Santa Cruz Hightower LT

Danke für die Hinweise die Drehmomente der Lager zu prüfen!!!
Hab heute mal nachgezogen und die zwei unteren Lager des VPP hatten statt 20 Nm gerade mal um die 14 Nm!
Daher wohl auch die Knarzgeräusche.

Danke für die Hinweise die Drehmomente der Lager zu prüfen!!!
Hab heute mal nachgezogen und die zwei unteren Lager des VPP hatten statt 20 Nm gerade mal um die 14 Nm!
Daher wohl auch die Knarzgeräusche.
Mir ist die hintere Achse gleich rausgekommen als ich die vordere kleinere Schraube löste :-)
Aber da war auch Fett anstelle von Schraubensicherung drauf.

Cheers
ron

So das war es mit Stimmigkeit... :lol:
160 mm / 44 mm Offset Gabel verbaut :)
Musste wieder gebastelt werden :hüpf::i2:

0F66C077-1A10-4242-B132-514DBC2D2F1E.jpeg
9F018A20-84E0-4ACE-8AA2-1A377B965B68.jpeg

Anhänge

• 0F66C077-1A10-4242-B132-514DBC2D2F1E.jpeg
    0F66C077-1A10-4242-B132-514DBC2D2F1E.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 138
  • 9F018A20-84E0-4ACE-8AA2-1A377B965B68.jpeg
    9F018A20-84E0-4ACE-8AA2-1A377B965B68.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 132
Hallo,

gibt es denn irgendeinen netten Biker der das HT LT in XXL besitzt und mich mal kurz aufsitzen und kurbeln lässt.
Es gibt nirgends ein XXL und das XL kam mir sehr kompakt vor.
Bei 1,91 / 89 /90 SL liege ich genau dazwischen und ich habe mal ein Canyon Spectral In XL Probegefahren. Das war ein Panzer.

Alles wenn es jemanden gäbe wäre ich super Dankbar!

Irgendwo in Hessen oder angrenzend wäre perfekt!

Danke im Vorraus!

aufjedenfall XXL du wirst es lieben. Bin 1,92 ..

Jemand hier der zufällig nen DHX2 gegen nen DPX tauschen will + zuzahlung meinerseits ???

Sind die DPX serienmäßig mit Tokens bestimmt?

Kurze Frage an die Hightower/SC-Fahrer: im Bikemarkt werden öfters SC Rahmen als neu und unregistriert angeboten. Ist es tatsächlich so, dass man dann mit der ersten Registrierung auch als nicht wirklicher Erstkäufer volle Garantieansprüche hat? Kann ich ja kaum glauben, bitte klärt mich auf :)

Wenn die Händlerrechnung auf deinen Namen lautet, kannst du den Rahmen registrieren. Die musst du als elektronische Datei mit einreichen. Hat so bei mir so funktioniert.
Garantie habe ich zum Glück noch nicht benötigt.

Super, danke euch für die Infos! Also nixda mit Garantie beim Bikemarkt-Kauf, auch wenn der Rahmen noch nicht registriert ist...

habe gestern mal meine Maxxis Minion DHR 2 EXO runtergeschmissen und gegen Magic Mary Super gravity getauscht , wer von euch fährt denn noch schwalbe super gravity und kann mir was zum reifendruck sagen ? durch die dickere karkasse im gegensatz zu den Maxxis fühlen sich 1,7 / 1,9 bar gefühlt an wie 3,0 bar in den maxxis exo‘s . bin jetzt mal rein nach daumengefühl runtergegangen und da wäre ich blos noch bei 1,2 / 1,4 bar in dem dreh .
montiert auf Santa reserve carbon felgen .
habe jetzt mal vorne 1,5 und hinten 1,6
reingepumpt fühlt sich aber irgendwie sau hart an .

Hallo,
überlege mir einen Hightower LT Rahmen zu kaufen
wie knarz-anfällig, bzw laut ist der Rahmen?
Hatte mal ein Nomad V3 und das war in beiden Sachen nicht so der Brüller ;-)
Vielen Dank
Grüße

Danke, wie lange fährst du den schon?

ist der Rahmen leise oder klappern die Züge innen am Hinterbau? oder hast du da Slapper tape hingeklebt?

Hallo,
überlege mir einen Hightower LT Rahmen zu kaufen
wie knarz-anfällig, bzw laut ist der Rahmen?
Hatte mal ein Nomad V3 und das war in beiden Sachen nicht so der Brüller ;-)
Vielen Dank
Grüße
Da knarzt im normalfall nichts! bzw nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Das HT LT ist eine sehr gut Wahl ;)

Zurück