Santa Cruz Hightower V2 2020

Das Rahmengewicht im Vergleich zum Megatower fehlt noch?

Die Bikes auf der SC Homepage wiegen durchwegs ca. 0,5 kg weniger. Der Tester hier auf mtb-news meinte aber, dass der Gewichtsunterchied lediglich dem Gewicht einer Tafel Schokolade entspräche.
 
Das Rahmengewicht im Vergleich zum Megatower fehlt noch?

Die Bikes auf der SC Homepage wiegen durchwegs ca. 0,5 kg weniger. Der Tester hier auf mtb-news meinte aber, dass der Gewichtsunterchied lediglich dem Gewicht einer Tafel Schokolade entspräche.
Na das wird schon etwas mehr sein. Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe aber so um die 400gr. sind es, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
 
bitte ehestmöglich um Bilder!
67025464_10156651676697104_63318512411607040_n.jpg
 
Glückwunsch zum Bike Lacoon!
Kannst du ein paar Infos zu den select+ Federelementen geben, da scheint es ja nicht wirklich viel konkretes zu geben
 
Das Bike fährt jedenfalls besser als ich ;-) Gewogen hab ichs noch nicht.
Bin noch nen ziemlicher Anfänger. Kann daher wenig detailiert zu den Eigenschaften sagen :-(
Was genau willst du denn zur Lyrik wissen?
 
Würde mich interessieren welcher Dämpfer verbaut ist und welcher Einsteller 3 Position mit lsc oder Hsc/Lsc
 
Danke @Lacoon!
bin immer noch verwirrt auf dem Einsteller steht Hsc in der Beschreibung Lsc. Ich schätze mal vergleichbar mit dem was früher auch als RC Modelle bezeichnet wurde
 
Mir ist aufgefallen dass der Flipchip noch in der High Position montiert ist. Wie verändert sich das Fahrverhalten wenn ich es auf "Low" änder?
 
Mir ist aufgefallen dass der Flipchip noch in der High Position montiert ist. Wie verändert sich das Fahrverhalten wenn ich es auf "Low" änder?
Es wird "Lower" :D

Anders gesagt, das Tretlager senkt sich ab, alle Winkel werden flacher und der Hinterbau bekommt es mehr Progression.

Am Nomad nutz ich die "Low" einstellung nur dann, wenn ich fast gar nicht Berg auf Strampeln muss - Sprich im Park.
 
Zurück
Oben Unten