Santa Cruz Hightower LT

197A56AD-EFC3-4F99-9DAB-C4996B4CE90B.jpeg
Hallo,

Ich hab‘ jetzt auch so eine graue Maus. Erste Fahrt war ziemlich gut, nur an die Kashimafarbe muss ich wohl noch gewöhnen....
 

Anhänge

  • 197A56AD-EFC3-4F99-9DAB-C4996B4CE90B.jpeg
    197A56AD-EFC3-4F99-9DAB-C4996B4CE90B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dankeschön, das es gefällt.
Ich bin 173 cm und war zw. L um M hin und her gerissen.
Es wurde nach Probefahrt ( L und M) ein M.
Die meisten Teile habe ich von meinem „ alten“ Rad übernommen.
Öhlins RXF Coil mit 160mm
Sram 1-11 xo x1 mix
NEWMEN LRS 35mm
Vorbau aktuell Syntace 40mm
Lenker Renthal 20mm rise und ca. 760 mm breit
Bike Yoke revive 160 mm und die Bremse ist eine unauffällige Magura.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Graue Maus und Decals, hab ich auch :D
santa_htlt-03636.jpg
santa_htlt-03638.jpg
santa_htlt-03639.jpg
santa_htlt-03640.jpg
santa_htlt-03641.jpg
santa_htlt-03643.jpg
santa_htlt-03644.jpg

Die Edit sagt: letzte Woche ist noch ein passendes Satchel fürs Rahmendreieck aus Kanada gekommen :)
2018-07-17 23.00.57_preview.jpeg
 

Anhänge

  • santa_htlt-03636.jpg
    santa_htlt-03636.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 172
  • santa_htlt-03638.jpg
    santa_htlt-03638.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 161
  • santa_htlt-03639.jpg
    santa_htlt-03639.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • santa_htlt-03640.jpg
    santa_htlt-03640.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 153
  • santa_htlt-03641.jpg
    santa_htlt-03641.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • santa_htlt-03643.jpg
    santa_htlt-03643.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • santa_htlt-03644.jpg
    santa_htlt-03644.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 148
  • 2018-07-17 23.00.57_preview.jpeg
    2018-07-17 23.00.57_preview.jpeg
    443 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestens den Schriftzug kannst du direkt mitordern, but thats it.... schade, mit einfachen Stickern kann man so viel ändern.
 
Hatte auch kurz überlegt, alle Decals in den oil colors zu machen, sieht auch fancy aus. Sind die Schrauben eigentlich empfindlich für Kratzer etc.?
 
Hi,
Dankeschön, das es gefällt.
Ich bin 173 cm und war zw. L um M hin und her gerissen.
Es wurde nach Probefahrt ( L und M) ein M.
Die meisten Teile habe ich von meinem „ alten“ Rad übernommen.
Öhlins RXF Coil mit 160mm
Sram 1-11 xo x1 mix
NEWMEN LRS 35mm
Vorbau aktuell Syntace 40mm
Lenker Renthal 20mm rise und ca. 760 mm breit
Bike Yoke revive 160 mm und die Bremse ist eine unauffällige Magura.
Viele Grüße
@3077 : warum M?
 
Was hat dir bei der Probefahrt mit dem L nicht gefallen? Bin auch 173 und liebäugle auch mit einem HTLT - tendiere aber eher zum L. Deswegen die Frage :)

bei 175 zieht SC selbst den Strich
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/hightower-lt#geometry
der L mit 440 Reach ist jetzt nicht monster lang und 450 Sattelstütze sollte bei "unserer" :D Größe mit 150er Stütze noch gehen.
FrontCenter in der Tabelle passt eh nicht ganz zum Reach-Unterschied M zu L :confused:
Oberrohrlänge ist ja eher ein theoretischer Wert. Beim L sollte man da noch aufrechter Sitzen - was mir mehr zusagt. Sitzt man bergauf weiter vorne.

Was war bei dir ausschlaggebend?
 
Was hat dir bei der Probefahrt mit dem L nicht gefallen? Bin auch 173 und liebäugle auch mit einem HTLT - tendiere aber eher zum L. Deswegen die Frage :)

bei 175 zieht SC selbst den Strich
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/hightower-lt#geometry
der L mit 440 Reach ist jetzt nicht monster lang und 450 Sattelstütze sollte bei "unserer" :D Größe mit 150er Stütze noch gehen.
FrontCenter in der Tabelle passt eh nicht ganz zum Reach-Unterschied M zu L :confused:
Oberrohrlänge ist ja eher ein theoretischer Wert. Beim L sollte man da noch aufrechter Sitzen - was mir mehr zusagt. Sitzt man bergauf weiter vorne.

Was war bei dir ausschlaggebend?

Das L hat mir anfänglich eigentlich ganz gut gefallen. Ich konnte es über das Wochenende auf dem Reschenpass testen. Es war sehr verspielt und agil. Aber irgendetwas passte nicht. Es mir zu unruhig auf schnellen ruppigen Trails und ich konnte meine Linien schlecht halten. Je länger ich damit unterwegs war, desto kleiner fühlte es sich an. (Ich komme von einem Tranny Patrol im L) Zuvor testete ich das Nomad V4 im L auf meinen Hometrails und fühlte mich definitiv wohler darauf. Die Geo vom Nomad im L ist viel mehr mit dem HTLT im XL als L vergleichbar. Nachdem ich auch das XL getestet habe (mit 160er Gabel), war klar dass dies die richtige Grösse ist. Ich fühlte mich mehr "im" anstatt "auf" dem Bike. Ich hatte mehr Platz um mich zu bewegen. Es ist definitiv ein grosses Bike, deshalb war ich überrascht wie schnell es sich aus den Anliegern ziehen lässt.

Geocharts hin oder her, eigentlich hilft bei der Entscheidung nur das ausprobieren. Viele fühlen sich bei 170-180 auf dem L wohl.;)
 
Ich bin mit 185 cm genauso groß wie Ratboy und fühle mich auf dem L am wohlsten.
Bin sowohl ein xl wie auch xxl probegefahren und habe zum L gegriffen.

Meins heute im Shuttlebetrieb:
2687FF09-4EDF-4360-8249-613B424E38CF.jpeg
 

Anhänge

  • 2687FF09-4EDF-4360-8249-613B424E38CF.jpeg
    2687FF09-4EDF-4360-8249-613B424E38CF.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 157
Hallo, welcher Flaschenhalter passt gut ins HTLT?
Hab mir den Syncros Tailor Cage 3.0 bestellt - der passt nicht, weil er unten zu lang baut und dann am Rahmen aufliegt.
Danke für Anregungen.
VG, Daniel
 
Ich habe mich getraut, mir wieder mal ein kleines Bike zu gönnen. 180cm groß und ein Lt in M. Gegenläufig zu allen Trends derzeit und zu meinen anderen bikes. Fährt sich prima! Fühle mich genauso wohl wie auf längeren Kisten. Einfach probefahren und sich eine Größe wählen, man gewöhnt sich schon daran.
 
Zurück
Oben Unten