Santa Cruz V10 2015

Die Fragen nehmen kein Ende...

Welche Kurbellänge empfielt sich denn beim V10, bzw. welche Kurbellängen fahrt ihr?
Alle mit 165 oder 170 unterwegs??
Dämpfer Sag 20 oder 30%

haben jetzt ein XL in Aussicht und um fehlkauf zu vermeiden, hier die Fragerunde :o)

Danke
Biene

165mm
Find das Tretlager so schon recht tief
Sag so 30-35%
Sonst arbeitet der vpp nicht wie er soll
Früher waren es bei den alten v10 auch bis zu 40%
 
Danke für die schnelle Antwort.
175 Kurbellänge ist dann wohl des guten zuviel.

Welche Dämpfer Empfehlung gibt es denn sonst so?

Überdämpft heißt dann , der Dämpfer kommt nicht schnell genug retour, also Zugstufe zu lahm?
Oder lieg ich da jetzt total daneben?

Was gibt's dann bei der 40 Performance Elite zu beachten?
Denke mal das ein Umbau auf Luft zu teuer gerät..

Was war doch mein altes Dreigangrad eine feine Sache
 
Danke für die schnelle Antwort.
175 Kurbellänge ist dann wohl des guten zuviel.

Welche Dämpfer Empfehlung gibt es denn sonst so?

Überdämpft heißt dann , der Dämpfer kommt nicht schnell genug retour, also Zugstufe zu lahm?
Oder lieg ich da jetzt total daneben?

Was gibt's dann bei der 40 Performance Elite zu beachten?
Denke mal das ein Umbau auf Luft zu teuer gerät..

Was war doch mein altes Dreigangrad eine feine Sache

oha... ;)

Dämpfer eig. egal
Vivid , vivd Air , Kage oder X2 oder CCDB ...
Kommt auf den Geldbeutel an

ich hatte einen float x2 , jetzt einen Vivid Air
Beide gut , kann bis jetzt keine grossen Vor oder nachteile erkennen

Einen Air Dämpfer finde ich zum abstimmen einfach besser
Coil dafür sicher noch etwas besser im Ansprechverhalten

Fox 40 Elite finde ich jetzt nicht so toll
Ich hatte eine 40 float factory jetzt eine Boxxer WC (Air)
Die 40 finde ich einfach zu fett und die chargerdämpfung der Boxxer doch deutlich besser ebenso das Gewicht der Boxxer
Kann Dir da nur die Boxxer empfehlen
Ebenso die eibfach Boxxer RC mit Feder, P/L top und das Ansprechverhalten ist auch richtig gut !

175er Kurbel ist def nichts
ich empfehle 165

Wenn die Zugstufe zu langsam ist gibt die Gabel nach einem einschlag z.b. den Federweg nicht schnell genug wieder frei.
bei mehreren aufeinander folgenden Hindernissen dann nicht so optimal ;)

Wenn Du kannst , kauf dir das Frameset , da hast du die CC variante und kannst den Rahmen dann gleich mit vivid Air kaufen und dann z.b. mit Kompletter Shimsno Zee und Boxxer gut und günstig aufbauen

Die Rahmen bekommst Du auch recht günstig
 
Interessiere mich auch für das V10.
Bin 197cm klein :lol:

Gibt es XL und XXL Fahrer in Umgebung PLZ 57*** dessen Rad man mal Probe Sitzen und rollen könnte?

Tendiere anhand der gelesenen GEO Daten bislang zu XL.
 
Hat von euch schon jemand den Öhlins TTX im V10 ausprobiert? Geht der gut? Oder lieber den DHX2?
Oder kann man sich das Upgrade von einem Vivid Air kommend auch sparen?
 
Hat von euch schon jemand den Öhlins TTX im V10 ausprobiert? Geht der gut? Oder lieber den DHX2?
Oder kann man sich das Upgrade von einem Vivid Air kommend auch sparen?

DHX2 ist ja Coil.
da kannst du auch einen Vivid nehmen z.b.
Da wird def. ein unterschied sein , im Vergleich zu einem Air , wie der Float x2 oder der vivid Air
Der float x2 nimmt sich nichts mit dem Vivid Air , außer bei Luftdruck :D
 
Welchen Vivid tune könnt ihr denn empfehlen? Also für den Stahlfeder Vivid.
Feder bei 95kg? 600er?
 
Welchen Vivid tune könnt ihr denn empfehlen? Also für den Stahlfeder Vivid.
Feder bei 95kg? 600er?

Ich fahre m/m und wiege 110
Führe beim v10.4 war es glaube m/l oder auch m/m
Bin mir aber nicht sicher

Die 600er müsste passen bin ich damals auch gefahren
550 könnte evtl etwas weich sein gerade bei dem222er
 
Ich habs im Forum mal gelesen, finde es aber nicht mehr...
deshalb meine Frage: wrlche Feder fahrt ihr bei welchem Fahrergewicht mit dem DHX 2 Dämpfer.
Und welchen SAG beim Dämpfer, bzw bei der 40er von FOX
Danke schon mal
Grüße
Biene
 
Ich habs im Forum mal gelesen, finde es aber nicht mehr...
deshalb meine Frage: wrlche Feder fahrt ihr bei welchem Fahrergewicht mit dem DHX 2 Dämpfer.
Und welchen SAG beim Dämpfer, bzw bei der 40er von FOX
Danke schon mal
Grüße
Biene

Ich fahr mit ca. 85KG+- eine 550er Feder, bei der Fox 40 Factory bin ich momentan bei 4 Spacern und je nach Strecke 85PSI +-
 
Ich habs im Forum mal gelesen, finde es aber nicht mehr...
deshalb meine Frage: wrlche Feder fahrt ihr bei welchem Fahrergewicht mit dem DHX 2 Dämpfer.
Und welchen SAG beim Dämpfer, bzw bei der 40er von FOX
Danke schon mal
Grüße
Biene

Hinten 35% vorn bei mir zw 25 und 30 je nach Strecke
 
Vielen Dank schon mal, das sind gute Anhaltspunkte.

Wer hat eine Saintkurbel verbaut?

Stimmt das mit den drei Distanzringen, 2 auf die Linke Seite (nondriveside) und 1 auf die Kettenblattseite ?

Mein Freund hat sein V10 bekommen und schon mal angefangen die SRAM Teile abzubauen, da er auf Shimano "abfährt" :0)

VG
Biene
 
Vielen Dank schon mal, das sind gute Anhaltspunkte.

Wer hat eine Saintkurbel verbaut?

Stimmt das mit den drei Distanzringen, 2 auf die Linke Seite (nondriveside) und 1 auf die Kettenblattseite ?

Mein Freund hat sein V10 bekommen und schon mal angefangen die SRAM Teile abzubauen, da er auf Shimano "abfährt" :0)

VG
Biene

Nein
2 rechts ( driveside ) 1 links (nondrive)

;)
 
Hallo,

weiß jemand, bzw wo finden wir die aktuellen Drehmomentangaben für das V10.6 ???

Vielen Dank und gut Grip

Biene
 
Hi zusammen, kann mir einer sagen ob das die high oder low Einstellung ist an meinem 10.6 und wenn ich von Vivid coil auf Air Wechsel die dämpferbuchsen passen. Danke schon mal

Oli
 

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habe leider bei meinem V10 die rechte seite der high/low einstellung (mit gewinde, s. bild unten) beim fahren verloren.

bekommt man die irgendwo einzeln???

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