Santa Cruz Hightower

Könnte also sein, dass ich den XL Rahmen nur mit einer 150er Stütze fahren kann und nicht mit der von SC verbauten 170mm Stütze! Wie gesagt ich messe nachher gleich mal genau am SB6 nach.
Was hast du denn für eine SL? Ich fahr beim SB5.5 in XL eine 200er. Passt exakt mit 90er SL
 
@Ducki: nach meiner Erfahrung mit HT in Large stehen mit 150mm Giant Sattelstütze ca 5-6cm unter dem Abschlussring heraus oberhalb der Klemmung am Sitzrohr. Mit meiner Schrittlänge von 86cm. Das heißt am XL aber plus 4cm Sattelrohr plus 2cm Hub plus höhere Reverb - meiner Meinung nach geht das - relativ knapp - nicht!
 
Also Mitte BB bis Rail sind 730mm und die Transfer steht ziemlich genau 60mm raus. Bei 40mm längerem Sattelrohr und 170mm Dropper...gebe ich Riffer recht! Scheint genau zu passen bzw. genau nicht weil keine Variabilität mehr.

Also könnte ich nur ne 150mm verbauen aber mit dem Kompromiss der geringeren Absenkbarkeit ;(

cb5c44d502c6d1f31bd31cbf1fa92ff8.jpg
 
Dann bleibe ich lieber bei "L" und fahre nen 60mm vorbau...ich frage mich allerdings ernsthaft wie die ganzen Leute das machen, die in meiner Größe alle ein XL empfohlen bekommen?! Haben die alle so lange Haxen - so langsam glaube ich ich bin ein Affenmensch :D
 
Ich hatte es mit 190 und 92er SL ja in XL. Ist schon sehr kompakt wie ich fand. Damals gab es das XLer aber auch noch nicht
 
Sieht sehr gut alles aus ..
IMG_0254.jpg
IMG_0255.jpg
IMG_0256.jpg
IMG_0257.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 107
Feier ich jetzt nicht so!
Finde die matt black/mint-orange Variante bis jetzt am coolsten...
-> Glück gehabt :D

Bleibt die Frage ob man nun mit dem LT Link das 2017er Hightower auf 150mm pushen kann...
 
Feier ich jetzt nicht so!
Finde die matt black/mint-orange Variante bis jetzt am coolsten...
-> Glück gehabt :D

Bleibt die Frage ob man nun mit dem LT Link das 2017er Hightower auf 150mm pushen kann...

Klar geht's / laut Geometrieangaben ist der vordere Rahmenteil komplett identisch...nur wird man halt den Link und die Schwinge nicht separat kriegen.
 
Klar geht's / laut Geometrieangaben ist der vordere Rahmenteil komplett identisch...nur wird man halt den Link und die Schwinge nicht separat kriegen.

Naja, das meine ich ja! Nur der Link wird wohl alleine nicht gehen um die 150mm zu erzielen! Weil ein neuer Hinterbau kommt ja nicht in Frage aus farblich/optischen Gründen!

Aber nice dass die neuen Kit's wieder mit FOX Fahrwerk kommen...
 
Zurück
Oben Unten