Man o man was tummeln sich hier soviele Cane Creek Fans was Dämpfer angeht?
Ich hatte von Anfang an den Vivid drin und wenn man den gut nachbearbeitet und einstellt funzt der schon sehr gut. Monarch war ich Probe gefahren, aber hat mir bei Roadgaps wo du Landung mal nicht so perfekt geshaped ist etc. einfach zu wenig Reserven und ist halt bergab mit dem Vivid nicht zu vergleichen.
Bergauf leider auch nicht, aber da muss man dann durch. Mit ner besseren Fitness sollte aber auch das kein Problem sein!
Ansonsten hatte ich letztens mal den X2 von nem Kumepl drin für ne Woche. War keine gute Idee, denn eigtl. muss ich jetzt schon wieder Kohle raushauen und den X2 reinhauen!
Cane Creek bin ich im Nomad jetzt noch nicht gefahren, aber früher in 2 versch. DH'ern mal getestet. War in der Zeit von 2012-Ende 2014. War ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von. Der Fox RC4 ging viel viel geiler!
Sind die mittlerweile soviel besser geworden, bzw. haben die was Gravierendes geändert, dass ihr die alle fahrt?
bei meinem neuen Nomad Rahmen wurden anscheinend die Inserts für die interne Kabelführung nicht mitgeliefert - wo bekommt man die nachträglich her?
Man o man was tummeln sich hier soviele Cane Creek Fans was Dämpfer angeht?
Ich hatte von Anfang an den Vivid drin und wenn man den gut nachbearbeitet und einstellt funzt der schon sehr gut. Monarch war ich Probe gefahren, aber hat mir bei Roadgaps wo du Landung mal nicht so perfekt geshaped ist etc. einfach zu wenig Reserven und ist halt bergab mit dem Vivid nicht zu vergleichen.
Bergauf leider auch nicht, aber da muss man dann durch. Mit ner besseren Fitness sollte aber auch das kein Problem sein!
Ansonsten hatte ich letztens mal den X2 von nem Kumepl drin für ne Woche. War keine gute Idee, denn eigtl. muss ich jetzt schon wieder Kohle raushauen und den X2 reinhauen!
Cane Creek bin ich im Nomad jetzt noch nicht gefahren, aber früher in 2 versch. DH'ern mal getestet. War in der Zeit von 2012-Ende 2014. War ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von. Der Fox RC4 ging viel viel geiler!
Sind die mittlerweile soviel besser geworden, bzw. haben die was Gravierendes geändert, dass ihr die alle fahrt?
Die Cane Creek Air Dämpfer sind super Dämpfer in ihrer Funktion aber nicht in der Haltbarkeit...und jetzt komm ich um die Ecke und sage:
der DB Inline ist ein Top-Dämpfer für´s Nomad.
War ich vor ein paar Wochen noch am ausprobieren so läuft das Ding nun
mit 3 großen Spacern perfekt - ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ein
X2 oder Vivid noch besser könnten ?
OEM sowie auch Aftermarkt Dämpfer sind gleichermaßen mit Ausfällen betroffen.Hatte zwischendurch das Gefühl, dass es eher die ccdb Oem Daempfer betrifft und nach dem ersten Reparatur Service der Dämpfer stabil ist. Kannst du das bestätigen?!
Sehr interessante Infos zu den versch, Dämpfern, Danke dafür soweit.
Aber jetzt habe ich erstmal ein ganz anderes Problem:
Denn wie es aussieht hat es mich jetzt auch erwischt verfluchte Scheiße!
Und zwar kommt vorne ausm Bereich des Steuerrohrs ein wahnsinning lautes Knacken, wovon hier doch schon mal iwie 2-3 Leute berichtet hatten.
Habe heute den Steuersatz demontiert, gründlich gereinigt, auch mit ner Nadel die Gummis in den Lagern entfernt und alles gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut wie es muss! Leider ohne Erfolg! Das Knacken war unverändert laut!
Steuersatz ist n Cane Creek (meine 40er Serie), weil ich auf den passenden Chris King damals zu lange hätte warten müssen. Gabel ist ne 160er Pike Solo Air.
Nun meine Frage: Woran könnte es liegen? Bzw. woran hats letzten Endes bei den Leuten gelegen, die vor mir schon betroffen waren?
Wird es wohl was bringen, wenn ich jetzt n Chris King ordere und den einbaue? Habe aber iwie das Gefühl, dass der Steuersatz vlt. gar nicht der Verursacher ist.
PS: Steurlagerschalen wurden natürlich damals professionell mit dem passenden Fett eingepresst usw.!
Die Scheiße nervt übelst an so nem Highend-Bike! Bitte um schnelle Hilfe!
Kann eigentlich nur an diesen beiden Ursachen liegen...Sehr interessante Infos zu den versch, Dämpfern, Danke dafür soweit.
Aber jetzt habe ich erstmal ein ganz anderes Problem:
Denn wie es aussieht hat es mich jetzt auch erwischt verfluchte Scheiße!
Und zwar kommt vorne ausm Bereich des Steuerrohrs ein wahnsinning lautes Knacken, wovon hier doch schon mal iwie 2-3 Leute berichtet hatten.
Habe heute den Steuersatz demontiert, gründlich gereinigt, auch mit ner Nadel die Gummis in den Lagern entfernt und alles gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut wie es muss! Leider ohne Erfolg! Das Knacken war unverändert laut!
Steuersatz ist n Cane Creek (meine 40er Serie), weil ich auf den passenden Chris King damals zu lange hätte warten müssen. Gabel ist ne 160er Pike Solo Air.
Nun meine Frage: Woran könnte es liegen? Bzw. woran hats letzten Endes bei den Leuten gelegen, die vor mir schon betroffen waren?
Wird es wohl was bringen, wenn ich jetzt n Chris King ordere und den einbaue? Habe aber iwie das Gefühl, dass der Steuersatz vlt. gar nicht der Verursacher ist.
PS: Steurlagerschalen wurden natürlich damals professionell mit dem passenden Fett eingepresst usw.!
Die Scheiße nervt übelst an so nem Highend-Bike! Bitte um schnelle Hilfe!
Bei mir war das damals
ich hatte sowohl king als auch Hope
Mit wie viel Nm hast du die a head kappe angezogen ?
Pack mal eine ordentliche Ladung fett an den Steuersatz und zieh die Schraube mal fester. gut handfest
Bei mir ist das untere Teil des steuerrohrs etwas großzügiger ausgelegt.Ach eine Frage noch!
An meinem Nomadrahmen selber, bzw. an dem Steuerrohr wirds nicht liegen, oder? Hatte damit irgendwer schon mal Probleme, dass es daran lag, oder könnt ihr mich dahin gehend beruhigen?
Bei mir ist das untere Teil des steuerrohrs etwas großzügiger ausgelegt.
Den King steuersatz konnte ich unten mit der Hand einpressen.
Hab dann einen Reset genommen.Der ist noch ein kleines bißchen länger.
Mit der Zeit fing er an zu knacken und verdrehte sich im Steuerrohr.
Habe ihn dann nochmal mit Montageplaste montiert und habe seitdem ruhe