Santa Cruz Hightower

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, tauschen alle nur den upper link. Sind die lower links baugleich (Die Bestellnummern sind zumindest unterschiedlich) oder warum tauchschen die meisten nur den oberen link?
[/QUOTE]

Diese Diskussion gab es schonmal irgendwo, der lower Link und der Hinterbau vom LT sind anders als beim normalen HT. Der untere Link passt also nicht in den normalen HT Hinterbau.
 
Frage zu den Dämpfer Buchsen, laut SC für HT1 ist die Buchsenbreite 22mm.

Bei Fox finde ich allerdings nur 21,84mm oder 22,2mm

Habt ihr Erfahrung mit neuen Buchsen für HT1 und welche Breite habt ihr verwendet?
21,84 am DPX2, keine Probleme.

Habe den Rahmen eine Zeitlang mit einem McLeod-Dämpfer und Huber-Buchsen in 22,0 gefahren. Die fingen aber nach relativ kurzer Zeit an zu klappern.
 
DVO hat 22mm, aber ich hab auch die 21,84mm am HT (allerdings nur am Link-seitigen Auge, oben hab ich komischerweise noch ein Metall-Bushing und Rockshox-Buchse) in Verwendung. Keine Probleme seit Jahren!
 
Hallo Zusammen,

bräuchte nochmal Input / Hilfe bezüglich Umbau HT1 auf HTLT.

Ich bekomme nur einen Aftermarket DPX2 2021, Tune Code D3LF
Der DPX2 aus dem HTLT hatte den Tune Code DDT8.

Unterschiede anbei laut Fox Beschreibung.

Mein Gewicht liegt bei 67kg (reines Körpergewicht).

Hat jemand von euch Erfahrung mit HT Umbau auf HTLT und Aftermarket DPX2?
Eventuell sogar einen DPX2 2021 verbaut?

Können die Unterschiede so gravierend sein?

Die Infos von Fox sagen mir leider recht wenig.....

Danke,
Robert
 

Anhänge

  • Unterschiede_Custome_Tune.png
    Unterschiede_Custome_Tune.png
    52,4 KB · Aufrufe: 84
Habe mein betagtes 17er letzte Woche auf LT Link umgebaut. Der Dämpfer wurde nicht anders eingestellt. Erster Einsatz war in Winterberg. Hinterbau hat sehr schön gearbeitet. Hatte allerdings das Gefühl, dass die 150mm Fox 34 nicht mehr so gut harmoniert.

 
Hallo zusammen,

bräuchte nochmal euren Rat.

Beim Ausbau der Gabel sah ich, dass beim unteren Steuersatz sich die Lagerabdeckung gelöst hat.

Siehe Bild anbei, da ist die Abdeckung wieder rein gedrückt.

Kann ich die einfach wieder rein drücken oder lieber Steuersatz unten tauschen?

Danke
Robert
 

Anhänge

  • 2AF19A82-2898-47AF-81E3-34F8BB1038D2.jpeg
    2AF19A82-2898-47AF-81E3-34F8BB1038D2.jpeg
    252,8 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen,

bräuchte nochmal euren Rat.

Beim Ausbau der Gabel sah ich, dass beim unteren Steuersatz sich die Lagerabdeckung gelöst hat.

Siehe Bild anbei, da ist die Abdeckung wieder rein gedrückt.

Kann ich die einfach wieder rein drücken oder lieber Steuersatz unten tauschen?

Danke
Robert

Meinst Du den blauen Ring?

Den mache ich bei allen Lagern immer erst runter um mit mehr Fett ausfzufüllen. - Wäre also kein Problem, wenn er wieder richtig reingeclipst ist.

Check einfach, ob das Lager noch sauber läuft.
 
Ich hätte einen neuen 2021 DPX2 Factory abzugeben.

Falls jemand eine Umbau auf LT vor hat.

Hab einen gebrauchten gefunden....
 
Hallo

Kann man das neue Hightower auch für den Bikepark nehmen? Mir erscheint das eine gute Lösung für den gelegentlichen Parkbesuch aber auch Trails zu sein. Das MT könnte da too much sein, oder?
 
Moin,

da ja der Spielraum an der Kettenstrebe Hinterrad fürs 29" und breiten Reifen nicht groß, wollte ich mal fragen was ihr dort gemacht habt um den Rahmen vor Schleifspuren vom Mantel zu schützen?

Hatte nen kleines Blech auf den Framesaver reingeklebt, aber das hält auch nicht ewig.
 
Spielt vielleicht von euch jemand mit dem Gedanken einen L Rahmen in rot oder diesem dunklen Grau mit mint Schriftzug zu verkaufen? Ich könnte da ggf. Interesse haben. :D
Was machst du damit? Ich hab zwar so einen (also HT V1 von 2016/2017 in large und black/mint/orange), aber hergeben würde ich ihn leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten