Santa Cruz Hightower LT

Hey Leute,
Hab mir vor 4wochen ein lt gekauft.
Mega glücklich damit.
Dann am Wochenende ne Runde gefahren und auf nem Schotterweg ein zwei steinschläge von Vorderrad gegens Unterrohr abbekommen.
Nix bei gedacht passiert ja ständig.
Bei ner pause dann gesehen das es den Rahmen komplett durchgeschlagen hat. Einfach ein Loch im Carbon.
Das doch nen Witz bei nem bike dieser Preisklasse.
Bei nem harten Steinkontakt hätte ich es ja verstanden aber so..
Naja hab Santa Cruz dierekt geschrieben kahm jetzt ne Nachricht das ich mich an meinen Händler wenden soll. Mache ich dann mal morgen.
Ich hoffe ja das dass über Garantie ersetzt wird ist nämlich mehr als traurig.
Gibt's ähnliche Fälle? Wie kulant ist denn Santa Cruz?

Das soll ein Steinchen gewesen sein? Als ob:spinner:

Nach dem Schadensbild sieht das für mich nicht nach 1,2 kleinen Schottersteinen aus, sondern nach einem größeren Einschlag.

Wird wohl auf Crash Replacement hinauslaufen...

Hey Leute,
Hab mir vor 4wochen ein lt gekauft.
Mega glücklich damit.
Dann am Wochenende ne Runde gefahren und auf nem Schotterweg ein zwei steinschläge von Vorderrad gegens Unterrohr abbekommen.
Nix bei gedacht passiert ja ständig.
Bei ner pause dann gesehen das es den Rahmen komplett durchgeschlagen hat. Einfach ein Loch im Carbon.
Bei nem harten Steinkontakt hätte ich es ja verstanden aber so..
Naja hab Santa Cruz dierekt geschrieben kahm jetzt ne Nachricht das ich mich an meinen Händler wenden soll. Mache ich dann mal morgen.
Gibt's ähnliche Fälle? Wie kulant ist denn Santa Cruz?

LOL

Coole Story

Same here. Diverse Einschläge größerer und kleinerer „Kiesel“. Bislang noch nix passiert.

Vorgestern noch vor dem Wettersturz ein paar HM gemacht. Jetzt hat’s da oben Schneesturm :heul:
E04BD4FF-3113-4550-8A80-0C4679D93859.jpeg
53EEE07B-0C4B-4F92-A8A8-B193E84AF435.jpeg
813D9E64-8028-4C8D-BDBE-704304EC5256.jpeg

Anhänge

• E04BD4FF-3113-4550-8A80-0C4679D93859.jpeg
    E04BD4FF-3113-4550-8A80-0C4679D93859.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 315
  • 53EEE07B-0C4B-4F92-A8A8-B193E84AF435.jpeg
    53EEE07B-0C4B-4F92-A8A8-B193E84AF435.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 324
  • 813D9E64-8028-4C8D-BDBE-704304EC5256.jpeg
    813D9E64-8028-4C8D-BDBE-704304EC5256.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 286
Tja umso mehr ich hier lese umso trauriger macht mich das.
Hatte wohl echt Pech und muss wohl nen spitzer Stein oder so gewesen sein.
Hab noch nen nommad v4 aus alu das mit Sicherheit schon einiges mehr kasiert hat und nicht mal ne delle hat.
Erste carbon bike und dann nach 4 Wochen sowas.
Echt traurig...

Tja umso mehr ich hier lese umso trauriger macht mich das.
Hab noch nen nommad v4 aus alu das mit Sicherheit schon einiges mehr kasiert hat und nicht mal ne delle hat.
Erste carbon bike und dann nach 4 Wochen sowas.
Echt traurig...
Ich tape seitlich des Protektors noch mit Slappertape zusätzlich...den Brocken hätte es aber auch nicht abgehalten...nur die Rahmenstücke beisammengehalten...

Naja wie groß genau ist schwer zu sagen da ich das Objekt ja nicht sehen konnte.
Hat gekracht. Machts ja aber eigentlich oft.
Aber all zu große Steine sind auf nem Schotter weg eher weniger. Auf jeden Fall wars echt nix wildes

Also ich hab mir beim Megatower in Finale nen richten Brocken draufgeschossen und da ist auch nur der Lack ab. Das sieht bei dir schon nach nen Impact aus wie wenn das Rad auf Stein fällt

....und auf nem Schotterweg ein zwei steinschläge von Vorderrad gegens Unterrohr abbekommen.
.... Einfach ein Loch im Carbon.
...
....

Naja wie groß genau ist schwer zu sagen da ich das Objekt ja nicht sehen konnte.
..... Auf jeden Fall wars echt nix wildes

....
....

Ob Dein Alu-Nomad mehr "kassiert" hat ist ja reine Spekulation.
Erstens weißt Du nicht mal genau was genau Ursache für den Schaden ist, Zweitens müsstest Du eben dann genau diesen Fall reproduzieren um festzustellen welcher Rahmen stabiler ist.

Dein Schaden ist aber sicher anders passiert als mit ein paar aufgewirbelten Steinchen auf einem Schotterweg.

Schau Dir am besten mal ein paar Clips auf Youtube an - dann wirst Du vermutlich selbst zum Schluß kommen, dass Dein vorschnelles Urteil von "Garantiefall", "nen Witz bei nem bike dieser Preisklasse" ziemlicher Blödsinn ist.

Mal auf die Schnelle:

ziemlich lächerlich die Story als Beweisführung zur Garantiedurchsetzung . Du hast es dort nicht mit Laien zu tun.
Ärgerlicher Schaden , aber dann kauf halt kein Carbon

ziemlich lächerlich die Story als Beweisführung zur Garantiedurchsetzung . Du hast es dort nicht mit Laien zu tun.
Ärgerlicher Schaden , aber dann kauf halt kein Carbon

Wie gut das ich zur Beweisführung 10 kursteilnehmer habe die live dabei waren.
Warum sollte ich hier im Forum den Tatsachen verfälschen?
Wollte eigentlich nur wissen ob das selbe schon mal jemanden passiert ist.

Ich glaube das können wir abschließen . @Shamen44 wollte Erfahrungsberichte, die er nicht bekommt und manche haben Zweifel an seiner Geschichte.

Macht ja auch keinen Unterschied wie es passiert ist. Hin oder her, er muss den Fall mit seinem Händler besprechen, egal was der Rest schon erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ob oder trotz der Diskussion auch gerade bemerkt:

19E2734C-929B-4DE6-B22A-A9616179CE23.jpeg

Dürfte so ziemlich die gleiche Stelle sein. Scheint sich aber nur um Lack zu handeln. In Anbetracht der zahlreichen Steinschläge hat’s aber eh lange gehalten. Werd ich wohl doch auch mal in Slappertape investieren.

Anhänge

• 19E2734C-929B-4DE6-B22A-A9616179CE23.jpeg
    19E2734C-929B-4DE6-B22A-A9616179CE23.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 282
Muss hier nochmal nachbohren. Mein Ht Lt ist in XXL ja vom Radstand schon abartig lang. Mal grob gemessen 136cm von Radauflagefläche hinten bis Steckachse vorne. Was nimmt man da so her für die befestigung auf dem Dach?

Moin
Mich hatte schon jemand danach gefragt ob wohl auch ein Megatower in XL auf den Upride passen würde daher hatte ich ihm ein Foto gemacht. Ich denke, dass n XL Megatower mit 1260 passen kann aber es wäre dann hinten extrem knapp.
Auf dem Bild ist mein XL LT zu sehen.
20190505_153641.jpg

Anhänge

• 20190505_153641.jpg
    20190505_153641.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 139
Moin
Mich hatte schon jemand danach gefragt ob wohl auch ein Megatower in XL auf den Upride passen würde daher hatte ich ihm ein Foto gemacht. Ich denke, dass n XL Megatower mit 1260 passen kann aber es wäre dann hinten extrem knapp.
Auf dem Bild ist mein XL LT zu sehen.
Anhang anzeigen 863293
Ich kann nur sagen, dass mein LT in XL auf dem Thule Euroway (Heckträger für AHK) gerade so Platz findet. Limitierend sind hier vor allem die Ratschenbänder. Vermutlich müsste für das MT ein Satz längere Bänder gekauft werden.

Kurze Frage an Euch:

Die Rahmenfarbe Wicklow Green, aus welchen Jahr stammt diese?
Wie hat sich der Rahmen dieser Farbe ggü. den aktuellen 2019er Modellen Hellblau und Braun verändert?

Gibt es eine Übersicht, die zeigt welche Trinkflasche in welche Rahmengröße passt?
Eine 450ml Flasche ist mir zu klein und somit KO Kreterium für den Rahmen.

Danke und schönes Wochenende!

Zurück