Santa Cruz Hightower

Längere Touren und lange Uphills sind nach meiner Meinung eine der Stärken des Hightowers. Natürlich sind solche Aussagen immer relativ zu sehen. Im Vergleich zu anderen Enduros kannma sicher diese Aussage trefffen.
Ich habe schon kleine Volks-Marathons mit 60 km gefahren.
 
Moin,
ich sehe das so:
Dafür das es eigentlich ein Allmountain ist geht es verdammt gut bergab. Der VPP Hinterbau ist sehr komfortabel was auch größere Brocken angeht und bikeparktauglich ist der Rahmen auch. Was beim VPP besonders ist und ich mit dem Specialized Horst Link vergleichen kann ist, dass je härter man reintritt desto besser geht es voran. Das ist dem System geschuldet, der Hinterbau strafft sich unter Kettenzug.
Am besten mal ein Santa testen, kann man mögen muss man aber nicht. Bin Hightower und auch mal kurz Tallboy testgefahren. Gehen beide gut berg hoch aber für meine Zwecke ist das Hightower bergab besser.
 
genau sowas haette ich auch vor. kleinere Marathons.., was waere eine gute reifenwahl fuer mal eine marathon tour, auf 29 inch? probegefahren bin ich das Hightower. war sehr gut und sieht alles sehr qualitative aus. aber ich hab auch nicht viele vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, ein paar Seiten weiter vorne wurde gesagt das der Orginal Dämpfer vom HT ein tune von L/L hat.
Heute mal geschau und bei mir hat der Dämpfer L/S

Was ist denn jetzt richtig ?
 
Fox Gabel: syncros Trail fender
Hattte ich heute auch dran im Baatz:
20180330_122843.jpg
 

Anhänge

  • 20180330_122843.jpg
    20180330_122843.jpg
    734,7 KB · Aufrufe: 198
Hab vergessen zu sagen, hab eine Rockshoks Pike, 29 zoll Räder, such was schnelles zu montieren und abzumontieren. Für vorne und hinten. :) Santa Cruz hightower ist ein 2017 Modell. Ps: photos sind genial
 
Zurück
Oben Unten