Danke für die schnelle Antwort.
175 Kurbellänge ist dann wohl des guten zuviel.
Welche Dämpfer Empfehlung gibt es denn sonst so?
Überdämpft heißt dann , der Dämpfer kommt nicht schnell genug retour, also Zugstufe zu lahm?
Oder lieg ich da jetzt total daneben?
Was gibt's dann bei der 40 Performance Elite zu beachten?
Denke mal das ein Umbau auf Luft zu teuer gerät..
Was war doch mein altes Dreigangrad eine feine Sache
oha...
Dämpfer eig. egal
Vivid , vivd Air , Kage oder X2 oder CCDB ...
Kommt auf den Geldbeutel an
ich hatte einen float x2 , jetzt einen Vivid Air
Beide gut , kann bis jetzt keine grossen Vor oder nachteile erkennen
Einen Air Dämpfer finde ich zum abstimmen einfach besser
Coil dafür sicher noch etwas besser im Ansprechverhalten
Fox 40 Elite finde ich jetzt nicht so toll
Ich hatte eine 40 float factory jetzt eine Boxxer WC (Air)
Die 40 finde ich einfach zu fett und die chargerdämpfung der Boxxer doch deutlich besser ebenso das Gewicht der Boxxer
Kann Dir da nur die Boxxer empfehlen
Ebenso die eibfach Boxxer RC mit Feder, P/L top und das Ansprechverhalten ist auch richtig gut !
175er Kurbel ist def nichts
ich empfehle 165
Wenn die Zugstufe zu langsam ist gibt die Gabel nach einem einschlag z.b. den Federweg nicht schnell genug wieder frei.
bei mehreren aufeinander folgenden Hindernissen dann nicht so optimal
Wenn Du kannst , kauf dir das Frameset , da hast du die CC variante und kannst den Rahmen dann gleich mit vivid Air kaufen und dann z.b. mit Kompletter Shimsno Zee und Boxxer gut und günstig aufbauen
Die Rahmen bekommst Du auch recht günstig