Santa Cruz V10 2015

Wir bekommen in den kommenden Tagen
Santa Cruz v10.6 CC Rahmen Modelljahr 2015 inkl Fox DHX4 Dämpfer zum Knüllerpreis -> nur Large, farbe weiss
Falls jemand ein Schnapper machen will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus V10'ler ;)

Bin in ein paar Tagen auch wieder Mitglied, dieses elitären Kreises und wollte mich vorab schnell zwecks der Federhärte im DHX2 informieren.
Kann man sich an die Angaben der Federhärten auf der Santa Cruz Homepage halten, oder habt ihr persönlich andere Erfahrungen gemacht ?

Hab ca. 90KG fahrfertig, laut Tabelle sollte ich ich eine 550er einbauen.

Cheers,
Sebastian
 
Die Fotos fielen mir gerade beim Aufräumen in die Hände...vielleicht erfreut sich ja einer noch außer mir an dem Anblick. Sollte aus ca. 2002 sein. Eher was für Historiker...weiß einer welche Version V10 das ist?
 

Anhänge

  • pbpic7721.jpg
    pbpic7721.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 17
  • pbpic7722.jpg
    pbpic7722.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 13
was für federhärten fahrt ihr denn bei welchen gewichten im v10? bei mir müsste es wohl eigentlich ne 525 sein bei ca. 82 nackt...helm schuhe etc... da sollte man relativ schnell bei 85 kg sein...
 
Danke für Info, dann bin ich mit meiner bestellten 550er mit 86kg (naggischhh) sicher ganz gut dran :)

Cheers!

sicher.....mir ist nicht ganz bewusst (auch weil ich schon ewig luftfahrwerk hinten fahre): hätte man den rahmen bereits incl. passender feder bestellen können, oder kommt da immer ein "standard" mit..
 
eben gelesen:

ist dir die nicht einen tick zu weich? ich würde bei ca 85 fahrfertig gemäß SCB-Angabe zu einer 525er tendieren...
jap, fahre bei eben genau 85kg eine 525er Feder und bin am überlegen mal eine 550er zu probieren.
Finde beim neuen V10 (V10.6) Einstellungen mit weniger SAG, ca 20mm von der Performance her wesentlich besser gegenüber dem Vorgänger V10. Also weniger SAG und das Bike ist wesentlich agiler und quirliger zu Fahren. Meine Meinung natürlich.

LG
Thomas
 
jap, fahre bei eben genau 85kg eine 525er Feder und bin am überlegen mal eine 550er zu probieren.
Finde beim neuen V10 (V10.6) Einstellungen mit weniger SAG, ca 20mm von der Performance her wesentlich besser gegenüber dem Vorgänger V10. Also weniger SAG und das Bike ist wesentlich agiler und quirliger zu Fahren. Meine Meinung natürlich.

LG
Thomas

nice, danke für deine Bestätigung.
 
Zurück
Oben Unten