Santa Cruz Hightower

Ja bitte!!

Meine Laufräder sollten auch mal ausgetauscht werden und bin am überlegen Newmen 30 oder 35 zu kaufen.

Ich hab auch überlegt und aus Gewichtsgründen zu den 30ern gegriffen. Bin sehr happy und hab darauf auch den Highroller WT 29x2,5" hinten gut reingebracht, falls das auch hilft. Der ist ein bissi größer als der DHR II WT 29x2,4", dafür eben die schmalere Felge. In zu gatschigem Gebiet bin ich damit aber nicht unterwegs, dafür hab ich den Baron Projekt.
 
Hast du den X2 in 200x51? Lass dann mal hören, wie es dir gefällt.
Viel Spaß.

So heute erste kleine Testfahrt gemacht.
Was mir auf aufgefallen ist dem was du schon geschrieben hast. Man steht höher im Federweg. Auch kommt durch den Link das Heck hinten mehr hoch, weil der Link ein wenig länger ist.
Fährt sich ein wenig mehr Race’iger. Sag muss ich nochmals überprüfen.
Ansonsten alles Top. Bin aber noch am testen. Der Dämpfer macht auch hier alles bestens. Weniger whippen beim Treten. Ich glaube aufs Hinterrad ziehen geht nen wenig schwerer. Aber ich übe und teste noch.
 
So heute erste kleine Testfahrt gemacht.
Was mir auf aufgefallen ist dem was du schon geschrieben hast. Man steht höher im Federweg. Auch kommt durch den Link das Heck hinten mehr hoch, weil der Link ein wenig länger ist.
Fährt sich ein wenig mehr Race’iger. Sag muss ich nochmals überprüfen.
Ansonsten alles Top. Bin aber noch am testen. Der Dämpfer macht auch hier alles bestens. Weniger whippen beim Treten. Ich glaube aufs Hinterrad ziehen geht nen wenig schwerer. Aber ich übe und teste noch.
Dass das Heck höher kommt ist mir nicht aufgefallen. Ich hab gleichzeitig mehr Volumenspacer in die Gabel gepackt, damit sie mit dem Heck mitzieht. Dadurch steht die auch höher im Federweg. Vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen.
 
wie funktioniert das mit der Fox 34 und 150mm in der 29" Version? Ich dachte das geht nur bis max. 140mm ?
Ich fahr zwar kein Hightower, aber eine 2017er Fox 34 in 29 Zoll mit original 140mm.
Habe auch immer nur gehört und gelesen, dass geht nur bis 140mm.
Habe dann bei Fox nachgefragt. Antwort war: Umbau ist möglich.
Beim letzten Service habe ich sie dann auf 150mm umbauen lassen.
 
Ich habe die Fox 34 mit 150mm hier im Bikemarkt gekauft. Ich bin leider noch nicht viel gefahren, aber bis jetzt bin ich zufrieden mit der Gabel.
 
Vielen Dank.

Andere Frage welchen tune sollte ein DPX2 haben für den Rahmen bin am überlegen von DHX2 auf DPX2 zu wechseln.?
 
Hallo zusammen,

Auch ich bin seit November stolzer hightower Besitzer. Und ich kann nur sagen dass alles positive was über das Bike gesagt wird einfach stimmt, ist ein richtig tolles Rad.
Leider musste ich in den gut 2 Monaten feststellen dass mein L Rahmen mir leider doch etwas zu klein ist, was nicht unbedingt zu erwarten war da ich"nur" 185 cm groß bin. Da ich allerdings einen sehr langen Oberkörper habe passt es leider nicht so wie ich mir das vorstelle.
Kurz um ich suche nach einem hightower in XL.
Sollte in gutem Zustand sein, und auch nicht zu alt. Falls jemand Interesse an einem Tausch L gegen XL hat oder einen guten Rahmen abzugeben hat, bitte kurze PN schicken.

Danke und weiterhin viel Spaß mit euren Bikes in Schnee, Matsch und Sonnenschein
 
Zurück
Oben Unten