Santa Cruz Hightower

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. decolocsta

    decolocsta Reborn!

    Dabei seit
    06/2004
    Beim 800er schreibt ja SC auch das er für DH konzipiert ist und da habe ich auch wenig bedenken.
    Aber der 760er ist ja deutlich leichter und da schreibt SC irgendwie garnix.
    Ich mache mich da wahrscheinlich echt selber verrückt.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. decolocsta

    decolocsta Reborn!

    Dabei seit
    06/2004
    Fragen fragen fragen, deswegen jetzt auch mal ein Bild. Aber noch ohne den richtigen Lenker :D


    2DA1CE91-6A5F-4530-9811-C5EE73E7E2F6.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. mk-ultra

    mk-ultra mal rauf, mal runter

    Dabei seit
    09/2006
    Ah, DB inline air. Da bin ich gespannt, was du von dem hälst. Schönes Bike.
     
  5. decolocsta

    decolocsta Reborn!

    Dabei seit
    06/2004
    fahr den schon länger.
    Mein Tallboy LTc und mein Yeti SB95 hatten so ein Teil drin und jetzt mein Hightower.
    Bin recht zufrieden.
    Kann jetzt nicht aus so vielen Vergleichen im Hightower schöpfen.
    (Hängt natürlich stark vom Setup ab beim CCDB da man ja recht viele Möglichkeiten hat)

    Schön Straff bei Lowspeed, definiert mit viel Feedback, schöne Mitte, tolle Reserven, wenns schnell
    wird arbeiter der Dämpfer alles brutal weg ohne das es jemals schwammig wird, man merkt immer sehr
    genau was unter einem passiert, du hast immer ein Gefühl für den Untergrund, wirst nie entkoppelt,
    bitte nicht Verwechseln mit ungemütlich oder unsensibel :)
    Diesen Eindruck hatte ich bei allen 3 Rädern.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. mk-ultra

    mk-ultra mal rauf, mal runter

    Dabei seit
    09/2006
    Cool. Danke für dein Feedback. Hattest du mit Qualitätsproblemen zu kämpfen? In manchen Foren kommen die CC Dämpfer ja nicht so gut weg. Den DB IL oder den DVO Topaz habe ich im Visier.
     
  7. decolocsta

    decolocsta Reborn!

    Dabei seit
    06/2004
    Einer meiner CCDB´s war direkt aus der Packung defekt.
    Wurde dann eingeschickt, nach ca. einer Woche war er wieder da.
    Ansonsten keine Probleme.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Riffer

    Riffer

    Dabei seit
    01/2005
    So, jetzt hab ich mich doch aufgrund eines tollen Angebots durchgerungen und dem roten Hightower einen zu den sonstigen Farbdetails passenden Lenker geschenkt.

    Daneben im Bastelraum auch das Bike meiner Frau mit diversen Anpassungen...
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 4
  9. decolocsta

    decolocsta Reborn!

    Dabei seit
    06/2004
    Sehr schick!


    Konnte bei mir auch endlich die Lenkerfrage lösen. Race Face Next R auf 780 gekürzt und einen RF Turbine R Vorbau gab es auch dazu.
    Farblich passt der Lenker perfekt zur 36



    B74A343A-CEC9-49E3-B14F-972219B64B02. 26A1C770-09FB-4DC9-BC2B-8791D39AF8B8. 725CF92D-DA86-463F-833E-5B8B5DC105F9. 3D16AC69-E281-4CD7-B6B7-D4771493DF35. F9032AE4-D8A1-4FF8-B029-ECA6BCEF7972. AFD587DE-412B-473D-8026-1BEDBDB4C3C4.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 13
  10. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Moritzz

    Moritzz flyin' high again !!!

    Dabei seit
    04/2006
    servus, hat jemand zufällig für den Fox Float DPS Dämpfer Spacer übrig die er abgeben möchte?
    ich hätte Interesse am größten bzw. 2. größten.
    Vielen Dank ;-)
     
  12. Waynson

    Waynson Shut up and ride

    Dabei seit
    05/2014
    Hej eine Frage in die Runde:
    Ich hab die orginal SC Grease gun, nach dem abschmieren bekomm ich das blöde Ding nicht mehr vom Nippel runter!

    Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann/ was ich falsch mache?:ka:

    Das SC Manual hilft mir leider nicht weiter.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. CasiT

    CasiT

    Dabei seit
    04/2016
    Etwas verkanten z.B. gegen die untere Wippe schon probiert?
     
  15. Waynson

    Waynson Shut up and ride

    Dabei seit
    05/2014
    Nein, bin da sehr vorsichtig, hab schon mal gelesen, dass Leute den Nippel abgebrochen haben .....

    Also ich hab schon dran gezogen wie ein Ochse aber das hilft nix, als sei irgend etwas blockiert.

    Edit:
    Geschafft leicht schräg halten und drehen hat zum Erfolg geführt.
     
  16. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Bleib ruhig, ging bei mir auch sauschwer runter. Keine Gewalt, sanfter Zug. Starkes Hebeln kann den Nippel zerstören.
     
  17. ernmar

    ernmar

    Dabei seit
    06/2012
  18. Waynson

    Waynson Shut up and ride

    Dabei seit
    05/2014
  19. souldriver

    souldriver from the third planet

    Dabei seit
    09/2001
    Woran erkennt man denn einen LT-Link?
    Hintergrund: Ich habe einen gebrauchten Hightower-Rahmen (XL, 2016er) gekauft, in dem sich aber scheinbar ein 200x57 Dämpfer befand. Nach FOX-ID:
    2018, FLOAT DPX2, P-Se, A, 3pos-Adj Evol LV, Santa Cruz, Hightower LT, 7.875, 2.25, CM, RM, Rezi A F M, Standard Logo
    Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob der normale oder der LT-Link verbaut ist.
    Den Dämpfer habe ich derzeit in einem anderen Bike verbaut und in dem Hightower einen McLeod in 200x51.
     
  20. mk-ultra

    mk-ultra mal rauf, mal runter

    Dabei seit
    09/2006
    Am LT Link gibt es keinen Flipchip
     
  21. souldriver

    souldriver from the third planet

    Dabei seit
    09/2001
    Ah, danke, also kein LT-Link.
     
  22. ernmar

    ernmar

    Dabei seit
    06/2012
    Falls noch jemand einen potenten Dämpfer für sein Hightower sucht. Ich habe von einen Bekannten einen Marzocchi 053 S3C2R in 200x51mm abzugeben, da er auf 200x57 gebaut hat. Mehr Details im Bikemarkt.
    Fahre den Dämpfer selber in meinem Hightower. Er macht einen super Eindruck. Vergleichbar mit dem Float X2 (den ich vorher drin hatte). Nur leichter und durch die Plattform super für bergauf.
     
  23. ActionGourmet

    ActionGourmet Enduro-Vagabund

    Dabei seit
    08/2009
    [​IMG]
    Endausbaustufe:
    Santa Cruz Hightower CC L 2018 red
    Fox 36 performance Hsc-Lsc 150 mm (ca. 1 Jahr alt)
    CaneCreek Doublebarrel coil CS (fast neu) 550 Feder Huberbushings alternativ Rock Show Monarch plus (-300 Euro)
    Cane Creek 40 Steuersatz (neue Lager)
    Race Face turbine 50 mm
    Race Face Sixc 780 mm rot
    Ergon GA2 rot
    Ergon SME3 comp m rot
    Bikeyoke revive 170mm (ca. 1 Jahr alt)
    SRAM XX1 Trigger schwarz
    SRAM XX1 Schaltwerk schwarz
    SRAM XX1 Kette schwarz
    SRAM X01 Kasette (beim 2. größten Ritzel fehlt ein Zahn)
    Bremse vorn XT Geber und Saint-Sattel
    Bremse hinten Shimano XT BR-M8000
    Hope Floatdisc rot 203 mm
    DT Swiss 350 Naben 28l straight pull
    DT Swiss EX 471
    Maxxis Minion F 2,3
    Maxxis Highroller2 2,3
    Race Face Turbine Kurbel 165mm mit 30 oval

    Steht im Bikemarkt. Muß dem Megatower weichen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  24. souldriver

    souldriver from the third planet

    Dabei seit
    09/2001
    Ich habe festgestellt, dass der Hinterbau meines Hightower ein leichtes Spiel hat.
    Man merkt das u.a. schon, wenn man das Rad am Rahmen anhebt.
    Bei der Fahrt klappert es dann. Alle Drehmomente habe ich geprüft. Ich konnte nicht rauskriegen, welches Lager ggfl. daran schuld ist.
    Auch ein anderes Laufrad habe ich eingebaut um diese Fehlerquelle auszuschließen, selbe Symptomatik.
    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich das Problem eingrenzen kann?
    Könnte es am Dämpfer liegen (ein Manitou McLeod, mit Huber-Buchsen verbaut)?
     
  25. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    Ziemlich sicher die Huber Lager vom Dämpfer ausgeschlagen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  26. souldriver

    souldriver from the third planet

    Dabei seit
    09/2001
    Das wäre schade, die sind erst ein paar Monate alt und ich bin in der Zeit eigentlich nur CC gefahren. Kann man das erkennen, wenn man sie ausbaut?
     
  27. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    mach den dämpfer mal lose, nach unten weg klappen und ma vorsichtig links/rechts wackeln. gleiches auf der anderen seite.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1