Santa Cruz Hightower

Das wäre schade, die sind erst ein paar Monate alt und ich bin in der Zeit eigentlich nur CC gefahren. Kann man das erkennen, wenn man sie ausbaut?

Es geht ja nicht um die Buchsen sondern lediglich um die Gleitlager.

Manchmal sind die Dämpferaugen auch etwas größer so dass die Buchsen schnell Spiel bekommen.

Wenn Du den Dämpfer mal ausbaust und die Buchsen dann von Hand sehr leicht gehen könnte das schon die Ursache sein.
 
Update: Mal wieder auf 135mm Federweg zurück gebaut und neuen Dämpfer rein.
WP_20190330_12_50_49_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20190330_12_50_49_Pro.jpg
    WP_20190330_12_50_49_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 224
Woanders wird über ein HTv2 ab Juni/Juli spekuliert. Gibts dazu hier was?

Die EXIF Daten sagen (sofern nicht manipuliert), dass die Südafrika Propagandabilder des MT Ende Januar entstanden. Das ist ordentlich Vorlauf.


Edit: Meine Autokorrekur und ich treffen uns gleich hinterm Bahnhof. :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich zu hoffen, dass es kein blaues HT V2 gibt (das HT LT hab ich ja dann doch ausgelassen und das Bronson hat sich auch nicht ergeben bis jetzt)!

Gestern war ich am roten unterwegs, das ich ja überlege gegen etwas anderes zu tauschen (geht ja im Prinzip um die Farbe, also ein reines Luxusproblem). Im Prinzip immer noch, aber ich bin einfach aus mehreren Gründen zu wenig gefahren (und hab natürlich das Kopfkino rennen gehabt :wut: ), um die genialen Eigenschaften noch so im Gefühl und in Erinnerung zu haben.

Diesmal hab ich nicht einmal ein einziges Foto gemacht, einfach nur gefahren. Es ist halt "leider" wirklich ein Top-Rad. Da gibt es nichts zu meckern, das geht bergauf sensationell, auch steil, ist im technischen sehr gut, schluckt für die 135mm hinten sehr viel weg (locker 1m Drop ins Flat - da lacht das HT :aetsch: und fragt, wo der nächste ist :lol:)... Was soll da besser werden für jemanden, der leider viel zu wenig am Rad sitzt und an sich das größte Potenzial hat für Verbesserungen?! :confused:

Fakt ist, das Hightower ist :love:!

SC HT Steinbruch 2019.jpg
 

Anhänge

  • SC HT Steinbruch 2019.jpg
    SC HT Steinbruch 2019.jpg
    2 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@Riffer Schöne Liebeserklärung an das Hightower.

Eine Frage an alle anderen die das 2017er Model und älter haben:
Hat von euch einer mal mit dem originalen Rock Shox Monarch Debon Air eine gute Performance geschafft?

Ich habe zuhause noch den Orginalen rumliegen. Und es wäre irgendwie cool wenn ich den als Leichtbaualternative zu meinem DHX2 verwenden könnte.

Danke für die Antworten.
 
Es wird noch kitschiger! Ich mag halt auch Schnulzen, ich geb es zu. :oops:

Mein Plan, ein Hightower durch ein Orbea Rallon zu ersetzen ist auch ad acta gelegt.

Das Rallon, das ich heute probiert habe, war ein XL und wirklich ein gutes Rad. Hat ziemlich perfekt gepasst vom HT in large kommend. Es geht auch sehr gut bergauf und ist bergab unglaublich sicher und im technischen Winkelwerk durchaus sehr geeignet und wendig. :hüpf:

Nur war halt echt klasse, dann wieder zurück aufs Hightower zu kommen und die Eindrücke nicht nur hin sondern auch retour vergleichen zu können.

Der Plan ist jetzt also: weiterfahren wie bisher und eventuell mal ein Bronson oder Nomad ergänzen. Aber notwendig ist es nicht...
 
Wenn du keins hättest welches würdest dann nehmen?
Denke mal das Orbeo ist etwas potenter eher mit dem LT vergleichbar .

Gute Frage. Das Orbea ist sicher durch Federweg, Reach, Stack und Lenkwinkel potenter, nur hab ich das mit dem Trailfox auch gehabt. Nur draufhalten und durch geht damit sicher besser...

Es war schwerer aufs Hinterrad zu ziehen (gut, man kann üben und das Bike an sich anpassen, das wäre sicher anzunähern) und der Bunnyhop ging nicht so spritzig, dafür konnte man beim TF endlos steil klettern. Das Orbea hatte für mich eine zu harte Übersetzung (und zu wenig Sattelabsenkzng nebenbei), aber das wird schon mindestens so klettern wie das HT, eher wie das TF. Trotzdem komme ich fast überall hinauf mit dem HT.

Fazit: wahrscheinlich würde ich wieder beim HT oder HTLT landen...

Bzw. hinterfrage das jetzt mal nicht weiter, sonst müsste ich auch Norco Range und das ggf neue HT im Sommer näher betrachten. Schluss mit dem Eiertanz (bis zum nächsten Objekt der Begierde :hüpf:)
 
Zurück
Oben Unten