Santa Cruz Megatower im ersten Test: Der Name ist Programm

Nachdem Santa Cruz inzwischen auch das Downhillbike V10 mit 29“-Rädern anbietet, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein waschechtes 29“-Enduro vorgestellt wird. Jetzt ist es so weit: Das Santa Cruz Megatower ist da. Wir konnten die neue Abfahrtsrakete bereits bestens auf den Trails kennenlernen – unter anderem musste sich das Megatower beim NZ Enduro-Rennen beweisen. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Meinst du zufällig dieses hier? Weil das ist ein XL.

52961345_2662936110388432_3751256043861632137_n.jpg

KRANK! Das ist doch alles nicht mehr normal! :lol:

Mir kam auch irgendwie der hier in Kopf:
2366850-liltkun63iw5-c07f668c_858c_45c5_b314_efd5cf1a1294-medium.jpg

Das ändert nix daran, dass nach Abzug der Margen von Einzelhandel und Vertrieb der VK, der für PON übrig bleibt, unter dem VK von Canyon, YT und co. Liegt

Das heißt wenn die Rahmen in der Herstellung teurer als YT und co sind, macht PON weniger Gewinn als YT und co.
Erscheint mir für eine Holding wie PON nicht realistisch.

Aber das kann sich jeder selbst überlegen.

+ das ganze Sponsoring, kuhle Videos, die Journos jedes Mal um die Welt fliegen,...

Dafür ist der Carbon-Rahmen schwerer als beim Giant Reign der Alu. Mal reinschauen, vll. ist da ja sogar noch Cash für die Anbauteile drin versteckt?

Ich mein das 77 design mit dem überlegenen hinterbau. Ich glaub das kann alles besser, sogar das Gewicht.
Würd es gerne gegen das rosa Schweinchen im direkten vergleichs Test sehn.

Why not. Beim Santa weiss man das es fähig ist, aber das 77 mit intend gabel und Dämpfer (der aktuell verbaut ist), ner fähigen Ausstattung fürs gleiche geld hätte wahrscheinlich Potential auf einen Testsieg. Mich hat das Video im Fahrbetrieb von denen überzeugt.
Man kann so ein Santa natürlich auch gegen ein firebird testen und sich am Ende dann das Rad aussuchen was farblich am besten zum evoc tascherl passt.

:cool: zurück ins Liteville oder Canyon Forum mit dir @525Rainer
Wüsste auch nicht warum man gerade diese Bikes vergleichen sollte. Dauert auch noch bis das 77 erscheint (bis dahin muss sich auch noch was an der Optik tun).
Den Hype um die Intend versteh ich auch nicht...

Was muss sich an der Optik tun? Farben? Die Räder fahren schon. Kann nicht Schaden das MTB News Mal vorn dabei ist in Sachen tests. Ansonsten zieh dir den aktuellen Test für Winterhandschuhe rein.

Hat man ja hier im Beitrag gesehen das einige Yetis weniger bestellt hätten wenn sie vom Megatower gewusst hätten. Ich stell mir vor wenn das 77 testieger wird werden so einige megas in den Warenkörben liegenbleiben.
Kann man eigentlich ins mega ein 27,5er Hinterrad verbauen?

Vergiss es.
77 kennt kein Mensch und nur weil's auf MTB News getestet wird, wird es nicht bekannter.

Menschen reagieren auf Marken. Santa kennt jeder Honk.

Zurück