Ich hatte es mit dem langen Verbindungsstück so montiert:Servus in die Runde,
hat jemand in diesem Thread bereits Erfahrungen hinsichtlich Montage Shockwiz und RS Dämpfer gesammelt und kann diese teilen?
Meine aktuelle Installation hat beim vollständigen Einfedern nach oben genug Platz, lediglich die Bremsleitung streift dann leicht am Shockwiz. Habe die Sorge, dass sich die Leitung verhaken kann und irgendwo was beschädigt wird (werde noch weiter die Bremsleitung herausziehen, damit der Bogen größer wird).
Gruß
Steffen
Sprindex Sollte doch genau das sein, was du brauchst. Verstellbarkeit von 450-500.
Ich verstehe. Ich ging davon aus, dass beide Szenarien auf verschieden Strecken stattfanden. D.h. das zu schnelle Durchschlagen im Bikepark und der fehlende SAG auf den Hometrails.Hm, ich denke nicht. Damit verstellst du ja eine feste, immer noch lineare Feder in ihrer Härte. Interessant wäre ja gerade mehr Progression durch die progressive Feder. Ich möchte es soft am Anfang mit ausreichend Sag, brauche aber mehr Endprogression als Durchschlagschutz, ohne die Druckstufen extrem reinzuwürgen...
Gruß Rainer
guckst du hier: https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/tech-support/reserve-wheels-user-manualHallo zusammen. Hat jemand eine Idee welche Speichenlängen beim Reverse 29" HR mit DT Nabe benötigt werden? Ich konnte leider nichts finden...
Welche Speichenstärken verwendet ihr denn?
Hat jemand Interesse an einem schwarzen Cascade Components Link? Ich gehe dämpfertechnisch einen anderen Weg.
Was hast du denn vor?Hat jemand Interesse an einem schwarzen Cascade Components Link? Ich gehe dämpfertechnisch einen anderen Weg.
Der Gedanke kam mir schon, ist aber verworfen. Es passt mir super, ich langweile mich nur so schnell.Willst du dir nicht langsam ein neues Rad kaufen? Scheint dir ja irgendwie nicht zu passen bei dem was du alles ausprobierst
EXT.Was hast du denn vor?
Hallo Steffen,Servus in die Runde,
hat jemand in diesem Thread bereits Erfahrungen hinsichtlich Montage Shockwiz und RS Dämpfer gesammelt und kann diese teilen?
Meine aktuelle Installation hat beim vollständigen Einfedern nach oben genug Platz, lediglich die Bremsleitung streift dann leicht am Shockwiz. Habe die Sorge, dass sich die Leitung verhaken kann und irgendwo was beschädigt wird (werde noch weiter die Bremsleitung herausziehen, damit der Bogen größer wird).
Gruß
Steffen
Super. Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und ein Foto von der Seite des oberen Links machen? Besonders der Abstand des Links zum Sattelrohr ist für mich interessant.Danke euch beiden @niconj und Nils. Hab mich dann nochmal umentschieden und es wie niconj montiert. Ergebnis war gleich im ersten Schuss "richtig" wobei ich den Luftdruck vor der Ausfahrt ein bisschen erhöht hab um auf einen entsprechenden Sag zu kommen (30% Sag im Stehen / 33% im Sitzen bei 250PSI und knapp 100kg Kampfgewicht).
Hab dann nach der Ausfahrt gar nicht mehr die Clicks vom LowSpeed Rebound gezählt, reiche ich noch nach.
LowSpeed Compression ist bereits voll offen, werde damit leben (oder den Shockwiz auf "Aggressive" einstellen damit auch das grün wird
Anyway, am Ende des Tages muss es sich gut anfühlen und das Megatower ist und bleibt halt ein eher straffes Gerät (finde ich recht ähnlich zu meinem vorherigen Rallon mit Fox X2 >> auch keine wirkliche Sänfte, wird aber bei entsprechender Geschwindigkeit echt wie ein Zug auf Schienen I like)
Hallo Zusammen,
auch ich darf mich seit kurzem als stolzer MT Besitzer schimpfen und habe mir auch direkt die Herausforderung auferlegt das Fahrrad selbst aufzubauen. Ich fahre zwar schon lange bin aber was das Thema Bikebuilding angeht sehr jungfräulich unterwegs. Beim Drivetrain würde ich gerne auf XX1/X01 gehen und habe da eine Frage bzgl. des Boost Standards. Wenn ich mir eine Kurbel mit Boost zulege kommen hier noch Spacer zwischen Kurbel und BB oder kann alles direkt montiert werden?
Schon vorab danke für eure Antworten und Hilfe!
Frage an die Leute mit Fox Dämpfern im Megatower. Habt ihr das Bearing-Kit verbaut? Lohnt es sich die 40€ dafür zu investieren?
Laut SC liegst du bei L.Hallo,
werde mir demnächst auch ein Megatower aufbauenJedoch habe ich, wie wahrscheinlich mehrere das Problem, dass ich genau zwischen zwei Rahmengrößen liege. Bin 176cm groß und liege somit zwischen M & L.
Ich bin gestern mal ein L gefahren. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein M zu testen.
Das L hat sich grundsätslich sehr gut angefühlt, nur beim Manual und Bunny Hop ziemlich lang.
Mein altes Bike hat allerdings auch nur einen Reach von 425mm somit brauch ich wahrscheinlich auch noch eine etwas längere Eingewöhnungsphase.
Natürlich weiß ich das ich am Ende selbst entscheiden muss aber hat irgend jemand Erfahrungen im Bezug zu diesem Theama?
Wie fährt sich das Megatower wenn man am Ende der von Santa Cruz empfohlenen Größenangabe ist?
Gruß
Felix
nachdem du mit großen bikes ja nicht so erfahrung hast definitiv M. klar läuft das L super gerade aus aber bei kurven wirst du deine mühe haben. fahre selbst zwar kein MT aber bei 185cm ein Nomad in L (bisher) u. jetzt ein yeti sb150 in L. einige profis tendieren zB auch wieder eher zur kl. größe wenn sie dazwischen sind, vor allem jetzt bei den 29er. als beispiel fallen mir richie rude, jared graves oder matt walker ein.Hallo,
werde mir demnächst auch ein Megatower aufbauenJedoch habe ich, wie wahrscheinlich mehrere das Problem, dass ich genau zwischen zwei Rahmengrößen liege. Bin 176cm groß und liege somit zwischen M & L.
Ich bin gestern mal ein L gefahren. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein M zu testen.
Das L hat sich grundsätslich sehr gut angefühlt, nur beim Manual und Bunny Hop ziemlich lang.
Mein altes Bike hat allerdings auch nur einen Reach von 425mm somit brauch ich wahrscheinlich auch noch eine etwas längere Eingewöhnungsphase.
Natürlich weiß ich das ich am Ende selbst entscheiden muss aber hat irgend jemand Erfahrungen im Bezug zu diesem Theama?
Wie fährt sich das Megatower wenn man am Ende der von Santa Cruz empfohlenen Größenangabe ist?
Gruß
Felix
Das mit den Profis hab ich auch schon gehört. Soweit ich weiß fährt Eddie Masters sein Firebird bei 1,80m in M.nachdem du mit großen bikes ja nicht so erfahrung hast definitiv M. klar läuft das L super gerade aus aber bei kurven wirst du deine mühe haben. fahre selbst zwar kein MT aber bei 185cm ein Nomad in L (bisher) u. jetzt ein yeti sb150 in L. einige profis tendieren zB auch wieder eher zur kl. größe wenn sie dazwischen sind, vor allem jetzt bei den 29er. als beispiel fallen mir richie rude, jared graves oder matt walker ein.
hoffe das viele geschreibsl hilft dir weiter