Santa Cruz Hightower

Letzten Freitag war der Postbote endlich da und ich hab meinen Hightower Rahmen (XL) in Matte Carbon & Mint bekommen.
Erster Eindruck war :love:

Aber jetzt mal ne Frage an alle, die dass Bike in der gleichen Farbgebung haben:
Ist bei euch der Santa Cruz Schriftzug seitlich am Unterrohr bei euch auch so vertieft und mit sichtbaren und fühlbaren Graten vom abkleben/lackieren?!?
Nennt mich pingelig, aber das hat mich bei nem Rahmen in der Preisklasse doch einigermassen enttäuscht :ka:. . . und da ich niemand persönlich mit einem matten SC Rahmen kenne wollte ich mal von euch wissen, ob das wie mir gesagt wurde, echt normal sein soll :confused: . . . vor allem, da die anderen Decals ganz vernünftig ausschauen . . . eure Erfahrungen?

IMG_4325.JPG

IMG_4324.JPG

IMG_4323.JPG

Von dem Aspekt her war mein Intense Carbine Rahmen um Klassen besser gemacht . . .

Anhänge

• IMG_4325.JPG
    IMG_4325.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4324.JPG
    IMG_4324.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4323.JPG
    IMG_4323.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 214
Letzten Freitag war der Postbote endlich da und ich hab meinen Hightower Rahmen (XL) in Matte Carbon & Mint bekommen.
Erster Eindruck war :love:

Aber jetzt mal ne Frage an alle, die dass Bike in der gleichen Farbgebung haben:
Ist bei euch der Santa Cruz Schriftzug seitlich am Unterrohr bei euch auch so vertieft und mit sichtbaren und fühlbaren Graten vom abkleben/lackieren?!?
Nennt mich pingelig, aber das hat mich bei nem Rahmen in der Preisklasse doch einigermassen enttäuscht :ka:. . . und da ich niemand persönlich mit einem matten SC Rahmen kenne wollte ich mal von euch wissen, ob das wie mir gesagt wurde, echt normal sein soll :confused: . . . vor allem, da die anderen Decals ganz vernünftig ausschauen . . . eure Erfahrungen?

Anhang anzeigen 507615
Anhang anzeigen 507616
Anhang anzeigen 507617
Von dem Aspekt her war mein Intense Carbine Rahmen um Klassen besser gemacht . . .
Ist durchaus normal mit den Kanten etc.
Hatte schon knappes Dutzend SC's die letzten Jahre und perfekt war keines. Die matten ohne fette Lackdecals natürl.besser, dafür dünne Lackschicht.
Trotzdem: fahren und geniessen.
Mit dem Carbine (v.a. der akt. Generation) darfst es lacktechnisch aber echt nicht vergleichen

Ich wollte mal wissen wie ihr eure Hightower pflegt? Nach sehr staubigen, schlammigen Touren knarzt es schon hier und da mal etwas. Jetzt hab ich nicht unbedingt den Elan jedesmal alles auseinander zu nehmen und zu reinigen :D

Zumindest bei der 0815 - Wäsche, was macht ihr so im Bereich der Lager und Dämpferbolzen? Beim Remedy hat immer Wasser und bürste gereicht, beim Hightower scheint das nicht genug zu sein!

Gibt es noch was spezielles zu beachten?

Nach sehr staubigen, schlammigen Touren knarzt es schon hier und da mal etwas. Jetzt hab ich nicht unbedingt den Elan jedesmal alles auseinander zu nehmen und zu reinigen :D

Kenn das Problem auch beim Bronson, im unteren Link haftet gern mal am Fett der Dreck, und das knarzt dann auch nach einiger Zeit bei etwas mehr Belastung, Lösung hab ich bisher keine, einmal hab ichs komplett zerlegt und gesäubert dann war Ruhe bis zur nächsten feuchteren Ausfahrt. Jedes mal Fetten damit es die grösseren Kröner rausdrückt und danach abwischen ist mir aber auch zu mühsam, bzw. bräucht ich dann ne 1000ml Dose an Fett *g*

Hab Heute mal das schöne Wetter für eine Tour ausgenutzt :love:
Und endlich die Richtige Übersetzung ( 28er Kettenblatt ) für unsere 28% Rampen im Allgäu :rolleyes:

DSC06585.JPG
DSC06593.JPG
DSC06605.JPG
DSC06609.JPG
DSC06614.JPG

Anhänge

• DSC06585.JPG
    DSC06585.JPG
    315 KB · Aufrufe: 159
  • DSC06593.JPG
    DSC06593.JPG
    376 KB · Aufrufe: 166
  • DSC06605.JPG
    DSC06605.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSC06609.JPG
    DSC06609.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 178
  • DSC06614.JPG
    DSC06614.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 148
Fährt jemand eine 170mm reverb?
Bin 1,84 89cm SL bin am überlegen 150 oder 170
Hab einen L Rahmen müssten von d meinen Maße her 170 gehen oder was meint ihr?
Hat jemand zufällig gleiche Maße bei einem L Rahmen?

Ich habe die 170er Reverb drin bei 183cm und 86cm SL mit L Rahmen , mir passt es .
Siehe Bilder oben :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke!
Eine Frage wäre da noch, bin grad noch bei der Dämpfer frage ich weiß die Frage ist schon öfters gefallen aber es gab dazu noch nie eine eindeutige Aussage...ist es möglich einen 200x57mm Dämpfer zu fahren ...ja oder nein? Wäre super wenn hier jemand eine klare Aussage machen könnte. Würde super helfen! Danke!

Alles klar danke!
Eine Frage wäre da noch, bin grad noch bei der Dämpfer frage ich weiß die Frage ist schon öfters gefallen aber es gab dazu noch nie eine eindeutige Aussage...ist es möglich einen 200x57mm Dämpfer zu fahren ...ja oder nein? Wäre super wenn hier jemand eine klare Aussage machen könnte. Würde super helfen! Danke!

Ich glaube so richtig wird sich keiner zu einer Aussage hinreißen lassen. Ich verweise dich mal hier drauf:

http://forums.mtbr.com/santa-cruz/lets-talk-about-150mm-rear-travel-hightower-1005017.html

Ich frage mich was du dir davon erhoffst? Ich bin ehrlich gesagt noch nie einen so potenten, abfahrtstauglichen Hinterbau gefahren wie den VPP. Ich hab gar nicht das Verlangen nach mehr.
Wenn du mehr Hub einbaust wird sich die Geo halt verändern. Aber wozu? Meinst du 1cm mehr Federweg merkst du wirklich?

Übrigens bin ich auch mal 3 Monate den x2 gefahren. Nach 2-4 Einstellfahrten hatte ich mein Set Up und es auch so gelassen. Man stellt sich glaube ich unterwegs nicht hin und stellt mit dem Inbus die Druck- und Zugstufen nach.

Oder was denkst du selber darüber? Eine Garantie für gefallen oder nicht, möglich oder nicht wird dir hier keiner geben.

Grüße

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle HT-Besitzer mit der Farb-Kombi Sriracha & Red.

Wie kommt die Farbe in Echt rüber? Mal sieht es nach einem schön kräftigen rot aus, mal nach einem verblassten himbeerrosa...

Mir ist klar das es schwer ist das zu beschreiben, aber legt mal los ;-)

Danke & Gruß

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle HT-Besitzer mit der Farb-Kombi Sriracha & Red.

Wie kommt die Farbe in Echt rüber? Mal sieht es nach einem schön kräftigen rot aus, mal nach einem verblassten himbeerrosa...

Mir ist klar das es schwer ist das zu beschreiben, aber legt mal los ;-)

Danke & Gruß
Noch nie in echt gesehen? Bzw. "draussen"?
Habe heute bestimmt 10 Stück gesehen, in Lenzerheide, aber hatten glaub mit dem Team nichts zu tun.
Also mit rosa am allerwenigsten.
So in der Sonne zu erkennen:
ScHtower 2x.jpg
20160224_161119.jpg
bzw. gestern ohne Sonne:
SC HT Trepale.jpg

Gruss!

Anhänge

• ScHtower 2x.jpg
    ScHtower 2x.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 158
  • 20160224_161119.jpg
    20160224_161119.jpg
    274 KB · Aufrufe: 173
  • SC HT Trepale.jpg
    SC HT Trepale.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 158
Ich glaube so richtig wird sich keiner zu einer Aussage hinreißen lassen. Ich verweise dich mal hier drauf:

http://forums.mtbr.com/santa-cruz/lets-talk-about-150mm-rear-travel-hightower-1005017.html

Ich frage mich was du dir davon erhoffst? Ich bin ehrlich gesagt noch nie einen so potenten, abfahrtstauglichen Hinterbau gefahren wie den VPP. Ich hab gar nicht das Verlangen nach mehr.
Wenn du mehr Hub einbaust wird sich die Geo halt verändern. Aber wozu? Meinst du 1cm mehr Federweg merkst du wirklich?

Übrigens bin ich auch mal 3 Monate den x2 gefahren. Nach 2-4 Einstellfahrten hatte ich mein Set Up und es auch so gelassen. Man stellt sich glaube ich unterwegs nicht hin und stellt mit dem Inbus die Druck- und Zugstufen nach.

Oder was denkst du selber darüber? Eine Garantie für gefallen oder nicht, möglich oder nicht wird dir hier keiner geben.

Grüße

Ich bin am überlegen einen zusätzlichen Dämpfer (Monarch XX) zu kaufen und würde einen ziemlich günstig bekommen, ist allerdings 200x57mm ...deswegen!
Gibts denn noch jemand der 200x57mm fährt?

Zurück