Santa Cruz Hightower

Beim 800er schreibt ja SC auch das er für DH konzipiert ist und da habe ich auch wenig bedenken.
Aber der 760er ist ja deutlich leichter und da schreibt SC irgendwie garnix.
Ich mache mich da wahrscheinlich echt selber verrückt.
 
Fragen fragen fragen, deswegen jetzt auch mal ein Bild. Aber noch ohne den richtigen Lenker :D


2DA1CE91-6A5F-4530-9811-C5EE73E7E2F6.jpeg
 

Anhänge

  • 2DA1CE91-6A5F-4530-9811-C5EE73E7E2F6.jpeg
    2DA1CE91-6A5F-4530-9811-C5EE73E7E2F6.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 213
fahr den schon länger.
Mein Tallboy LTc und mein Yeti SB95 hatten so ein Teil drin und jetzt mein Hightower.
Bin recht zufrieden.
Kann jetzt nicht aus so vielen Vergleichen im Hightower schöpfen.
(Hängt natürlich stark vom Setup ab beim CCDB da man ja recht viele Möglichkeiten hat)

Schön Straff bei Lowspeed, definiert mit viel Feedback, schöne Mitte, tolle Reserven, wenns schnell
wird arbeiter der Dämpfer alles brutal weg ohne das es jemals schwammig wird, man merkt immer sehr
genau was unter einem passiert, du hast immer ein Gefühl für den Untergrund, wirst nie entkoppelt,
bitte nicht Verwechseln mit ungemütlich oder unsensibel :)
Diesen Eindruck hatte ich bei allen 3 Rädern.
 
So, jetzt hab ich mich doch aufgrund eines tollen Angebots durchgerungen und dem roten Hightower einen zu den sonstigen Farbdetails passenden Lenker geschenkt.

Daneben im Bastelraum auch das Bike meiner Frau mit diversen Anpassungen...
 

Anhänge

  • 20190316_200659.jpg
    20190316_200659.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • 20190316_200020.jpg
    20190316_200020.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Sehr schick!


Konnte bei mir auch endlich die Lenkerfrage lösen. Race Face Next R auf 780 gekürzt und einen RF Turbine R Vorbau gab es auch dazu.
Farblich passt der Lenker perfekt zur 36



B74A343A-CEC9-49E3-B14F-972219B64B02.jpeg
26A1C770-09FB-4DC9-BC2B-8791D39AF8B8.jpeg
725CF92D-DA86-463F-833E-5B8B5DC105F9.jpeg
3D16AC69-E281-4CD7-B6B7-D4771493DF35.jpeg
F9032AE4-D8A1-4FF8-B029-ECA6BCEF7972.jpeg
AFD587DE-412B-473D-8026-1BEDBDB4C3C4.jpeg
 

Anhänge

  • B74A343A-CEC9-49E3-B14F-972219B64B02.jpeg
    B74A343A-CEC9-49E3-B14F-972219B64B02.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 187
  • 26A1C770-09FB-4DC9-BC2B-8791D39AF8B8.jpeg
    26A1C770-09FB-4DC9-BC2B-8791D39AF8B8.jpeg
    628,1 KB · Aufrufe: 193
  • 725CF92D-DA86-463F-833E-5B8B5DC105F9.jpeg
    725CF92D-DA86-463F-833E-5B8B5DC105F9.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 199
  • 3D16AC69-E281-4CD7-B6B7-D4771493DF35.jpeg
    3D16AC69-E281-4CD7-B6B7-D4771493DF35.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 193
  • F9032AE4-D8A1-4FF8-B029-ECA6BCEF7972.jpeg
    F9032AE4-D8A1-4FF8-B029-ECA6BCEF7972.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 183
  • AFD587DE-412B-473D-8026-1BEDBDB4C3C4.jpeg
    AFD587DE-412B-473D-8026-1BEDBDB4C3C4.jpeg
    538,2 KB · Aufrufe: 179
servus, hat jemand zufällig für den Fox Float DPS Dämpfer Spacer übrig die er abgeben möchte?
ich hätte Interesse am größten bzw. 2. größten.
Vielen Dank ;-)
 
Hej eine Frage in die Runde:
Ich hab die orginal SC Grease gun, nach dem abschmieren bekomm ich das blöde Ding nicht mehr vom Nippel runter!

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann/ was ich falsch mache?:ka:

Das SC Manual hilft mir leider nicht weiter.
 
Nein, bin da sehr vorsichtig, hab schon mal gelesen, dass Leute den Nippel abgebrochen haben .....

Also ich hab schon dran gezogen wie ein Ochse aber das hilft nix, als sei irgend etwas blockiert.

Edit:
Geschafft leicht schräg halten und drehen hat zum Erfolg geführt.
 
Bleib ruhig, ging bei mir auch sauschwer runter. Keine Gewalt, sanfter Zug. Starkes Hebeln kann den Nippel zerstören.
 
Woran erkennt man denn einen LT-Link?
Hintergrund: Ich habe einen gebrauchten Hightower-Rahmen (XL, 2016er) gekauft, in dem sich aber scheinbar ein 200x57 Dämpfer befand. Nach FOX-ID:
2018, FLOAT DPX2, P-Se, A, 3pos-Adj Evol LV, Santa Cruz, Hightower LT, 7.875, 2.25, CM, RM, Rezi A F M, Standard Logo
Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob der normale oder der LT-Link verbaut ist.
Den Dämpfer habe ich derzeit in einem anderen Bike verbaut und in dem Hightower einen McLeod in 200x51.
 
Falls noch jemand einen potenten Dämpfer für sein Hightower sucht. Ich habe von einen Bekannten einen Marzocchi 053 S3C2R in 200x51mm abzugeben, da er auf 200x57 gebaut hat. Mehr Details im Bikemarkt.
Fahre den Dämpfer selber in meinem Hightower. Er macht einen super Eindruck. Vergleichbar mit dem Float X2 (den ich vorher drin hatte). Nur leichter und durch die Plattform super für bergauf.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzY4LzIzNjgzMjYtaWl4dDNrMnZ6OTB3LWltZ18wMTM4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Endausbaustufe:
Santa Cruz Hightower CC L 2018 red
Fox 36 performance Hsc-Lsc 150 mm (ca. 1 Jahr alt)
CaneCreek Doublebarrel coil CS (fast neu) 550 Feder Huberbushings alternativ Rock Show Monarch plus (-300 Euro)
Cane Creek 40 Steuersatz (neue Lager)
Race Face turbine 50 mm
Race Face Sixc 780 mm rot
Ergon GA2 rot
Ergon SME3 comp m rot
Bikeyoke revive 170mm (ca. 1 Jahr alt)
SRAM XX1 Trigger schwarz
SRAM XX1 Schaltwerk schwarz
SRAM XX1 Kette schwarz
SRAM X01 Kasette (beim 2. größten Ritzel fehlt ein Zahn)
Bremse vorn XT Geber und Saint-Sattel
Bremse hinten Shimano XT BR-M8000
Hope Floatdisc rot 203 mm
DT Swiss 350 Naben 28l straight pull
DT Swiss EX 471
Maxxis Minion F 2,3
Maxxis Highroller2 2,3
Race Face Turbine Kurbel 165mm mit 30 oval

Steht im Bikemarkt. Muß dem Megatower weichen.
 
Ich habe festgestellt, dass der Hinterbau meines Hightower ein leichtes Spiel hat.
Man merkt das u.a. schon, wenn man das Rad am Rahmen anhebt.
Bei der Fahrt klappert es dann. Alle Drehmomente habe ich geprüft. Ich konnte nicht rauskriegen, welches Lager ggfl. daran schuld ist.
Auch ein anderes Laufrad habe ich eingebaut um diese Fehlerquelle auszuschließen, selbe Symptomatik.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich das Problem eingrenzen kann?
Könnte es am Dämpfer liegen (ein Manitou McLeod, mit Huber-Buchsen verbaut)?
 
Ich habe festgestellt, dass der Hinterbau meines Hightower ein leichtes Spiel hat.
Man merkt das u.a. schon, wenn man das Rad am Rahmen anhebt.
Bei der Fahrt klappert es dann. Alle Drehmomente habe ich geprüft. Ich konnte nicht rauskriegen, welches Lager ggfl. daran schuld ist.
Auch ein anderes Laufrad habe ich eingebaut um diese Fehlerquelle auszuschließen, selbe Symptomatik.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich das Problem eingrenzen kann?
Könnte es am Dämpfer liegen (ein Manitou McLeod, mit Huber-Buchsen verbaut)?

Ziemlich sicher die Huber Lager vom Dämpfer ausgeschlagen
 
Zurück
Oben Unten