Santa Cruz V10-Entwicklung – Episode 2: „Ja, das neue Bike ist viel, viel schneller!“

Santa Cruz V10-Entwicklung – Episode 2: „Ja, das neue Bike ist viel, viel schneller!“

Santa Cruz arbeitet fleißig an einer 8. Version des Downhill-Race-Bikes V10 und dokumentiert die Entwicklungsschritte in einer eigenen Video-Serie. In Episode 2 könnt ihr das Team in Neuseeland und Australien beim Testen des Carbon-Prototyps begleiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10-Entwicklung – Episode 2: „Ja, das neue Bike ist viel, viel schneller!“

Was hältst du vom neuen V10 – denkst du, es ist so viel besser als der Vorgänger?
 
Schneller auf jeden Fall, um wie viel ist die Frage. Das V10 in der 7. Generation war schon extrem schnell, für mich persönlich war das V10 aber schon damals etwas zu straff. Mal sehen was sie da rausbringen. Interessant wird es vor allem wie es sich gegen das neue Supreme und das neue Demo schlagen wird.
 
Schneller auf jeden Fall, um wie viel ist die Frage. Das V10 in der 7. Generation war schon extrem schnell, für mich persönlich war das V10 aber schon damals etwas zu straff. Mal sehen was sie da rausbringen. Interessant wird es vor allem wie es sich gegen das neue Supreme und das neue Demo schlagen wird.
Kommt immer darauf an wie die Charakteristik zum Fahrer passt, so pauschal wird sich das nie beantworten lassen.
 
Schneller auf jeden Fall, um wie viel ist die Frage. Das V10 in der 7. Generation war schon extrem schnell, für mich persönlich war das V10 aber schon damals etwas zu straff. Mal sehen was sie da rausbringen. Interessant wird es vor allem wie es sich gegen das neue Supreme und das neue Demo schlagen wird.
Das ist schon enorm viel Marketing.
Bisschen Geo minimal angepasst und Dämpferanlenkung geändert (Mal wieder). Eigentlich nur ein einfaches Facelift. Aber man verkauft es gut.
So in schwarz Carbon mit Hebel in RAW aber schon sehr sexy
 
Mir gefällt es eigentlich echt gut, die angesprochenen Änderungen ergeben für mich absolut Sinn, wenn man sich so die Linkage-Daten vom Vorgänger (oder viel mehr aktuelles V10) anschaut.
Wesentlich schöner finde ich es auch, ohne dass man nicht mehr erkennen würde, dass es ein V10 ist.

Goldstone sieht auf dem Ding schon verdammt schnell aus.
 
It´s every year 11 % stiffer, 12 % lighter and 13 % faster.. :lol:
Irgendwie kommt mir das alles sehr sehr bekannt vor :D

Wir werden es ja leider erst in ein paar Monaten sehen wie gut es tatsächlich ist, die DH-Saison startet ja so spät.

Wenn die ähnlich gut einschlagen wie die Yetis bei den Enduros zuletzt in Derby (1+2 bei den Männern, 1 bei den Frauen), dann muß es wirklich ein verdammt gutes Bike sein.
 
It´s every year 11 % stiffer, 12 % lighter and 13 % faster.. :lol:
Irgendwie kommt mir das alles sehr sehr bekannt vor :D

Wir werden es ja leider erst in ein paar Monaten sehen wie gut es tatsächlich ist, die DH-Saison startet ja so spät.

Wenn die ähnlich gut einschlagen wie die Yetis bei den Enduros zuletzt in Derby (1+2 bei den Männern, 1 bei den Frauen), dann muß es wirklich ein verdammt gutes Bike sein.

Nur dass es bei Yeti vermutlich weniger daran liegt, dass das neue Bike so schnell wäre, sondern daran, dass das ganze Yeti Team auf den Strecken schon im Vorfeld des Rennens mega viel trainieren war :D
 
Nur dass es bei Yeti vermutlich weniger daran liegt, dass das neue Bike so schnell wäre, sondern daran, dass das ganze Yeti Team auf den Strecken schon im Vorfeld des Rennens mega viel trainieren war :D
Das Syndicate testet ja auch mehr als genug. Wenn die zu einigen Weltcups fahren haben sie fertig absgetimmte Fahrwerke aus dem Winter parat. Sehr gerne werden Daten auch auf künftigen WM Strecken gesammelt. Ob dann gute Platzierungen durchs neue Rad kommen...wohl eher der geringere Anteil
 
Goldstone und Laurie fahren aber auch wie irre da rein. Ich vermute sogar die Kinematik ist kaum anders zum Akten, da wurden ja schon immer custom links verbaut. Am Ende baut man was bewährtes. Evtl verstellbarer Radstand sucht man weiterhin vergebens, in den Videos scheint es auch so als wäre man sehr schnell bei der Carbonkiste gewesen
 
Zurück
Oben Unten