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Ich frag mich nun 180 einbaun oder traveln?
180 einbauen, ausprobieren, traveln, ausprobieren, entscheiden. Nicht so schwer, oder?
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Ich frag mich nun 180 einbaun oder traveln?
180 einbauen, ausprobieren, traveln, ausprobieren, entscheiden. Nicht so schwer, oder?
Doch...
180 einbauen, warten bis mein Kahnbein wieder ganz ist, vielleicht im Herbst ausprobieren...
ist also eher virtueller Zeitvertreib und senieren ob nun eine 180er gabel einen zu flachen lenkwinkel macht und ob eine 160 vox schon etwas kurz ist und just eine 170 der ideale Mittelweg ist...
scheiß kleiner mistiger knochen...
Ich hab mir jetzt mal auch ein "altes" 2015 nomad geshopt, mit float x2
ich hab jetzt noch ne 2015180 float rc2.
Ich frag mich nun 180 einbaun oder traveln?
Ich bin das Rad heute mal mit knapp 35% Sag gefahren. Funktioniert top! Am Wochenende wird noch weiter getestet. Mal schauen, ob es im härteren Gelände durchschlägt. Hab einen Monarch Debonair verbaut. Mit viel vielen Spacern fahrt ihr den Dämpfer?Fahr mal 30-35%... dreh die Druckstufe rein und evtl. noch ein Spacer mehr in den Dämpfer.
Ich bin das Rad heute mal mit knapp 35% Sag gefahren. Funktioniert top! Am Wochenende wird noch weiter getestet. Mal schauen, ob es im härteren Gelände durchschlägt. Hab einen Monarch Debonair verbaut. Mit viel vielen Spacern fahrt ihr den Dämpfer?
Frage bzgl Schramme im CC Rahmen:
Habe mein Nomad vom ersten Tag gründlich abgeklebt aber gestern im Trail wohl ein Steinschlag eingefangen.
Es ist seitlich am Unterrohr / Tretlager-Bereich. Schutzfolie war leicht aufgerissen und der Lack darunter abgeplatzt, an einer kleineren Stelle scheint auch die erste Schicht der Carbon Faser \ Laminierung offen zu liegen oder minimal in Mitleidenschaft gezogen zu sein (dunkle Stelle).
Habe die Stelle nun erneut mit Folie abgeklebt.
Steckt sowas das Nomad weg oder direkt Einschicken?
Deswegen habe ich mir den hier besorgt.
easy
kannst Du ganz beruhigt weiter fahren.
Die Rahmen von SC sind so aufgebaut , dass selbst kleine Stücke z.b. durch Steine etc. abplatzten können und dennoch die Stabilität nicht gefährdet wird.
Wurde mir so mal vom Gjovalin erklärt.
Außerdem habe ich selbst letztens erst so einen "Schaden" SC gemeldet hatte ich auch mal am V10
die sagten mir das auch. alles keine Grund zur Sorge.
Tritt in dem Bereich relativ oft auf.
Es ist ja auch zum fahren gedacht und muss nicht erst abgeklebt werden damit es nicht zerfällt. Sonst würden Sie es ja vorschreiben
Wie wird der Guard befestigt? Das frage ich weil ich mir vorstelle das sich da Dreck drunter sammelt.Deswegen habe ich mir den hier besorgt.
Muss man da den serienmäßig verbauten Gummi-Schoner runter machen?Wird wird einfach draufgeklipst,passform ist ziemlich gut,so das sich da kaum was sammelt,habe es zusätzlich mit klettband Fixiert,kannst jederzeit runtermachen.