bin wunschlos glücklich mit dem entscheid...
 
die 36 hat je ne relativ geringe Einbauhöhe (567mm @160mm). Mit 160mm fühlt es sich mMn ausgewogen an und bzgl 170mm hätte ich keine großen Bedenken, dass das nicht auch passt. Bin auch gerade am hin und her überlegen, was ich in der neuen Gabel einstellen soll, da diese ca 5mm mehr Einbauhöhe mitbringt. Tendiere aber auch zu mehr Federweg.
 
Habe ein kleines Problem entdeckt: Mit der Pumpe am Flaschenhalter rutscht der Halter hoch und der Platz für Trinkflaschen wird reduziert. Die Camelback Podium passt dann auch in 620mm nicht mehr. Schade.
Schade. Ich hab mir jetzt auch die Blackburn Tasche geholt und packe da alles inkl. Minipumpe rein. Damit für 2 h Runden mit Trinkflaschr und ohne Rucksack oder Hipbag unterwegs.
 
So, ich bin jetzt auch 29er Fahrer.
Vielen, vielen Dank an Marc von Mijo Bikes.
Morgen wird das Bike aufgebaut.
 

Anhänge

  • 20180907_201335.jpg
    20180907_201335.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 52
Hier hat ja der ein oder andere den DVO Coil verbaut, passen die Buchsen vom Fox oder werden die DVO Eigenen benötigt. Die Buchsen vom Cane Creek passen ja glaub ich auch Plug and Play

Viele. Dank schonmal
 
Heyho
Ist ne Grip2 mit 160mm.
Kurbel ist ne 175er.
Habe jetzt 4cm zum rumspacern gelassen um ein wenig testen zu können. Mag es eher hoch. Habe jetzt gestern 3cm Spacer und n 30er Riser gefahren. Im Test hier auf MTB News haben die Jungs ja sogar n 50mm Riser gefahren.

Habe jetzt einen XL Rahmen bei 186cm genommen. Das passt 1a.
Jetzt fällt mir auch auf wie klein mein Bronson V2 in L war. Ist so deutlich angenehmer.
Am Wochende fahre ich mal mehr was ruppiges. Ich werde berichten.
 
Heyho
Ist ne Grip2 mit 160mm.
Kurbel ist ne 175er.
Habe jetzt 4cm zum rumspacern gelassen um ein wenig testen zu können. Mag es eher hoch. Habe jetzt gestern 3cm Spacer und n 30er Riser gefahren. Im Test hier auf MTB News haben die Jungs ja sogar n 50mm Riser gefahren.

Habe jetzt einen XL Rahmen bei 186cm genommen. Das passt 1a.
Jetzt fällt mir auch auf wie klein mein Bronson V2 in L war. Ist so deutlich angenehmer.
Am Wochende fahre ich mal mehr was ruppiges. Ich werde berichten.
Ja xl ist super bei der Größe war auch mein Empfinden! Bin schon sehr gespannt wie sich das neue lange Yeti anfühlt ...
 
Finde das mit den Rahmengrößen immer wieder interessant dass Ihr alle so große habt - ich hab mir bei 184cm eine L-Größe geholt, den Original-Lenker dringelassen, einen Spacer ausgebaut und find‘s perfekt...
 
Heyho
Ist ne Grip2 mit 160mm.
Kurbel ist ne 175er.
Habe jetzt 4cm zum rumspacern gelassen um ein wenig testen zu können. Mag es eher hoch. Habe jetzt gestern 3cm Spacer und n 30er Riser gefahren. Im Test hier auf MTB News haben die Jungs ja sogar n 50mm Riser gefahren.

Habe jetzt einen XL Rahmen bei 186cm genommen. Das passt 1a.
Jetzt fällt mir auch auf wie klein mein Bronson V2 in L war. Ist so deutlich angenehmer.
Am Wochende fahre ich mal mehr was ruppiges. Ich werde berichten.
War bei mir die gleiche Geschichte mit den Größen - erst Bronson V2 in L und jetzt HTLT in XL mit 40er Vorbau. Passt mir bei meinen 186cm auch viel besser! Ich mag das Cockpit auch hoch und das ist bei SC auch eines der wenigen Probleme...man braucht halt immer gleich einen Spacerturm und Megariser-Lenker
 
Gehört nicht hierrein, aber Frage trotzdem mal kurz, finde keinen passenden Adapter für die Fox 36 150mm zur Montage der Mt7, mit 203 mm. Ist jemand hier im Hightower Lt Forum, welcher ne mt7 an einer Fox36 fährt?

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten