Santa Cruz Hightower LT

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Da hab ich noch nichts gehört oder gelesen. Beim X2 kommt es gerade bei schweren Fahrern, häufiger vor.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Was ist Schweine teuer, der X2? Hast du nicht eine Trickstuff DRT verbaut ...;)

• Gewinner Gewinner x 1
  4. niconj

niconj

Die war, als ich sie gekauft habe, noch billiger. Wenn ich sehe, dass der X2 irgendwas um die 850,- kostet, dann kann ich auch noch ein paar Cent drauflegen und einen Hoover kaufen (wenn er dann verfügbar ist).

5. ernmar

ernmar

Ein bissl schauen und warten, dann bekommt man den X2 auch locker für 400-500€
    UVP Preise sind bei Fox doch immer übertrieben.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Zum Thema Kettenstrebenschutz vom Megatower: ich würde sagen der passt. Sitzt recht knackig drauf, hält bombenfest. Musst es aber ganz gehörig auseinanderbiegen. Am vorderen Teil stehts noch etwas ab, das habe ich aber so auseinanderbiegen müssen, ich denke das schmiegt sich wieder an. Eines muss man sich aber überlegen: die Bestellung in den USA macht 9US$ für das Teil + 29US$ Versand. Vielleicht ist es bald auch so bei uns erhältlich. Für mich taugts aber schonmal.

Anhänge:

• Hilfreich Hilfreich x 4
  7. Bei mir günstiger zu haben. PN oder Bikemarkt.

8. Hättest mal eher sagen können als die Diskussion hier im Forum aufkam. o_O Aber passt, bin auch so glücklich geworden.

9. Ja sorry, die sind ja aber auch erst seit letzter Woche verfügbar....

10. Falls jmd. seinen orginalen DPX2 gegen einen 19er X2 tauschen will (nicht 1:1 möglich), bitte PN an mich! THX

11. Riffer

Riffer

Hab mir sowas schon gedacht - da hat es ja irgendwo geheißen, es passt nicht... :lol:

Habt ihr das auch gewogen? Schaut irgendwie recht massiv aus.

12. niconj

niconj

Naja... bei Foto 3 vorn steht das schon etwas ab und dort wird sich sicherlich auch schön der Dreck sammeln.

13. MTB-News.de Anzeige

14. Dafür gibt es Slapper Tape ;)

• Hilfreich Hilfreich x 2
  15. freetourer

freetourer Guest

War auch mein Gedanke

16. Bekommt man das Tape irgendwie auch wieder ab? "selbstverschweißend" klingt so nach ewiger Bindung und nur mit ner Flex wieder entfernbar. Mich stört der kleine Spalt zwar nicht so, zumal ich den Kettenstrebenschutz weiter richtung Tretlager geschoben habe und der Spalt damit kleiner geworden ist, aber vielleicht probier ichs mal mit dem Tape.

17. Das geht spurlos wieder ab.

18. JaSon78

JaSon78 einarmiger Bandit

Aceton hilft...

19. Genau das versuche ich zu vermeiden. Aceton bekommt auch so einiges anderes ab, und wenn nicht ab dann zumindest weich.

20. wrenon

wrenon

hab vorn aktuell ne 180er centerline scheibe drauf, würde jetzt gern auf centerline 200mm updaten.. welcher adapter wird denn benötigt?

21. Sorry will dir nicht zu nahe treten, aber die Frage ist nicht dein Ernst?‘:confused:

• gefällt mir gefällt mir x 4
  22. Falls du noch 200er Scheiben (Centerline) brauchst, hab noch zwei rumliegen. Bei Interesse PN. :bier:

23. wrenon

wrenon

24. ---------------------------
    Biken bzw. das Hobby sportliches Radfahren beinhaltet für mich auch das machen von eigenen Erfahrungen und Tüfteln auch beim eigenen Material.
    Leider ist immer mehr zu beobachten , dass heute alles serviert werden muss.
    Wahrscheinlich auch bald die eigenen Emotionen beim Biken

25. decay

decay peace, love, death metal

Er hat doch nur gefragt, ist doch vollkommen ok. Hier wird alle Nase nach Erfahrungen zu allem möglichen gefragt...
    Nicht jeder der Rad fährt muss Mechaniker sein und umgekehrt.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  26. Waynson

Waynson Shut up and ride

Hallo zusammen,

Ich wollte man in die Runde Fragen ob jemand von euch seinen DPX2 Performance Elite verkaufen will!!
    Ich hab aktuell einen DHX2 verbaut und bin am überlegen wieder auf Luft zu wechseln.

Grüsse