Ah das klingt ja mal sehr interessant, vllt werd ich das dann auch noch mal ausprobieren. Versuche es jetzt noch mal mit Kette kürzen und Leitungen dämpfen. Test erfolgt dann am Feiertag. Hoffe es ist dann wieder Ruhe im Karton, danke für euren Input, ich werde berichten
Das Problem hab ich seitdem ich die Bremse getauscht hab. Welchen Schaumstoffliner nimmt man da am besten? Hatte mal irgendwo gelesen, dass manche beim einfädeln ziemlich leicht kaputt gehen.
- klappernde Schaltzugaußenhülle im Hinterbau (da hilft der Schaumstoffliner oder die AXS)
Ich habe die, die es bei r2 gibt genommen. Ich habe mir aber nicht die Arbeit gemacht, die Bremse oder die Schaltzüge zu demontieren. Einfach aufschneiden, um die Leitung wickeln und dann mit Malerkrepp wieder verschließen.Das Problem hab ich seitdem ich die Bremse getauscht hab. Welchen Schaumstoffliner nimmt man da am besten? Hatte mal irgendwo gelesen, dass manche beim einfädeln ziemlich leicht kaputt gehen.
MT ist zwar noch im Aufbau und darum noch nicht gefahren, aber 2021‘er Float X2 passt rein.Weiß einer ob der neue Float X2 ins Megatower passt? Die Lufteinheit soll noch breiter sein. Nicht das es beim federn innen am Rahmen dann zu Kollusionen kommt.
Oder kann jemand mal ein Bild posten auch mit dem 2020 wie eng dass dann ist.
Vielen lieben Dank, hast mir sehr geholfenMT ist zwar noch im Aufbau und darum noch nicht gefahren, aber 2021‘er Float X2 passt rein.Anhang anzeigen 1047046
Mein Bike wurde mit einem 30er Kettenblatt ausgeliefert, habe dann einfach ein 30er Oval eingebaut. Auf die Länge habe ich selber nicht geachtet, macht aber keine Probleme und schaltet tadellos.Das schaut ehrlich gesagt bissl zu kurz aus oder?
Mein Schaltwerk ist wesentlich geringer gespannt, allerdings konnte ich bisher noch nicht wirklich ins Gelände zum testen.
Jedoch fühlt sich die Schaltperformance so wesentlich besser an als vorher.
MT ist zwar noch im Aufbau und darum noch nicht gefahren, aber 2021‘er Float X2 passt rein.Anhang anzeigen 1047046
Wäre auch interessant, wie knapp es wird beim maximalen einfedernWarte auf meinen leider noch, in welcher länge hast Du ihn gekauft? 57,5 oder 60?
Bin gespannt ob der neue auch in 60 sauber passt....
Fahre den DHX2 mit 60mm Hub im MT. Geht problemlos, bei Rahmengröße L noch ausreichend platz zum SitzrohrWenn der 57,5 passt wird der 60 auch problemlos passen. Bisschen Platz ist schon noch ?
Wäre auch interessant, wie knapp es wird beim maximalen einfedern
Da häng ich mich Mal an und würde gerne noch das Gewicht des Float X2 von 2021 in der MT Einbaulänge wissen. Danke.
Hab den 57,5. Wiegen mach ich, kann aber ein bisschen dauern, bin bis Pfingsten erstmal mit dem „alten“ Bike unterwegs. Den Rahmen in L inkl. Dämpfer hatte ich schon an der Waage, mit Sattelklemme, ein bissl Schutzfolie und ohne Steckachse = 3.680 gWarte auf meinen leider noch, in welcher länge hast Du ihn gekauft? 57,5 oder 60?
Bin gespannt ob der neue auch in 60 sauber passt....
Hab schon einige normale Ausfahrten damit gemacht und nix schleift...passt wunderbar??Weiß einer ob der neue Float X2 ins Megatower passt? Die Lufteinheit soll noch breiter sein. Nicht das es beim federn innen am Rahmen dann zu Kollusionen kommt.
Oder kann jemand mal ein Bild posten auch mit dem 2020 wie eng dass dann ist.
Da häng ich mich Mal an und würde gerne noch das Gewicht des Float X2 von 2021 in der MT Einbaulänge wissen. Danke.
Vom Hightower LT auf das Megatower umgestiegen. Erster richtiger Test steht verletzungsbedingt noch aus.
Ich glaube da hast du dich verrechnet.
Eine 500er SLS Feder (2,75) wiegt ca. 362g.
Ein 2021er Dhx2 wiegt 545g. 545+362=907-678= 229g
Gut dann ist wohl alles schwerer geworden, mein 2018er DHX2 mit 450er SLS ist bei 750gIch glaube da hast du dich verrechnet.
Eine 500er SLS Feder (2,75) wiegt ca. 362g.
Ein 2021er Dhx2 wiegt 545g. 545+362=907-678= 229g
Was für Steckachsen fahrt ihr? Hat jemand gewechselt?
Ich suche eine ohne Hebel und/oder klapperfrei.