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Aah, fahrs lieberFotos vom Aufbau kann ich hoffentlich bis Montag nachreichen.
Morgen wird der Rahmen erstmal gründlich abgeklebt.
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Aah, fahrs lieberFotos vom Aufbau kann ich hoffentlich bis Montag nachreichen.
Morgen wird der Rahmen erstmal gründlich abgeklebt.
Das Gewicht vom nackten L Rahmen habe ich ja weiter oben gepostet. Meiner Erfahrung nach liegen zwischen den Rahmengrößen +-100g.Wie rechnen die sich solche Werte im Katalog aus? Der Rahmen kann doch nicht so viel schwerer sein.
Ich muss nochmal auf meinem Gewichts-"problem" rumreiten:
Ich bin gelinde gesagt schon erstaunt, wie es zu solchen Abweichungen vom Listengewicht kommt.
Bin mit Tubeless-Umbau nun bei 14,53kg gelandet. Die Tabelle gibt ja ein Gewicht von 13,41kg in Größe M? an.
Meine Umbauten sollten laut Gewichtstabelle, Herstellerangaben und großzügiger Schätzung folgendes Mehrgewicht haben:
Bremse 4-Kolben: 120g, mit 203er Scheibe evtl 200g (geschätzt)
Antrieb: 200g (grob überschlagen)
Sattel: 50g
Garminhalter: 20g
Flaschenhalter ohne Flasche 25g
Bikeyoke dürfte sich mit der Reverb nicht viel schenken, eher leichter.
Wie rechnen die sich solche Werte im Katalog aus? Der Rahmen kann doch nicht so viel schwerer sein.
Bei meinem Fahrergewicht ist mir das Mehrgewicht grundsätzlich nicht so wichtig, aber wenn man schon mal in die Tasche greift, um sich im Vergleich zum alten Rad ein leichteres zulegt, dann schaut man schon ein wenig dumm aus der Wäsche.
Danke schonmal für die Antworten. Datenbank hab ich befragt. Wie schon erwähnt geht es mir vorrangig uns Verständnis. Ändern werde ich nichts und das gewichtstuning muss wirklich bei mir erfolgen.