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32er vorne mit eagle u. 175mm kurbeln, schon vorher am nomad so und jetzt am sb150 ebenfalls. fahre damit bei jeder runde ca. 800-1100 hm.Welchen Kettenblatt und Kurbellänge fährt ihr?
Habe paar stunden Testbike (Gr.L) gefahren mit 30T und 170mm... um die 850hm...
Hätte mir 28T und 175mm gewünscht... (Bin 1,79m)
Kurze Frage an die MT-Gemeinde. Komme vom Specialized Stumpjumper Evo mit entfernten Spacer im Fox DPX2 (ca. 150mm im Heck). Habe das Rad jetzt wieder abgegeben, da es mir hinten einfach zu straff/wenig Plush war wenn es richtig ruppig wird. Plan war eigentlich auf Specialized Enduro 2020 zu gehen, aber ich habe jetzt ein sehr sexy‘ges Angebot für ein MT S Kit mit RS-Coil.
Ist der Hinterbau mit Original RS-Coil wirklich so straff wie es sich in den meisten Tests liest, oder ist das schon “jammmern“ auf hohem niveau? Das es nicht so bügelt wie ein Nomad V4 (bin ich auch ca. 1 Jahr gefahren) ist schon klar. Andererseits ist es ja ein Enduro Bike und zwischdn Nomad und Bronson angesiedelt. Habe leider keine Möglichkeit es richtig zu testen. Kann jemand vielleicht einen Vergleich zum NomadV4/Capra2019/Hightower2018/Stumpy Evo beschreiben? Die Bikes kenne ich recht gut von der Performance. Geht hauptsächlich um die Performance vom Hinterbau in der Abfahrt. Vielen Dank
Ich denke die sind fürs Unterrohr. Ich habe sie mir aber nicht wirklich angesehen.Noch ne kurze Frage :
Beim Rahmen lagen so Schutzfolien bei ( auf einem roten Träger). Gibt es irgendwo eine Beschreibung welche Folie für welche Stelle ist?
Hallo,Moin hat hier schon jemand mal mit der Megneg rumgespielt? Wieviele Bänder sind zu empfehlen?
Was heißt guter Kurs? Hätte mein Dämpfer aus mein Santa zum VerkaufHi, hat noch jemand zufällig einen RS ultimate Air Dämpfer da, für einen guten Kurs?
Also ich fahre den RS Air mit 3 spacern in High position. Hatte gestern in Todtnau im High speed Geröll nicht das Gefühl, dass das Bike vor mir an seine Grenzen kam. klar ist es etwas straffer - es ist auch n Enduro, aber ich sehne mich in den wenigsten situationen nach meinem alten Pivot phoenix dh bike. es ist tatsächlich so, dass wenn mans laufen lässt, das MT immer geschmeidiger geht...der Hinterbau überzeugt da am besten mit viel Traktion und Ruhe. Bei langsameren höheren Stufen kann es sich mal etwas härter anfühlen...das kann aber auch einfach das Ende des Federwegs bedeuten. Ich wollte schon lange mal wieder den RS coil dagegen testen, aber nachdem Tag gestern habe ich da fast kein Bedarf bzw Bedürfnis es umzubauen. das bike überzeugt mich sehr als Alleskönner von Tour bis DH mit meinem Setup.Kurze Frage an die MT-Gemeinde. Komme vom Specialized Stumpjumper Evo mit entfernten Spacer im Fox DPX2 (ca. 150mm im Heck). Habe das Rad jetzt wieder abgegeben, da es mir hinten einfach zu straff/wenig Plush war wenn es richtig ruppig wird. Plan war eigentlich auf Specialized Enduro 2020 zu gehen, aber ich habe jetzt ein sehr sexy‘ges Angebot für ein MT S Kit mit RS-Coil.
Ist der Hinterbau mit Original RS-Coil wirklich so straff wie es sich in den meisten Tests liest, oder ist das schon “jammmern“ auf hohem niveau? Das es nicht so bügelt wie ein Nomad V4 (bin ich auch ca. 1 Jahr gefahren) ist schon klar. Andererseits ist es ja ein Enduro Bike und zwischdn Nomad und Bronson angesiedelt. Habe leider keine Möglichkeit es richtig zu testen. Kann jemand vielleicht einen Vergleich zum NomadV4/Capra2019/Hightower2018/Stumpy Evo beschreiben? Die Bikes kenne ich recht gut von der Performance. Geht hauptsächlich um die Performance vom Hinterbau in der Abfahrt. Vielen Dank
Kurze Frage an die MT-Gemeinde. Komme vom Specialized Stumpjumper Evo mit entfernten Spacer im Fox DPX2 (ca. 150mm im Heck). Habe das Rad jetzt wieder abgegeben, da es mir hinten einfach zu straff/wenig Plush war wenn es richtig ruppig wird. Plan war eigentlich auf Specialized Enduro 2020 zu gehen, aber ich habe jetzt ein sehr sexy‘ges Angebot für ein MT S Kit mit RS-Coil.
Ist der Hinterbau mit Original RS-Coil wirklich so straff wie es sich in den meisten Tests liest, oder ist das schon “jammmern“ auf hohem niveau? Das es nicht so bügelt wie ein Nomad V4 (bin ich auch ca. 1 Jahr gefahren) ist schon klar. Andererseits ist es ja ein Enduro Bike und zwischdn Nomad und Bronson angesiedelt. Habe leider keine Möglichkeit es richtig zu testen. Kann jemand vielleicht einen Vergleich zum NomadV4/Capra2019/Hightower2018/Stumpy Evo beschreiben? Die Bikes kenne ich recht gut von der Performance. Geht hauptsächlich um die Performance vom Hinterbau in der Abfahrt. Vielen Dank
Also ich habe heute beide Bikes (Megatower mit Coil vs Specialized Enduro Air) in Todtnau getestet und muss sagen dass die Bikes sich sehr gleichen wobei das Megatower trotz Coil sich deutlich straffer / sportlicher anfühlt. Das Enduro ist eher etwas softer. Hoch lassen sich beide fast gleich gut treten und runter sind sie ein Genuss.
Mir hat schlussendlich das Enduro besser gepasst, was aber nicht heißt dass das Megatower schlechter ist. War ne harte Entscheidung.