Santa Cruz Hightower

Ist dieser rote Stopfen bei der Reverb nicht als Überzieher über den Schnellverschluß gedacht? Ich meine schon, damit hakt sie weniger. Allerdings musste ich dann im Sattelrohr auch mit dem Greifer rein und die restlichen cm rausholen.
 
Ein schlimmeres Gegobel ist das Durchführen der Reverbleitung mit dem Schnellverschluß. Ich kann mich noch sehr gut an die Aktion beim Nomad erinnern. Tipp: vorher einfetten.

Reverb installieren leicht gemacht:
Bedienhebel abschrauben, rotes Verbindungsteil aufschrauben.
Draht oder alten Schaltzug von oben durch den Rahmen führen bis er im Sitzrohr rauskommt.
Rotes Verbindungsteil mit Draht/Schaltzug verbinden und durchziehen. Fertig.

2 Minuten arbeit, kein Gefummel. :)
 
DSC07258.JPG
DSC07261.JPG


:love:
 

Anhänge

  • DSC07258.JPG
    DSC07258.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC07261.JPG
    DSC07261.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 106
Warum hast Du auf die Saint gewechselt und wie bist Du zufrieden. Bzw. warst Du mit der Guide unzufrieden?

P.s.: Habe schon ne Magura Mt7 bestellt und tausche direkt die Guide aus wenn meine hT da ist ;)

Für meine 100Kg brauch ich einfach ne Standfeste Bremse und hab mir gleich beim Kauf die Saint montieren lassen ;)
Ein Freund von mir hat noch die Guide drauf , er hat aber auch über 20Kg weniger auf den Rippen.
Aber er hat die Guide auch schon ein paar mal an ihre Grenzen gebracht :ka:

Das HT ist mit der Saint einfach Genial :love:
Auf meinem Fatboy ist auch ne Saint drauf :winken:
 
Mein Hightower beim kurzen Schneequickie vor 2 Tagen:

DSC_3515.JPG

Das Hightower macht echt verdamt viel Spass, was ich von der defekten Rock Shox Reverb nach der Ausfahrt nicht behaupten kann.....

Cheers
 

Anhänge

  • DSC_3515.JPG
    DSC_3515.JPG
    189 KB · Aufrufe: 102
Servus zusammen,

habe mir jetzt auch nen kleinen Traum erfüllt, und mir das Hightower zugelegt. Der Rahmen ist schon unterwegs und die Komponenten sind auch alle bestellt.
Wie kam es dazu? Den eigentlich wollte ich nie so viel Geld für ein Bike ausgeben! ;-)
Fahre jetzt seit ca. 3 Jahren ein Rotwild E1 bzw. hatte ich mir letztes Jahr das zweite E1 aufgebaut. Das geht trotz seiner 170/165mm eigentlich auch sehr gut bergauf. Aber ich wollte wieder etwas mehr Rückmeldung vom Untergrund. Vor allem auf den Hometrails und war deswegen auf der Suche nach nem Trailbike.

War dann bei zwei Händlern in der Gegend. Zuerst hatte ich das neue Reign Advanced 1 auf dem Schirm und das fühlte sich auch gut an.
Beim zweiten Händler standen sie dann wieder....das 5010....das Hightower....das Nomad.
Und dann wurde ich schon langsam schwach und hatte mich eigentlich voll in das steile blau des 2016er 5010 verliebt (sollte ja ein Trailbike werden). Hab dann aber auch noch ne Runde mit dem Hightower gedreht und das fühlte sich perfekt an für mich.

Zu Hause habe ich dann mal wieder auf Komking gesurft (Grüße und Dank an Sven, falls er hier mitliest) und dann gab es das Neujahrsangebot Rahmen inkl. Fox34....das war dann wohl ein Zeichen! ;-) Und so kam es, dass ich jetzt ein Hightower mein eigen nenne bzw. bald nennen werde.

Bin jetzt aber echt gespannt, ob der Unterschied bergab wegen der 29er überhaupt so groß ist. Evtl. kann dann mein E1 doch in Rente gehen. Wie fährt sich so ein Hightower in Reschen?

Set up wird so aussehen: XL CC-Rahmen, Fox34, XT 1x11 Gruppe 32/11-46, Reverb 170mm, MT5/MT4 (203/180mm), Santa 800mm Carbon Lenker mit 50mm Turbine R Vorbau, WTB Shocker i25 Laufräder.

Gespannt bin ich auf die Laufräder, ob die mich aushalten (fahr-fertig mind. 95kg)! Aber ich fahre seit 3 Jahren an meinem E1 die XM 1501 Spline mit nur 22,5mm. Und die musste ich bis jetzt noch nicht einmal groß nachspannen und laufen noch absolut rund.

Ist jetzt doch länger geworden! ;-) Aber ich freue mich schon darauf....vor allem es gemütlich aufzubauen.

Grüße
Jürgen
 
Mein Hightower beim kurzen Schneequickie vor 2 Tagen:

Anhang anzeigen 562172
Das Hightower macht echt verdamt viel Spass, was ich von der defekten Rock Shox Reverb nach der Ausfahrt nicht behaupten kann.....

Cheers

DWenn ich den Schnee seh is die erstmal nich defekt, dir is nur das Öl zu pampig geworden da draussen. [emoji300]️
Nimm das Ratt mit in die mollig warme Dusche und dann will sie wieder... bis zur naechsten Wintertour. [emoji3]

Wichtich: Zieh sie nich mit Gewalt raus wenn sie eingefroren ist, sonst ziehst dir unter Umstaenden Luft in die Kartusche! [emoji51]

Stuetzen mit Zugbedienung haben das Problem nicht.

Abgesehen davon schoenes Fahrzeug!
 
DWenn ich den Schnee seh is die erstmal nich defekt, dir is nur das Öl zu pampig geworden da draussen. [emoji300]️
Nimm das Ratt mit in die mollig warme Dusche und dann will sie wieder... bis zur naechsten Wintertour. [emoji3]

Wichtich: Zieh sie nich mit Gewalt raus wenn sie eingefroren ist, sonst ziehst dir unter Umstaenden Luft in die Kartusche! [emoji51]

Stuetzen mit Zugbedienung haben das Problem nicht.

Abgesehen davon schoenes Fahrzeug!

Ne das liegt leider nicht an den Temperaturen, die Stütze lässt sich nur mit voller Kraft einfahren, sackt aber beim Daraufsitzen ca. 5-10cm ab und das auch schon im Kleller bei ca. 15 - 18 Grad.....
Mir gefällt es auch immer noch Top:love:
 
5-10 cm? eher mm oder?

Aber das Problem kenn ich leider auch ... hab jetzt auch das 2. Jahr in Folge eine neue bekommen...
 
Oh Mann!
Das geht ja gut los mit Santa Cruz. Gestern den Rahmen bekommen und leider ist in einer der Hinterbaustreben ein größeres Teil eingebacken worden (oder wie auch immer) und macht beim Schütteln eine Höllenlärm.
Kann den Rahmen zwar jetzt anstandslos umtauschen, aber bei den Preisen die Santa Cruz aufruft, kann man schon eine nachhaltigere Qualitätskontrolle erwarten.

Wie auch immer...ich hoffe auf Besserung! ;-)

Übrigens, es ist und bleibt ein schöner Rahmen!
 
Mal in der Theorie: Wenn man beim Hightower den Flipchip auf 27,5+ stellt - könnte mann dann auch 27,5 standard fahren? Also quasi den Laufradsatz vom Bronson?

Meine Frage zielt darauf ab, da ich einen zweiten Laufradsatz in 27,5/650B habe und für gewisse Fahrprofile theoretisch wechseln könnte/würde...
 
Wenn dein Bronson LRS auch Boost hat, dann kannst es machen.
29" hat aber 140mm Gabel, mit 27,5+ dagegen 150mm FW. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir ein Hightower gekauft.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben für ein Plattform-Pedal ? Fahre bisher an meinem Scott noch ein Kombipedal mit Klick.
 
Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst und was du so für Schuhgröße hast :)
Bin mit meinem Hope F20 super zufrieden, nach 2 Jahren ohne Service noch Spielfrei und keine Geräusche
 
danke für schnelle Antworten. Habe ich mir angesehen, sehen beide gut aus. Wenn ich noch etwas Gewicht sparen möchte, was haltet ihr von der leichten Version von dem DMR Pedal oder Syntace ?
Schuhgröße 45, 100 Euro mehr auf die Lebenszeit des Pedals sind bei mir nicht entscheidend.
 
Zurück
Oben Unten