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Freut mich, dass mein Schätzchen in gute Hände gekommen ist. Das HT hat mich enorm motiviert und ich bin definitiv ein besserer Fahrer geworden. Ich habe nur gute Erinnerungen ?. Der Aufbau und die Custom Decals sind top . Viel Spaß damit.nach nem bisschen hin und her hab ich mich auch zu nem 29er hinreissen lassen. viel dank an @mk-ultra für den wunderbaren rahmen!
ist quasi das "reste"-rad. alles was vom dh-rad noch übrig war und kompatibel war ist drangewandert. gabel is neu.
macht spaß ?
wobei, bei 181cm fänd ich nen xl auch schon passend.
falls irgendwer nen stahlfederdämpfer mit 51mm hub hat und ihn loswerden will, pm me!
Wenn es etwas exotischer sein darf: Vittoria Martello 2.6 vorne und Agarro hinten. Fantastische Kombi.Wo gibt es 29x2,8"? Vorne ok je nach Gabel, hinten ist mMn ein Highroller2 29x2,5WT das Maximum mit dem Engpass insbesondere beim unteren Link, eventuell kann man den DHR2 29x2,6" probieren. 2,8er und auch 3" gehen hinten als 27,5+ Reifen. @Bloodhound sagt richtig, dass man ja auch andere Mischungen nehmen kann. Kaum zu toppen ist wahrscheinlich der Assagai oder Shorty in Maxxgrip 29x2,5WT oder der MagicMary bzw. Dirty Dan in UltraSoft. Die sind aber auch schwer wie ein Fatbikereifen.
danke für den tip. und welche Reifengröße für hinten? ich habe ein Hightower 1 und denke mehr als 2.4 wird zuwenig reserve zwischen reifen und rahmen geben.Wenn es etwas exotischer sein darf: Vittoria Martello 2.6 vorne und Agarro hinten. Fantastische Kombi.
Ich fahre den Highroller2 29x2,5" hinten. Aber in einem schlammfreien Gebiet...danke für den tip. und welche Reifengröße für hinten? ich habe ein Hightower 1 und denke mehr als 2.4 wird zuwenig reserve zwischen reifen und rahmen geben.
Mein HT1 muss noch ein paar Jahre halten.Ich fahre den Highroller2 29x2,5" hinten. Aber in einem schlammfreien Gebiet...
Muss aber auch mein HT V1 loben, war endlich wieder am Rad unterwegs und sehr angetan, obwohl ich ja eigentlich etwas verdorben wurde von den Fähigkeiten des Bronson V3...Anhang anzeigen 1003983
Mein HT1 muss noch ein paar Jahre halten.
Hallo, hat jemand von Euch einen Tip wie man den VPP vor Schmutz schützt? Schon jemand einen Protector ausprobiert?
Hallo, hat jemand von Euch einen Tip wie man den VPP vor Schmutz schützt? Schon jemand einen Protector ausprobiert?
Ja genau richtig. Man kann den originalen LT Link ins normale einbauen, mittels Dämpfer mit längerem Hub (z.B 200x57 anstatt originalen 200x51mm) er hält man mehr Federweg und etwas mehr Progression.Servus Community,
Ich hab jetzt hier immer wieder vom LT Link gelesen und steh nun glaub ich etwas auf der Leitung, ist damit einfach der originale upper link vom hightower lt gemeint oder gibt's da eine eigenen fürs HT1? Und wo kann ich da teil bestellen, finde da nichts ?
Danke!
Hat zufällig jemand die Maße der Buchsen vom „alten“ Hightower 2016 parat?
Ich bin gerade zu blöd diese online zu finden?
Vorab vielen Dank und schöne Grüße
Ja genau richtig. Man kann den originalen LT Link ins normale einbauen, mittels Dämpfer mit längerem Hub (z.B 200x57 anstatt originalen 200x51mm) er hält man mehr Federweg und etwas mehr Progression.
Bestellen kannst du Ihn bei SC direkt, zumindest ging das früher auf der US Page, klick dich da mal etwas durch.
Aber ich denke die meisten Händler müssten ihn auch bestellen können.
Danke für die schnelle Antwort! Also sollte der passen? : https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/a/55591/kw/Santa-Cruz-Hightower-LT-Upper-Link
Santa Online Shop geht leider im Moment nicht
Die Garantie bezieht sich auf die Lager und Distanzhülsen.Hinterbaulager Hightower V2 von Oktober 2019
Hallo zusammen, die Suchfunktion hat mir (auf die Schnell) nicht weitergeholfen.
Ich habe mir erst im Oktober 2019 ein neues Hightower CC X01 gekauft und bin überrascht und enttäuscht, wie schlecht die Hinterbaulager abgedichtet sind. Habe gestern den Hinterbau zerlegt, da das Knarzen durch Schrauben nachziehen nicht mehr in den Griff zu bekommen war.
Alle Lager total verdreckt. Zwei Lager total fest und mit Riefen in der Lagerschale.
Das hatte ich so bei noch keinem Rad (und ich hatte schon ein paar).
Drei Fragen:
1. Die lebenslange Garantie gilt nur für die Lager, nicht für die Bolzen und den Einbau?
2. Wie bekommt man die Lager aus dem Umlenkhebel rausgedrückt? Hat da jemand einen Link zu einer Anleitung?
3. Passen die Lager vom 2018er Bronson auch ins Hightower V2? Davon könnte ich welche haben.
Gruß aus Freiburg. Gleich auf Baden to the Bone, Borderline und Hubelfuchs. (Mit Gleit- statt Rollenlager).
Hey Zwops,
Ich habe den Monarch plus L/L nachgerüstet, die Buchsen habe ich auch in 21,8 mm dabei gehabt aber in 22 mm nach Vorgabe der technischen Daten von Santa Cruz nachgekauft und konnte die zwar ziemlich straff aber mit der Hand einpressen. Die Stifte konnte ich von Hand einstecken. Der Dämpfer ist Modelljahr 2019 lt. Karton. Bei dir stimmt meiner Meinung nach was nicht. Die Buchse muss sich um den Stift drehen.