Santa Cruz Hightower LT

Weiß ich doch. Habe ich ihnen ja auch so geschrieben. Ging mir darum dass sie schrieben, dass ich damit keine Probleme haben sollte.

keine Probleme ? na ich weiß nicht !
wie schon weiter oben beschrieben ist offensichtlich die Kinematik des LT nicht für einen Stahlfederdämpfer geeignet. wenn selbst eine mittlerweile
verbaute 450er feder
( empfohlen war 350 ) bei kleinen drops am durchschlagsschutz anschlägt ist der hinterbau nicht für einen coildämpfer geeignet.so mein fazit- allen fotos oder begeisterungsäußerungen zum trotz
nicht umsonst wird jetzt beim megatower explizit auf die verwendbarkeit beider dämpfersysteme hingewiesen. das gab es beim hightower nicht
 
Der Kettenstrebenschutz des Megatowers passt nicht ans LT. Wurde mir gerade von SC so auf Instagram mitgeteilt.

Klar, dass er nicht 100% abgestimmt ist, aber gar nicht passen??? Ich würde es probieren, wenn das ein Bedürfnis ist. Wird bei Gelingen wohl der meistverkaufte SC Teil vor dem LT-Link, der jetzt wohl stark ins Hintertreffen gerät...:lol:
 
Hihi...!

Kleine Bastelsession am Wochenende vor mir...!
 

Anhänge

  • EF4E955E-B4B0-4BB9-879D-112DC749002B.jpeg
    EF4E955E-B4B0-4BB9-879D-112DC749002B.jpeg
    847,6 KB · Aufrufe: 116
Ich konnte heute auch mal eine kleine Testrunde mit dem 1,02in Spacer machen. Gefällt mir soweit sehr gut und ich werden ihn fürs erste auch drin lassen.
Ich bin gerade auf das hier gestoßen.

Laut Tabelle darf man nur den 0.6er Spacer fahren. Mit den beiden größeren könnte man STERBEN!

Bildschirmfoto 2019-04-01 um 09.26.34.png
Bildschirmfoto 2019-04-01 um 09.26.38.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-01 um 09.26.34.png
    Bildschirmfoto 2019-04-01 um 09.26.34.png
    9,4 KB · Aufrufe: 280
  • Bildschirmfoto 2019-04-01 um 09.26.38.png
    Bildschirmfoto 2019-04-01 um 09.26.38.png
    9,1 KB · Aufrufe: 259
Ich bin gerade auf das hier gestoßen.

Laut Tabelle darf man nur den 0.6er Spacer fahren. Mit den beiden größeren könnte man STERBEN!

Anhang anzeigen 845004 Anhang anzeigen 845005

Noch erfreue ich mich bester Gesundheit. Ben Cathro fährt auch den größten Spacer, er lebt meines Wissens nach auch noch.
Das Problem mit zu hohem Druck bei Fox, ist so langsam echt lächerlich. Den X2 kann man überspitzt gesagt, nur mit max. 68kg dauerhaft hart bewegen, im DPX2 darf ich bei 200x57 die 2 größten Spacer nicht nutzen.....
 
Noch erfreue ich mich bester Gesundheit. Ben Cathro fährt auch den größten Spacer, er lebt meines Wissens nach auch noch.
Das Problem mit zu hohem Druck bei Fox, ist so langsam echt lächerlich. Den X2 kann man überspitzt gesagt, nur mit max. 68kg dauerhaft hart bewegen, im DPX2 darf ich bei 200x57 die 2 größten Spacer nicht nutzen.....
Naja... ich habe gerade mal umgebaut auf den 0.6er Spacer und werde das mal fahren. Bin jetzt bei 250psi um einen Sag von 18mm zu bekommen das sind ca. 32%. Kann es aber erst Mitte der Woche testen. Beim größten Spacer war ich bei 220psi und hatte noch ca. 5mm Reserve.
 
Noch erfreue ich mich bester Gesundheit. Ben Cathro fährt auch den größten Spacer, er lebt meines Wissens nach auch noch.
Das Problem mit zu hohem Druck bei Fox, ist so langsam echt lächerlich. Den X2 kann man überspitzt gesagt, nur mit max. 68kg dauerhaft hart bewegen, im DPX2 darf ich bei 200x57 die 2 größten Spacer nicht nutzen.....
x2 kann man bei fox für höhere drücke umbauen lassen. wenn ich mich recht erinnere wars nur arsch teuer...
 
x2 kann man bei fox für höhere drücke umbauen lassen. wenn ich mich recht erinnere wars nur arsch teuer...
Oder den ab 2018 nehmen. Der kann auch 350psi. Leider gibt es den nicht in der Performance Version, sondern nur mit Kashima. Darüber hinaus ist der schweineteuer, wenn man nicht noch ein Rad dran hängen hat.
 
Oder den ab 2018 nehmen. Der kann auch 350psi. Leider gibt es den nicht in der Performance Version, sondern nur mit Kashima. Darüber hinaus ist der schweineteuer, wenn man nicht noch ein Rad dran hängen hat.

Ändert aber nichts an den Dichtungen, die sich halt gerne mal verabschieden.
Der X2 ist ein super Dämpfer, ich war total begeistert von ihm im Nomad V4. Aber ohne Zweitdämpfer, würde ich ihn nicht haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten