cornholio_83
Heavy User
DankeDas Hightower braucht hinten wirklich eine 142er Achse, der Hinterbau ist so schmal gehalten, dass man trotz der kurzen Achse Boot Naben fahren kann.
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DankeDas Hightower braucht hinten wirklich eine 142er Achse, der Hinterbau ist so schmal gehalten, dass man trotz der kurzen Achse Boot Naben fahren kann.
Mistekack.
Hab hier nen XXL Rahmen rumliegen und könnte Montag hands on ne 2018er 150mm Fit4 Fox 36 haben. Die 160mm Fit4 Version koennte ab 8.Mai verschickt werden.
Hab aktuell keine Intentionen nen 57mm Hub Daempfer zu verbauen.
Thoughts?
ui ui...willst Du denn eine Lenkerüberhöhung haben? Hört sich fast so an wenn man eine 160mm Gabel einbaut und dabei bedenkt das man noch 3cm Spacer nutzen kann und bspw. einen 35mm Riser fährt.Das ist schon sehr hoch an der Front...und wo liegt denn dabei der Vorteil beim HR-versetzen für Dich?
Danke dafür. Wie groß bist du und welche SL hast du?Also wenns Dich interessiert: Ich fahre ein L 29 mit 150mm Gabel. Dazu den hohen Steuersatz (entspricht ca. 1cm Spacer) von Cane Creek und einen RF Sixc 25mm rise ohne Spacer. Ich finde die Lenkerhöhe im Gegensatz zu meinem Nomad recht hoch. Höher (Spacer) hatte ich auch ausprobiert. War für mich def. zu viel. Beim Uphill war das VR einfach zu unruhig.
was für sinnlose Diskussionen hier.
probier mal S oder M oder L oder XL
kann dir alles irgendwie passen oder auch nicht
Wenn ein Zweifel besteht, ob L zu klein oder XL zu groß ist, kann man ja auch auf einen Trailfox ausweichen... (liegt genau dazwischen in Sachen Länge Oberrohr und Reach)
Auch wenn es sinnlos (naja ) ist, auch ich habe mit 186cm/86cm SL ein L mit 50mm Vorbau und fühle mich sehr wohl drauf, auch bei mir soll es nicht ein Highspeed-Enduro sein, sondern ein noch lebendiges Trailbike, das möglichst niedrig baut und 450mm Reach hat. Auch der Radstand ist ca. 1-1,5cm länger als beim Trailfox und damit ist es eine ganz kleine Spur handlicher, sonst sehr ähnlich. Vielleicht hilft auch diese Relativierung.
Ist nicht sinnlos wenn kein Händler im Umkreis von 200km ein Hightower zum Probesitzen hat...Hau nicht unbedingt jedes Jahr 6000€ aus dem Fenster um dann zu sehen das ich mich nicht wohl fühle
Habe hier mal meine alte Geo mit der vom HT gegenüber gestellt.
Bis auf das Sitzrohr und Steuerrohr ist das HT in L minimal größer als mein altes Bike.
Anhang anzeigen 600508
War das Canyon ein 29er? Bis auf dass es von den Daten her (vorne bzw eigentlich überhaupt) höher baut, wirklich ähnlich - warum zweifelst du dann an L?
Wenn dir die Ausgangssituation "tiefe Front" nicht taugt, dann solltest du vielleicht ein anderes Bike überlegen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle ein L nehmen und die Umbauten nach Bedarf durchführen. Das TF ist von der Front her höher als alle meine anderen Bikes, das Hightower eine Spur niedriger. Wenn du jetzt eh mit einer 160er Gabel planst, dann wird das schon mal etwas bringen, dazu ein Riserlenker - mehr ist mMn nicht so gescheit beim HT. Und auf die tiefere Front solltest du dich vielleicht auch einlassen - aufrecht stehend hinter dem Lenker ist auch nicht ganz die richtige Position, um Druck aufs Vorderrad zu kriegen - überspitzzt gesagt. Überschlagsgefühle kriegt man am HT jedenfalls nicht früh...
1,81m Mit SL habe ich mich nie groß befaßt. Aber rel. lange Haxen.
Was ich weiß: ich hätte mittlerweile lieber die 170mm Reverb statt der 150mm. Für extremere Sachen und Bikepark senke ich sie zusätzlich um 3 cm ab.
Wie Bikeparktauglich siehst du denn das HT? Eher Kann man mal machen, oder geht ohne Probleme auch 1-2 im Monat? Dachte an Beerfelden, Winterberg, Lac Blanc, PDS